4.529 10

Weltensammler


Premium (World), Hamburg

Ditfurt

Anlässlich einer Fotozugveranstaltung im Herbst 2005 kam die Halberstädter 50 3708 (1941/Schwartzkopff) in ihrer Heimat zum Einsatz. Mit einem Personenzug von Halberstadt nach Thale durchfährt sie den einsamen Bahnhof Ditfurt.

Kommentare 10

  • F. Paul 24. November 2010, 18:52

    Mal abgesehen von der nostalgischen Ausstrahlung, ist es ein wunderbar harmonisches Bild. Eine Harmonie, wie sie Bilder "moderner" Motive nur selten oder überhaupt nicht erreichen können.

    Gruß Frank
  • Michael PK 20. November 2010, 17:38

    So ein Bild kann ich sehr lange betrachten.Einfach richtig schön...
  • 1173 18. November 2010, 22:46

    Das sieht tatsächlich aus wie früher, gefällt mir sehr gut!
    VG Karsten
  • Roni Kappel 16. November 2010, 16:48

    Hallo!

    Herrliche Szene! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus Kieslich 16. November 2010, 10:12

    Wie zu DDR-Reichsbahnzeiten....top Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Lutz68 15. November 2010, 21:03

    Mir gefallen die zurückhaltenden harmonischen Farben . So wirkt es sehr realistisch --wie bei der Reichsbahn eben . Das ist aber auch ein schöner Bahnhof dort . Sogar mit dem typischen alten Fahrradständer mit Wellblechdach . Einfach herrlich .
  • FDL Bernsbach 15. November 2010, 19:42

    Auch wenn er längst geschlossen ist,hat der alte Bahnhof noch viel vom Flair der alten DR.

    Grüsse
  • Joachim Engelbracht 15. November 2010, 15:55

    Sehr schönes Eisenbahnfoto.

    Liebe Grüße: Achim
  • Jan-Henrik Sellin 15. November 2010, 11:51

    (Fast) perfekte DR Atmosphäre, war leider nicht dabei.
    Viele Grüße, Jan
  • BahnMichel 15. November 2010, 10:36

    Schöne heile Eisenbahnwelt, zumindest von diesem Standpunkt aus.