Zurück zur Liste
Indisches Springkraut

Indisches Springkraut

1.068 9

Indisches Springkraut

Schön - aber gefährlich!
Invasive Neophyten sind gebietsfremde Arten, deren Ausbreitung die biologische Vielfalt gefährdet. Da die heimische Natur keine wirksamen Abwehrmechanismen gegen diesen stark invasiven Problem-Neophyten besitzt, besteht die einzige Möglichkeit zu ihrer Erhaltung im gezielten Eingreifen der Menschen.

Kommentare 9

  • ilsabeth 22. September 2015, 20:38

    Darauf wäre ich bei dieser Schönheit nie gekommen, sie für gefährlich zu halten! Aber du bringst es ja fertig, auch fleischfressende Ungeheuer liebreizend darzustellen. Du bist ein gefährlicher Fotograf! :-)
    LG ilsabeth
  • Inez Correia Marques 22. September 2015, 19:57

    really lovely dear Werner
    wonderful soft colors matching the very beautiful light
  • Ulrike Petry 22. September 2015, 19:56

    ....und trotz der Ausbreitung haben sie eine Anziehungskraft - Insekt und Mensch -
    lg ulrike
  • WM-Photo 22. September 2015, 18:12

    Toll gemacht. Hab ´s mir unlängst auch vorgenommen, allerdings mit der falschen Linse.

    Gruß Walter
  • DIWU 22. September 2015, 18:05

    Hallo Werner,
    wie Du schon sagst, die verdrängt alle einheimischen Arten, ich hatte sie schon im Garten, selbst Farn hatte da keine Chance. Trotzdem ein sehr schönes Foto!!!
    LG, Dieter
  • Ulrike Sobick 22. September 2015, 16:47

    Sie haben halt so eine schöne Blüte, wie man hier bei Dir sieht.
    In manchen Gebieten haben sie inzwischen wirklich überhand genommen und jede Bekämpfung nutzt nichts mehr.
    LG Ulrike
  • Angelika El. 22. September 2015, 16:34


    Gebietsweise ist es schon eine echte Plage - dabei sind die Einzelblüten so schön und dekorativ, wie Du hier wunderbar zeigst...

    LG! a.

  • Ursula Zürcher 22. September 2015, 16:11

    Lichtmalerei von der gefährlich Schönen…
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Rike Gr. 22. September 2015, 9:52

    sie sind wunderschön diese Blüten und dein Bild dazu weich und zart... ja sie machen sich leider überall recht breit...
    Lieben Gruß
    Rike

Informationen

Sektion
Ordner Blütenpflanzen
Views 1.068
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten