Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Träger....

...leisten ungalubliches damit die Trekker ihr Ziel erreichen.

Sie tragen das Gepäck von 2 Trekkern und ihr eigenes oben drein. Das heißt, sie machen die gleiche Tour, nur mit ungefähr 35 kg Gepäck auf dem Rücken.

Aber die Träger, die die Handelswaren in diesem Gebiet befördern, haben oft 60 kg und mehr auf dem Rücken. Bei unserer Tour, war das Gepäck auf 15 kg pro Teilnehmer begrenzt.

Für die Träger ist es aber oft in den Monaten Oktober und November, wenn die Trekker unterwegs sind, die einzigste Möglichkeit im Jahr Geld zu verdienen.

Kommentare 24

  • Fritz 64 1. Dezember 2010, 19:33

    kann da nur Sagen Wahnsinn, , was diese menschen leisten!
    Lg Fritz
  • SYLKON 24. November 2010, 16:35

    Deine schöne Reiße Präsentierst Du hier sehr gut.Diese Aufnahme finde Interessant und gefällt mir gut.
    LG Sylwek
  • Gewitterwolke 24. November 2010, 7:27

    Sie haben wirklich schwer zu schleppten. Hoffentlich haben sie noch extra Geld bekommen. Interressante Aufnahme.
    LG Marion
  • Maier Ute 23. November 2010, 19:52

    Tolles Dokufoto !
    Bei uns wär da sofort die Gewerkschaft aktiv !
    LG Ute
  • † gre. 22. November 2010, 17:35

    eigentlich wahnsinn..........
    wir haben unsere 15kg grundgewicht (ohne verpflegung) noch selbst getragen - allerdings nur in der schweiz und in österreich.
  • maria pirker 22. November 2010, 14:38

    uns wird nur ab und zu bewußt, wie gut es uns eigentlich geht. Deine Aufnahme beweist es wieder.
    Sehr schöne Aufnahme aus deiner Serie mit tollem Text.
    LG Maria
  • Anier S. 22. November 2010, 9:27

    Wahnsinn, was die für eine Last tragen können. Für mich wieder ein sehr interessantes Foto und Infos.
    LG von Reina
  • so13 21. November 2010, 9:58

    gut dargestellt!
    wahnsinn, was diese menschen leisten!
    für mich sind das auch immer helden,
    nicht nur die, die am gipfel gross raus kommen.
    wenn man bedenkt, welche ausrüstung die im vergleich haben an kleidung und schuhe.....
    lg sonja

  • Sabine Suess 20. November 2010, 20:05

    Unglaublich, was Menschen auf sich nehmen, um sich und ihre Familien zu ernähren.
    Stark festgehalten.
    LG
    Sabine
  • Martin Ki 20. November 2010, 8:20

    Da ist Dir wieder ein herrliches Foto gelungen!
    Top!!!
    Wünsche Dir einen schönes Wochenende
    Gruß
    Martin
  • GS-Photo 20. November 2010, 7:28

    Interessantes Schuhwerk, unglaublich, damit im Gebirge unterwegs zu sein.
    LG Helmut
  • Rosenzweig Toni 19. November 2010, 23:28

    Sie Leben davon, auch bei uns gibt es Menschenverachtende Arbeitsbedingungen!

    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Anita Jarzombek-Krauledies 19. November 2010, 20:53

    Das ist Schwerstarbeit!!!! Die können bestimmt nicht bis 67 arbeiten;-)
    Gruß Anita
  • Franzi48 19. November 2010, 19:05

    Starke Aufnahme, mir wird schon schlecht, wenn ich das ganze Gepäck sehe.
    Lg Franzi
  • La33 19. November 2010, 5:08

    eine sehr beeindruckende Aufnahme!
    lg.Herbert

Informationen

Sektion
Ordner Nepal 2010
Views 2.440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 179.0 mm
ISO 100