Karla M.B.


Premium (World), Magdeburg

...Eine Qual mit der Wahl...

...vor allem, wenn man eine lange Nummer mit vielen Neunen hatte...da konnte der Finger schon mal wund werden... ,o))

Kommentare 16

  • Der Renner 13. März 2012, 18:06

    ein detail vom feinsten, das das da noch hängt ist ein wunder ;-)

    lg renner
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 13. März 2012, 17:53

    Stimmt, die vieltelefonierer von damals hatten sicher rauhe Fingerkuppen. Aber den Hörer konnte man noch ordentlich zwischen Schulter und Kopf klemmen - da ist nüscht herausgerutscht. Nur leider konnte man nicht von Zimmer zu Zimmer gehen...

    Naja, hatte wohl alles sein gutes. Man hat nicht so arg viel telefoniert wie heute.

    Grüssle
  • Torsten TBüttner 13. März 2012, 13:25

    na und erst die Vorwahlen, feiner Fernmelde-technischer Fund
    VG
    Torsten
  • Andre Uhlig 13. März 2012, 9:35

    wie kann man sich denn da eine app runterladen? hat ja schon bissl entfernte ähnlichkeit mit dem I-Phone, ich glaube RFT sollte Apple verklagen!
  • Matthias K. Köhler 12. März 2012, 21:56

    Wenn ich mich recht erinnere, konnte man die eigene Nummer wählen und dann gaaaanz vorsichtig die Gabel drücken. Dann hat´s bei einem selbst geklingelt...:-)
    Schön, dass so ein Foto solche Erinnerungen weckt!
    LG
    Mattis
  • Reiner BS 12. März 2012, 21:55

    Kein Anschluss unter dieser Nummer.
    Gutes Motiv
    Gefällt.
    Gruß Reiner
  • † Ralph.S. 12. März 2012, 21:43

    Ein Schmuckstück und sehr robust.
    Wenn es nicht runterfiel.
    Das Innenleben hielt eben doch nicht so viel aus :-)
    Schönes Fundstück.
  • Gisa K. 12. März 2012, 21:36

    Ja und dann ist man auch manchmal abgerutscht und konnte von vorne anfangen :-))
    kann mich gut erinnern
    eine gute Aufnahme nostalgisch angehaucht für oldies wie mich
    LG Gisa
  • der Marcus 12. März 2012, 21:30

    ...wähle 3 3 3 auf dem Telefon...

    http://www.youtube.com/watch?v=H7PeCbbBSWw

    :-D

    greetz
    der Marcus
  • Foto Püppi 12. März 2012, 21:21

    Aber irgendwie war es eine schönere Zeit.
    Man musste sich zum telefonieren noch Zeit nehmen
    und das Geräusch der des wählens gefiel mir.
    LG von Gina
  • André Künzel 12. März 2012, 21:17

    ;-) ich möchte wetten das die heutige Jugend nichts damit anzufangen weiß... Keine Tasten zum drücken...also kein Telefon! *lach*
    Klasse Retro-Stück.

    Grüße von André
  • Pixelchaos 12. März 2012, 20:14

    Dann gab es auch noch die Ausführung ohne Wählscheibe, in der "DIVA" (Direktverbundanlage).
    Peter
  • Ralf Patela 12. März 2012, 19:59

    Aber die wichtigen Nummern gibt es heute noch "110 und 112"
    Gruß Ralf
  • Sanne - HH 12. März 2012, 19:53

    :)) herrlich altertümlich...
    als ich klein war...habe ich immer die 0 gewählt....mochte das Geräusch des Zurückratterns so gerne...meine Eltern waren selten begeistert...:) Sanne
  • Oliver Utz 12. März 2012, 19:53

    Das dieses Telefon noch hängt, ist ja fast ein Wunder!!
    Tschüss
    Oliver!