Thomas Spors


Premium (Basic), Eppstein
[fc-user:2058856]

Über mich

... ich fotografiere nicht, was wirklich ist, sondern das, was ich sehe...

... ja, und ich bearbeite meine Bilder. Gerne baue ich mir meine Wirklichkeiten auch zusammen. Fotografie reicht da nicht immer. Mittlerweile ist Rendering und Zeichnen dazugekommen. Es darf auch gerne provokant sein.

Paul Verhoven hat sinngemäß mal gesagt: "Das einzige was die Leute interessiert ist Sex, Gewalt und Religion!"

Ich versuche, das hier übersichtlich zu halten, lösche auch mal was älteres, so das Ihr Euch bei mir nicht durch hunderte Bilder klicken müsst.

Tom

P.S.: Bin 2022 leider von der Realität überholt worden. Die Katastrophe in der Ukraine...
Europa II
Europa II
Thomas Spors


P.S.: An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Alle, die sich die Mühe gemacht haben, hier im Profil und unter einigen Bildern einen Kommentar zu hinterlassen.
Definitiv keinen Dank an diejenigen, welche meine Bilder anonym favoritisieren. Mir ist egal warum. Lasst es einfach!

Kommentare 52

  • Annerose Hüttl 22. Juni 2023, 23:21

    Lieber Thomas, provokant ist besser als langweilig :-) Und der minimalistische Ansatz gefällt , immer mal was löschen. Mach bitte weiter so!
  • Schneider Hannelore 5. März 2023, 20:07

    Dankeschön für die Lobe und Worte in meinem Profil. Hat mich sehr gefreut.
    Kommt immer darauf an, in welcher Stimmung man ist, wenn man ein Composing erstellt, oder ein Bild bearbeitet. Da gehen die Gedanken auf die Reise, ich finde das spannend. 
    Danke nochmals und eine gute Zeit mit vielen Ideen (wie Du sie hier schon phantastisch zeigst).
    LG Hannelore
  • SoKo Schwarzarbeit 14. April 2022, 21:17

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine zahlreichen Lobe. Freut mich, dass dir so viele Fotos gefallen haben.
    Nachdem ich gestern nur kurz vorbeigeschaut habe, werde ich mich jetzt noch mal in Ruhe umschauen.
    Gruß Jan
  • Horst Fehse 17. Dezember 2021, 17:42

    Hallo Thomas, Deine Fotos sind reich an tollen Ideen und fotografisch klasse umgsetzt.
    Einfach toll anzuschauen.
    VG Horst
  • Thomas Maus 18. März 2021, 17:37

    Vielen Dank für Deine vielen Lobe.Freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen haben.
    VG Thomas
  • Dieter Kolm 27. Januar 2021, 18:36

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Es freut mich, wenn dir meine LZB besonders gut gefallen haben. LG Dieter
  • Ernst Laule 30. Dezember 2020, 14:57

    Hallo Tom, mit Lob hast Du ja nicht gespart, vielen Dank. Ich wünsche Dir im neuen Jahr 2021 alles Gute, Gesundheit und viele schöne Motive
    VG Ernst
  • André Bischoff Photography 1. Oktober 2020, 11:18

    Ein wahrlich schwer beeindruckendes Portfolio mit wunderschönen Arbeiten und jeder Menge zu entdecken :-) Großes Kompliment! 
    LG André
  • Robert Scheel 13. Juli 2020, 9:13

    Hallo Thomas,
    herzlichen Dank für die Favorisierung und Lobe, über die ich mich sehr gefreut habe.
    VG Robert
  • Volker Dökel 9. Februar 2020, 23:19

    Die Vernissage in Idstein "Die erotische Frau" war wirklich klasse! Erstklassige Aufnahmen!
  • Dirk Breisch 30. Dezember 2019, 8:54

    So viele deiner Bilder gefallen mir. Ich möchte einfach mal großen Respekt vor deiner Arbeit ausdrücken. Toll. 
    Gruß Dirk
  • Die Schmetterlinge 28. September 2019, 17:04

    Allein der Profiltext ist schon eine Bemerkung Wert.
    Das zu fotografieren, was man sieht, macht doch das berühmte "Fotoauge" aus. Der Blick hinter die Wirklichkeit - und die Gestaltung durch Bearbeitung.
    Wohl ein Graus für Puristen, für uns macht das erst unser Hiersein überhaupt aus.
    Ein Kompliment für das Gesamtwerk.

    Gruß von den Schmetterlingen.

    p.s.:
    ja, du hast Recht, Übersicht ist bei der Bilderpräsentation die Grundlage. Das Profil mit Hunderten, noch dazu meist gleich gelagerten Bildern zu überschwemmen, nimmt jede Lust des Betrachters.
  • Zuendi 6. September 2019, 22:40

    Hallo Thomas
    Vielen dank für Deinen Profilkommentar. Mir gefallen Deine Arbeiten und bin immer wieder gerne hier. Du bist nicht Mainstream und das macht es aus.. Das ist ja das Schöne an diesem Hobby.
    Gruss Zuendi
  • ~Eisblume~ 24. Juli 2019, 8:55

    Merci für dein Lob :) Lg
  • Double A 6. Februar 2018, 0:28

    Hallo Thomas,
    Danke für Dein Ansehen und Lob zu einigen unserer Bilder. Du zeigst uns hier eine grosse Vielfalt an sehr intressanten Bilder verschiedenster Art mit tollem Licht und Look.
    Mit freundlichem Gruss aus Canada, Alvin
    Bare Essentials in B&W
    Bare Essentials in B&W
    Double A

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

1 x Canon D5 MK II
1 x Canon D5 MK III ( echt um Größen besser)
Canon 24-105 mm F 3.5
Canon 50 mm F 1.4
Canon 28-300 mm F 3.5 - 6.5
Canon 85 mm F 1.8
Sigma 24mm F1.4 Art
Bowens Systemblitzanlage 4x 500 Ws
Div. Lichtformer