765 17

SCHATTEN-WELT I

Hamburg Hafencity Schatten auf einer Fassade

SCHATTEN-WELT
SCHATTEN-WELT
Beate Radziejewski

Kommentare 17

  • Brigitte BB 2. Mai 2016, 21:48

    Fantastisch aufgenommen von Dir mit dem Schatten! Auch der Bildaufbau gefällt mir ausgesprochen gut. Zusätzliches I-Tüpfelchen sind die beiden Personen. Toll, dass Du sie noch mit ins Bild genommen hast!
    Liebe Grüße + eine schöne Woche,
    Brigitte
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 27. April 2016, 7:44

    beate hat mir versehentlich statt hier in meinem profil geantwortet. hier also die kopie=
    Hallo Sigrid,
    ich hatte Dir noch kurz auf Deine Frage antworten wollen:
    das schattenwerfende Gebäude ist eine luftige Stahl-Glas-Konstruktion..
    genau genommen werfen die Streben den Schatten und bilden die Struktur auf der benachbarten Fassade. Die Gläser reflektieren u. werfen Licht auf die Klinkerwand.
    Für das sichtbare Gebilde empfinde ich die Schatten wichtiger, deshalb der Titel "Schatten-Welt"

    vielen Dank für Dein Interesse an meinem Foto
    LG Beate

    @beate: als frage war das nicht gemeint übrigens:-)) nur als anerkennung, wie gut du das phänomen hier zeigst:-))
    lg sigrid
    ps diskussionen verfolge ich übrigens immer direkt unter "diskussion"!
  • Dieter Behrens K.T. 27. April 2016, 3:23

    Die beiden auf der Wiese sitzende Personen, lockern die Architektur etwas auf.

    LG Dieter aus Indonesien
  • Klaus-Peter Beck 26. April 2016, 21:44

    Hammer. Das Foto ist allererste Sahne. Ich bin begeistert.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Christof Hannig 26. April 2016, 20:18

    Ein überaus faszinierender Schatten ist das - Klasse von Dir fotografiert!!!
    Viele liebe Grüße
    Christo f
  • Beate Radziejewski 26. April 2016, 17:27

    .
    @ Sigrid Nordlicht in der Pfalz

    Hallo Sigrid,
    ich hatte Dir noch kurz auf Deine Frage antworten wollen:
    das schattenwerfende Gebäude ist eine luftige Stahl-Glas-Konstruktion..
    genau genommen werfen die Streben den Schatten und bilden die Struktur auf der benachbarten Fassade. Die Gläser reflektieren u. werfen Licht auf die Klinkerwand.
    Für das sichtbare Gebilde empfinde ich die Schatten wichtiger, deshalb der Titel "Schatten-Welt"

    vielen Dank für Dein Interesse an meinem Foto
    LG Beate
  • WM-Photo 26. April 2016, 15:57

    Klasse - möchte nicht wissen wie viele es bewusst nicht wahr nehmen.

    Gruß Walter
  • Lady Durchblick 26. April 2016, 12:59

    sieht gut aus... mit dem Schatten...
    klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Kirsten G. 26. April 2016, 11:44

    Sehr gut hast du hier den Schatten eingefangen....deine Arbeiten gefallen mir immer sehr gut Beate. du hast ein Auge für Architektur.
    Lg
    Kirsten
  • Gisa K. 26. April 2016, 10:52

    Sehr gut Deine Schatten Welt
    LG Gisa
  • Günter K. 26. April 2016, 10:28

    @beate stimmt, fast könnte man meinen, es wäre eine manipulierte präsentation eines stadtplaners, der richtig tief in den topf der schönfärberei gelangt hat, und jeder betrachter meint, "schön wär's ja"
    lg günter
  • Klaus-Günter Albrecht 26. April 2016, 10:18

    Die Leute dort sitzen ehedem auf der Sonnenseite (des Lebens).
    Liebe Grüße Klaus
  • Beate Radziejewski 26. April 2016, 9:35

    .
    @Günter K.

    in der Tat Günter,
    ich hatte die Hafencity das letzte Mal einige Monate zuvor gesehen... und fand es eher seelenlos..
    Jetzt war das Gebiet angenehm mit Leben erfüllt
    und so langsam schafft es die Natur diese moderne Stadt zu umspielen...

    Die Gebäude haben mich immer schon fasziniert
    nur wohlfühlen konnte ich mich dort nicht
    Das hat sich deutlich geändert...
    Dein Blick auf mein Bild hat die Szene sehr passend beschrieben... Danke Dir
    LG Beate
  • Günter K. 26. April 2016, 3:53

    gefällt mir ausgesprochen gut. durch diese Bodenwelle oder delle und den beiden da sitzenden Personen erhält die strenge glas-beton Fassade eine ihr fremde fast ländliche Verspieltheit. die blühenden Bäumchen sind, wie man so sagt, das sahnehäubchen oder das salz in der suppe. tolle kleine Serie, jetzt sieht man auch einmal den Theatervorhang in gänze und was dahinter oder Drumherum zu sehen ist. frühling in der Stadt ;-)
    lg günter
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 26. April 2016, 3:40

    das ist ja regelrecht ein lichtspielhaus. komisch eigentlich , dass das lichthaus durch schatten entstand!