Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pixelchaos


Free Mitglied, Waldheim
[fc-user:873252]

Über mich

Fotografieren .. seit wann?
So genau kann ich das nicht sagen. Irgendwann habe ich mit der "Werra 1" von meinem Vater angefangen. Habe mir ca. 1987 eine "Praktica MTL5B" zugelegt.
Digital mit einer "Kodak easy share" begonnen und dann zu Pentax gewechselt.Ab 2007 digitale Spiegelreflex.
Wenn ich unterwegs bin habe ich immer die Kameras mit und mache somit einen Großteil meiner Bilder. Dabei Natur und Landschaft ,aber wenn es sich ergibt auch Technik.
Zur Zeit hab ich ein Faible für's Marode. Es reizt mich den morbiden Charme des Verlassenen und Aufgegebenen zu sehen und sichtbar zu machen. So lange wie die alten Häuser,Fabriken und Industrianlagen noch stehen sollte man sie ablichten, denn wenn sie weg sind ,sind sie weg.

Bei der Bearbeitung meiner Bilder fahr ich auf Sparflamme. Ausrichten, etwas an der Gradationskurve schieben und es sollte reichen.

Öffentliche Freunde gibts bei mir nicht mehr. Habe einen ganzen Schwung Leute auf "Orange" gesetzt und das werd ich so beibehalten.

Kommentare 117

  • ida pflaum 4. Juni 2017, 13:42

    Augenblick, Aufstieg, Wellen, Oktobersonne & natürlich 46 gefallen mir sehr gut, da sehr ausdrucksstark.
  • Bernd Hohnstock 25. April 2017, 16:09

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Marode Bausubstanz ... oder Lost Places
    Marode Bausubstanz ... oder Lost Places
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Andrea K. Foto 8. September 2016, 20:53

    Ganz lieben Dank für dein Feedback und Lob, dass du bei mir hinterlassen hast...Freut mich sehr!
    Liebe Grüße, Andrea
  • Thomas Spors 3. August 2016, 22:58

    Dank Dir fürs Lob!
    The Appeasement of The Elements
    The Appeasement of The Elements
    Thomas Spors

    Deine Fotos von den Lost Places gefallen mir gut.
    LG Thomas
  • Waldkauz1950 16. Mai 2016, 21:41

    Danke für den Kommentar...und endlich mal auch ein kritischer, durchaus berechtigter und hilfreicher!
    Habe zwischenzeitlich die SW-Version hochgeladen, die ich persönlich besser finde (aber das ist natürlich Geschmackssache). Jedenfalls gibts es hier nicht mehr die weißen Streifen am Baum.
  • Benita Welter 5. Mai 2016, 22:37

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Positive Anmerkung zu meinem Foto : Pure.
    LG
    Benita
  • JBMueller 27. Januar 2016, 22:21

    Hi Peter,
    herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zum "Spiegelsaal". Das Faible fürs Marode, wie du es beschreibst, scheinen wir wohl beide zu haben. Immer wieder lande ich bei diesem Thema. Mal mehr, mal weniger. Aber wirklich weg war das bei mir in den vielen Jahren das Fotografierens und "Sehens" eigentlich nie.
    Also dann - Viel Spaß beim Stöbern im Schrott und Schutt :)
    Jürgen
  • ChriMei 16. November 2015, 19:06

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild von Maxime. Wünsche dir immer gutes Licht und viel Spaß beim Fotografieren.
    Herzliche Grüße Christian
  • Andrea Biesemann 11. Oktober 2015, 15:00

    Vielen lieben Dank für deine Kommentare :)
    Deine Bilder sind aber auch sehr interessant.

    Lg Andrea
  • Sebastian E 8. Oktober 2015, 10:10

    Absolut klasse Fotos! Viel Spaß Dir weiterhin und danke für den Besuch auf meinem Profil! LG
  • MaryH42 24. September 2015, 20:24

    Hallo, ich danke dir für deinen Kommentar. LG,Marion
  • Viper2010 6. August 2015, 8:53

    Tolle Fotos von teilweise außergewöhnlichen Lost Places...

    kann mich nicht entscheiden, finde so viele echt klasse, deshalb hier mein Kompliment ;-)

    Bin begeistert und wünsche Dir noch viele tolle Entdeckungen.

    LG
  • Artur Treise 5. August 2015, 20:55

    Klasse Bilder, interessante Motive, selbst die Portraits sind besonders, Zerstörung, wenig lebensbejahendes, ich mag das, weiter so!

    Grüße Artur...
  • Angelo 20 13. Juni 2015, 12:27

    Interessante Fotos auf Deiner Seite,finde ich schön.
    LG,Lancer03
  • Wolfgang Stegherr 10. Mai 2015, 13:39

    Lieben Dank für deine nette Anmerkung, Peter. Freut mich besonders, weil es von jemandem kommt, der´s kann ;-)

Meine Statistiken

  • 25 69
  • 686 6.132
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse