Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

My Dreiegge

Zum Abschluss der Serie über den Frankfurter Shopping-Tempel »My Zeil«
noch einmal das geschwungene und in Trichterformen mündende Glasdach aus hunderten von Dreieck-Scheiben sowie die 47 Meter lange Rolltreppe,
die vom Parterre direkt hinauf zur vierten Etage führt

Der Name »My Zeil« ist in Frankfurt nicht weniger umstritten als das ganze Gebäude mit seiner effekthascherischen Architektur,
die schon jetzt an manchen Stellen einer eher schäbigen Eindruck macht

Frankfurt/Main, 21. Juli 2009

Kommentare 13

  • Gisela Schwede 6. September 2012, 9:51

    Diese Architekturserie finde ich sehr schön.
  • Raffaelli Remo Angelo 5. September 2012, 22:56

    Gute Aufnahme+++++++++++
    lg remo
  • Jelli 7. August 2009, 17:11

    durch die linien,flächen,formen ein wunderbarer bildaufbau!
  • KHMFotografie 28. Juli 2009, 4:05

    Toll gemacht, vom Bildschnitt, und die SW-BEA past sehrgut zum Foto, Einfach nur TOP!

    Grüsse aus goslar
  • Hannes Gensfleisch 28. Juli 2009, 1:30

    Vielen lieben Dank für all Eure Anmerkungen
    zu meiner kleinen Serie über das Einkaufs-Zentrum »My Zeil«!
    Mir scheint, da ist vielleicht noch eine kleine Zugabe fällig ;–)
    Liebe Grüße Hannes
  • Andrea Bohot 27. Juli 2009, 15:14

    Klasse in Szene gesetzt, diese schwungvolle Architektur!
    Feine edle Tönung.
    Sind wohl erste Geschäfte schon wieder geschlossen, auf mittlerer Etage scheint kein Mensch zu sein...:-)
    lg Drea

  • Arin 27. Juli 2009, 10:33

    Das ist super! Die Linien und Formen harmonisieren so schoen miteinander, klasse.
    Annett ;)
  • Anne Deml 27. Juli 2009, 10:19

    Mensch Hannes, schon wieder so ein tolles Bild. Dieses Einkaufszentrum gibt wirkliche viele interessante Motive. Gefällt mir wieder richtig gut.

    LG Anne
  • Ayse Nalan Yasin 27. Juli 2009, 9:59

    Wonderfull b/w photo
    Greetings
    Ayse
  • nightvogel 27. Juli 2009, 9:38

    Wow, wo befindet sich das? Respect! :-)
    LG, SIlvi
  • Michaele Spang 27. Juli 2009, 8:47

    Auf der gesamten Rolltreppe von einer Etage zur nächsten stehen die Menschen - und wo sind sie dann? Sie verlieren sich in diesem riesigen Bauwerk! Wieviele Tausend Leute gehen dort hinein, bis man mal den Eindruck hat, da ist "was los"?
    Die Außenpflege ist sicher nicht so einfach und durch die vielen Ecken aufwändig. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich schnell der Schmutz festsetzt.
    Davon lassen wir uns jetzt bei diesem Bild nicht beeindrucken!
    Es ist ein imposantes Gebäude, das hoffentlich die Baugarantiezeit schadlos übersteht.
    LG Michaele
  • Lyra Belacqua 27. Juli 2009, 6:54


    ~im Gänsemarsch durch den Glasdarm gleiten~
  • Mike Heddergott 27. Juli 2009, 1:25

    super aufnahme.
    lg mike