2.332 13

Weltensammler


Premium (World), Hamburg

Chimborazo

Die Ferrocarriles del Ecuador Empresa Publica (früher: Empresa de Ferrocarriles Ecuatorianos) betreibt den Schienenverkehr in Ecuador. Nach der Überführung der Eisenbahn in eine öffentlich-rechtliche Gesellschaftsform wurde ab 2009 das stark heruntergekommene Eisenbahnnetz instandgesetzt. Dabei wurde auch die Hauptstrecke von der Küste des Pazifischen Ozeans in die Hauptstadt Quito wieder komplett befahrbar gemacht. Der Streckenabschnitt von Riobamba nach Ambato führt am Fuße des inaktiven Vulkans Chimborazo entlang. In diesem Bereich erreicht die Bahn in Urbina eine Höhe von 3600 m. Auf dem Foto ist eine Baldwin-Maschine an den Hängen des ca. 6300 m hohen Vulkanberges unterwegs.

Kommentare 13

  • Hartmut Sabathy 9. September 2015, 8:19

    das ist ja super dieser kleine Dampfzug und als Hintergrund der erloschene Vulkan! vg Hartmut
  • Roni Kappel 18. August 2015, 9:17

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • Jan-Henrik Sellin 13. August 2015, 17:35

    Grandios!
    VG, Jan
  • Laufmann-ml194 13. August 2015, 6:22

    ich staune und kann mich nicht entscheiden
    das Bild im Ergebnis ein Hybrid zwischen Foto und einer top-Naturalistischen Zeichnung, einem Aquarell?
    ich glaub, dass dieser Eindruck am kräftigen Gelb der Blüten auf der Wiese in Bildmitte liegt
    vfg Markus194
  • Uwe Fligge 12. August 2015, 19:23

    Akrobaten waren auch mit an Bord.
    klasse Aufnahme.

    VG Uwe
  • Rainer Steger 12. August 2015, 11:38

    Zug im besten Licht erfasst.
    VG Rainer
  • J. Simon 11. August 2015, 19:13

    Sehr schönes Foto, klasse fotografiert.

    LG J.Simon
  • Joachim Schmid BW 11. August 2015, 17:44

    Dampfzug in beeindruckender Landschaft!
    Prima Bildgestaltung.
    Gruß Joachim
  • Y.Takatsu. 11. August 2015, 17:23

    very fantastic steam scene ....attractive background !
    it's a dream shot ....love it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • hundlingtobias1985 11. August 2015, 17:21

    einfach nur wunderbar lg jutta
  • Haidhauser 11. August 2015, 15:31

    Einfach Spitze, das kleine Zügerl vor dem mächtigen
    Vulkan im Spotlight (Glück und wohl Geduld gehabt!?).
    Gefällt mir sehr gut!!!
    Bernhard
  • Maschinensetzer 11. August 2015, 15:28

    Wow, imponierende Kulisse... – klasse Eindruck von diesem Teil der Welt!

    Sind die zwei Herren hinten auf dem Tender am Holz sägen? Könnte auch sein, dass gerade einer eine Kiste Speisewasser nach vorne reicht.

    Der Zug ist sowieso außerhalb normaler Beförderungsräume gut frequentiert, wenn ich mir den Mitfahrer auf dem Wagendach anschaue.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Roststab 11. August 2015, 15:09

    Also das ist mal ein schönes Bild aus einer Gegend, die am anderen Ende der Welt liegt.

    Wenn schön die kleine Baldwin so einen Rauchpilz in die Luft schicken kann, um wieviel mächtiger muß dann der Rauchpilz des Chiborazo sein, wenn er mal wieder aktiv wäre?