Zurück zur Liste
von Natur aus schön

von Natur aus schön

2.019 21

Jens Lotz


Premium (Pro), Schleswig Holstein , Kreis Stormarn

von Natur aus schön

"Garten der Schmetterlinge" Friedrichsruh, Aumühle bei HH


Tropisches Schmetterlingsparadies mitten im Sachsenwald, Aumühle bei Hamburg.

Fürstin Elisabeth von Bismarck ist die Entstehung des ersten künstlichen tropischen Biotops in Deutschland für die Haltung dieser wunderschönen Insekten zu verdanken.

Makrofreunde werden ihre Freude genau so wie Kinder und Liebhaber der bunten Exoten haben.

Nikon D90; Iso 400; Blende 6,3; 157 mm KB; 1/30 sec.

Kommentare 21

  • Joachim Irelandeddie 18. August 2023, 13:57

    Ein sehr hübscher Schmetterling den du hier aufgenommen hast!
    LG eddie
  • LunA 9. Juni 2010, 19:29

    Den hast du prima erwischt - tolles Makro - gratuliere !
    lg LUna
  • Dieter Schade 17. Mai 2010, 18:22

    Das gelungene Foto erinnert mich daran auch unserem Schmetterlingshaus mal wieder einen Besuch abzustatten.
    Vielleicht treffe ich Heinz und Roswitha dort.
    LG
    Ditz
  • Andreas Wosch 7. Mai 2010, 19:03

    Ohhh, ein sehr schönes Exemplar!.
    Ich als Makrofan bin natürlich von so was immer sehr Begeistert.
    Schade dass du nicht mehr Abblenden konntest ( Verwacklungsgefahr ).
    Etwas mehr Schärfe an den Augen hätte ich mir Gewünscht, das ist aber schon Kritik auf einem hohen Niveau.

    Gruß Andreas
  • Ursula Cat 6. Mai 2010, 23:28

    Klasse Aufnahme! Die schöne Zeichnung des Schmetterlings kommt bei der Schärfe gut zur Geltung.
    LG Uschi
  • rita k 6. Mai 2010, 14:32

    Absolut perfekt. Gefällt mir sehr gut.
    LG Rita
  • Chrobbe 6. Mai 2010, 13:43

    Klasse die Schärfe und Farben. Auch der Schnitt sitzt. Kommt gut so.
    LG Michael
  • sonnenschein918 5. Mai 2010, 20:15

    Super!!!!
    Lg Micha
  • Ruth U. 4. Mai 2010, 19:57

    Ein großartiges Bild, in hervorragender Qualität hast Du den schönen Schmetterling abgelichtet und mit erstklassiger Detailzeichnung.
    LG Ruth
  • peter.stein. 4. Mai 2010, 18:03

    HG und Motiv Harmonieren Farblich sehr gut,das Motiv natürlich Klasse abgelichtet,so sollte ein Makro aussehen.
    Gruß Peter
  • L.K-Photo 4. Mai 2010, 17:41

    Für mich als Makrofreund natürlich sehr schön... mag ich sofort. Schärfe und das Licht. Besonders gefällt mir das der HG auch irgendwie lebendig ist. Tolles Makro. VG Lars
  • Khoi 4. Mai 2010, 16:36

    Farben und Schärfe sind 1a!!!
    LG Peter
  • Thomas Fietzek 4. Mai 2010, 15:25

    Dieses feine Makro macht Lust auf Natur und natürlich auch Insekten zu fotografieren.
    LG
    Thomas
  • Jola Bartnik-Milz 4. Mai 2010, 14:09

    Ich habe mich schon gefragt, wocher du die allen Schmetterlinge nimmst, da ich in der freien Natur keinen gesehen habe :-(
    Toll die Präsentation, wie immer....
    Gruß Jola
  • . christine frick . 4. Mai 2010, 10:00

    Auf der Insel Reichenau gibt es auch ein großes Schmetterlingshaus, in dem viele bunte Exemplare zu sehen sind.
    Deiner ist bestens ins Licht gerückt und im Format.....
    LG Chris