MWB-photo


Premium (Basic), ZH CH

die Bahn

Die Muottas Muragl Bahn (MMB) war die erste Standseilbahn im Oberengadin. Von Roll baute sie 1905 - 1907. Sie hat eine Streckenlänge von 2199 m und überwindet 709 m Höhendistanz. Sie ist die älteste Bergbahn im Engadin und feierte 2007 ihr 100-jähriges Bestehen. Die roten Wagen aus dem Jahr 1962 sind immer noch im Einsatz.

Der Muottas Muragl ist zu Fuss oder mit dieser Bahn von Punt Muragl erreichbar. Sie ist das einzige Personen-Transportmittel auf den Berg.

Kommentare 23

  • Eifelpixel 3. November 2014, 15:31

    Da ist der Winter schon zu Besuch. Ein schönes Landschaftsfoto.
    Weitere schöne Landschaftsbilder wünsche ich dir Joachim
  • Marianne Hüsch 30. Oktober 2014, 15:20

    Interessante Info und eine WUNDERBARE Aufnahme
    vlg ;Marianne
  • LichtSchattenSucher 30. Oktober 2014, 8:35

    Traumhafter Blick auf´s Engadin und auf zwei Jahreszeiten !
    Gruss
    Roland
  • Vitória Castelo Santos 30. Oktober 2014, 0:52

    Das hast Du fantastisch gemacht.
    LG Vitoria

  • Hein Max 29. Oktober 2014, 19:56

    Eine einzigartige schöne Aufnahme gefällt sehr !
    Danke für die interessante Info.
    LG Hein
  • denknix 29. Oktober 2014, 18:42

    Du bietest eine schier unerschöpfliche Vielfalt von Superbergpanoramen an... und dazu noch der schöne rote Hingucker!

    LG Rolf
  • S. Söllner 29. Oktober 2014, 18:26

    Angesichts manch anderer Konstruktionen in den Bergen ein sehr sympathischer Gipfelstürmer;-)...
    Lg, Sigi
  • Ruth U. 29. Oktober 2014, 17:15

    Das ist ja interessant, mit der Bahn würde ich auch gern mal fahren ... wunderschön ist aber auch wieder der Blick in die Ferne, die schöne Schneelandschaft ist ein Traum.
    LG Ruth
  • Klaus Gärtner 29. Oktober 2014, 16:10

    Da kommt fast nicht mehr zu unterdrückende Sehnsucht nach dieser Landschaft auf !!!
    LG Klaus
  • Y.Takatsu. 29. Oktober 2014, 14:05

    very attractive panorama view ....with lovely Bergbahn,
    thank you for wonderful photograph ....love it,
    best regards,
    Y.Takatsu. greetings from Tokyo
  • Gilbert13 29. Oktober 2014, 13:36

    Dies sieht schon sehr einladend ein und der Blick auf die Berge bei Sonnenuntergang ist nicht zu verachten, einfach ein Genuss - die Bahn ist das i-Tüpchen, aber niemand drin (wahrscheinlich sind alle noch oben!)
    LG Gilbert
  • Karin und Axel Beck 29. Oktober 2014, 12:09

    Da hattet ihr ja ein traumhaftes Wetter.... eine wunderschöne Aufnahme mit toll gewähltem Bildaufbau.
    LG
    Karin und Axel
  • Jola Bartnik-Milz 29. Oktober 2014, 11:29

    Ein wunderschöner Blick auf einer sehenswerte Weise von dir festgehalten
    Gruß Jola
  • Christa Regina 29. Oktober 2014, 10:52

    Was für eine herrliche Bergwelt und was für ein grossartiges Foto davon. Danke auch für die Infos. Ich finde es immer sehr interessant und man lernt ja nie aus.
    Liebe Grüsse von Christa
  • Pistone Bernardo 29. Oktober 2014, 9:03

    Grandios...Winterlandschaft...und die Bahn passt in diese verschneiten Berglandschaft.Lg. Bernardo

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 1.002
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten