Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Kölner Dom von Reinhold Müller

Kölner Dom


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.03.2011 um 14:37 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Um den Dom voll im Bild zu haben mußte ich etwas von unten nach oben fotografieren. Deshalb ist unten noch ein wenig von der Treppe zu sehen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Anne Rudolph, 12.03.2011 um 15:37 Uhr

Gratulation zu diesem Bild. Das ist fantastisch.
Mich würden hier die Aufnahmeeinstellungen brennend interessieren. Verräts Du sie mir?
lg anne



Lucia Kirschbaum, 12.03.2011 um 15:44 Uhr

Gefällt mir trotz Treppe sehr gut.
Liebe Grüße Lucia



Marco Pagel, 12.03.2011 um 15:58 Uhr

Erfrischend vor Allem: nicht der Standardblick auf das Gebäude.

grMP



Bruno Rippel, 12.03.2011 um 19:06 Uhr

feine Aufnahme
vg Bruno



Elke Ilse Krüger, 12.03.2011 um 19:18 Uhr

Hallo Reinhold, das ist ein Superfoto geworden. Toll die Schärfe, das Licht und auch die Perspektive. Prima Arbeit.
LG Elke



- Edith Vogel, 12.03.2011 um 19:38 Uhr

eine ganz fantastische Aufnahme, Reinhold,
große KLASSE,
l.g.edith



b a r b a r a, 12.03.2011 um 19:49 Uhr

Der Kölner Dom in Gold! Phantastisch!!!
Ein Superfoto hast du hier gemacht.
LG Barbara



Ivenhohe10, 12.03.2011 um 20:04 Uhr

sehr schöne Aufnahme nur fehlt eben das Mittelschiff mit Kreuz.

Dies ist bei der Bebauung rund um den Dom jedoch nur noch von der Nordseite möglich



EG BAM, 12.03.2011 um 21:29 Uhr

Der Dom ist wunderschön und strahlt und strahlt!
Ich hätte ihn nicht im Hochformat fotografiert. Ihn
ganz zu erfassen, ist kaum möglich, da er sehr
eingebunden ist in das Häusermeer! Auperdem
fotografiere ich höchst ungern im Hochformat!
Mir gefällt deine Aufnahme!
LG Elke



LauraFlorence, 12.03.2011 um 21:56 Uhr

Hab mal gestöbert, was unsere Fotofreundinnen so meinen.. ich muss auch sagen, Hochformat ist nicht mein Ding. Und begradigen hätte man können.. aber man muss auch mal den Dom in Kölle lassen.. die Wirkung ist grandios und mein erster Blick sagte "wow".. und dabei belasse ich es auch.
LG Laura



Jutta S, 12.03.2011 um 22:09 Uhr

es ist bestimmt nicht einfach so einen majestätischen Bau so zu fotografieren, Gratulation !
LG Jutta



Ev S.K., 13.03.2011 um 8:20 Uhr

So.. nun sag ich auch mal wow..
Nee, Hochformat ist auch nicht mein Ding, das vermeide ich nach Möglichkeit und ich finds hier völlig okay dass noch Seitenteile die nicht dazugehören mit drauf sind, sie fallen m.E. nicht ins Gewicht. Das ganz leichte Kippen wird sich nicht vermeiden lassen und ehrlich gesagt stört es mich auch nicht - und dass du den Dom in voller Länge auf dem Bild hast ist beachtlich! Also in meinen Augen ist das eine überaus perfekte Ansicht, unser Weltkulturerbe in einem tollen Licht und in seiner ganzen Stattlichkeit.
Liebe Grüsse
Evelin



Dirk Kleisa, 13.03.2011 um 8:32 Uhr

Klasse Arbeit Reinhold, dass Licht und die Details hast Du gut im Griff!
Ob nun Hoch oder Quer Du wirst es niemanden recht machen :-))
LG
Dirk



Wolfgang Rothenbücher, 13.03.2011 um 9:22 Uhr

Ob etwas "mein Ding" ist oder nicht, ist immer subjektiv.
Es gibt Motive, da ist ein Hochformat unvermeidbar.
Bei Deinem Bild handelt es sich weder um ein Hoch- noch
um ein Querformat. Was mich etwas stört, ist das rechte Haus,
dadurch verstärkt sich die Wirkung des Kippens.
Die Farben finde ich auch sehr gut, aber wie ich bereits
sagte, alles eine persönliche Meinung!
VG
Wolfgang



Christel Kessler, 13.03.2011 um 13:23 Uhr

Einfach genial, Reinhold! Das ist ein super Foto, der Dom total vergoldet....
lg christel



Annette Ralla, 13.03.2011 um 18:58 Uhr

Wie aus Gold gemacht - ein super Bild!
LG Annette



Grazyna Boehm, 13.03.2011 um 20:37 Uhr

Sehr gute Nachtaufnahme, klasse Schärfe!!!
Gruß, Grazyna.



Tine Graewer, 14.03.2011 um 0:40 Uhr

... herrlich, eine schöne Aufnahme vom Dom.
Im Mai komme ich nach Köln..... ;-)) LG Tine



Dagmar Hommes, 14.03.2011 um 16:05 Uhr

ich finde diese Perspektive Klasse....
***********************************************
einen lieben Gruß
Dagmar



Birgit Pittelkow, 14.03.2011 um 19:13 Uhr

er sieht ja wirklich richtig golden aus, klasse und super die Tonwerte, lG Birgit


Friedhelm Ohm, 14.03.2011 um 21:35 Uhr

Hallo Reinhold , ich bewundere Dich , so eine gute Aufnahme in so einem schönen Licht . Da sieht man wo man selber noch etwas an sich tun sollte , aber es ist schön wenn man immer noch ein Ziel vor den Augen hat .
Alles Gute und viele Grüße von Fiddi ...



Martina Wrede, 16.03.2011 um 14:21 Uhr

Wow, das ist großartig.... wunderbares Licht und klasse Schärfe... die Treppe stört mich nicht... ich bin zu sehr fasziniert von der Leuchtkraft Deiner Aufnahme.
lg Martina



Ursula Theißen, 16.03.2011 um 20:57 Uhr

Sehr, sehr gelungen - wunderbar anzusehen!!!
So "geputzt" habe ich die Domplatte noch nie gesehen - hattest Du die Szene wirklich für Dich ganz allein???
LG Ursula



Angela 1711, 20.03.2011 um 17:23 Uhr

Wow, super klasse!!!

Liebe Grüße
Angela



Holzharry, 31.03.2011 um 21:55 Uhr

So habe ich den Dom noch nie gesehen, Super.

VG Harry



Josef Kiffmeyer, 8.04.2011 um 20:36 Uhr

Wow, Reinhold, offensichtlich habe ich sehr viel verpasst! :-(
Was für ein Nachtbild vom Dom! Keine Überstrahlungen! Einfach nur gut!
LG Josef



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.293 Klicks
  • 32 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (51/50)