Irene T.


Premium (Pro), Oberfranken /Bamberg

Zum Thema ..:Glaube

diese Muttergottesfigur mit dem Jesuskind kommt aus Belgien ,sie ist die "Liebe Frau von Vosselaar ".


diese heiligen Figur ist mit einer etwas längeren Geschichte verbunden die mich persönlich betrifft und viel zu lange ist ,um sie hier zu schreiben .
ich will es nur kurz fassen ...ich war als Kind in Belgien das erstemal 1956 durch den Caritas .
ich kam zu einer Fam mit drei Kindern ,wo ich aufgenommen wurde wie das eigene KInd ,dort blieb ich dann ein halbes Jahr ,ging auch dort zur Schule ,als ich wieder nach Hause mußte wollte ich nicht mehr weggehen ,den ich liebte meine Pflegeeltern und Geschwister sehr ..
wir blieben auch nach meiner Heirat in Verbindung die da noch inniger und mehr wurde ..
diese Muttergottes hat mein Pflegevater selbst gemacht .,sie stellt die liebe Frau von Vosselaar dar .die nach der Kirche benannt wurde .
die Muttergottes wurde auch sehr oft in der Kirche bei Feierlichkeiten ausgestellt und war ein beliebtes Objekt in der Kirche als auch bei meiner Pflegefam.
Als mein Pflegvater starb ,habe ich diese Muttergottes als Vermächtniss von ihm geerbt ...sie blieb aber noch in Belgien solange meine Pflegemutter noch lebte ...danach habe ich sie bekommen und mit zu mir nach Hause genommen ...worüber meine Pflegegeschwister froh waren das der Vater sie mir vererbt hat... ,den jeder von den dreien wollte sie haben .
Da sie sowieso immer wieder zu mir nach Deutschland auf Besuch kamen.... konnten sie die Muttergottes bei mir im Wohnzimmer sehen und besuchen.
dieses Vermächtniss halte ich in Ehren und bin sehr glücklich darüber ,
Ich stehe des öffteren vor der Mutergottes und halte Zwiesprache und bete für meine Pflegeeltern , meiner Schwester die leider auch schon sehr früh an Krebs verstorben ist.... und für meine leiblichen Eltern :
die heilige Muttergottes hat mir schon viel geholfen und ich glaube an ihr .
jedesmal wen ich verreise ,steh ich vor ihr und bitte sie, das sie mich begleitet auf meinen Weg und mich wieder gut nach Hause bringt ...
bin ich wieder Zuhause bedanke ich mich bei ihr .
ich bin zwar keine Kirchengängerin .. ,bin aber trotzdem eine gläubige Christin ..und wen ich mal in die Kirche gehe,dann geh ich zu Gott um zu beten... und nicht nur um gesehen zu werden ,das ich die Kirche besuche .... .aber vor meiner Muttergottes steh ich oft und bete und halte zweisprache mit ihr .
für mich ist das mein Glaube an Gott und Muttergottes Maria
Ich bin meinen Pflegevater sehr dankbar für diese Muttergottes die bei mir im Wohnzimmer in einer Ecke hängt und in Ehren gehalten wird solange ich lebe ..
***************************************************************************
...das ist mein Bedürfniss an Glaube ....den Glauben muss man nicht zeigen wenn man in die Kirche geht ...den Glauben hat man im Herzen ...
***********************************************************************
...dieses Thema wurde vorgegeben von Putty

*********************************************************************************

....ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen Sonntag ....

Kommentare 43

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Helmi S. 30. Mai 2011, 12:55

    Beide Versionen sind sehr schön, wobei mir das Schlichte von Version 2 noch etwas besser gefällt und Deine Geschichte geht mir ins Herz.
    lg helmi
  • Traude Mika 24. Mai 2011, 19:30

    die klassische Version des Themas, aber ein schönes Foto!

    Lg Traude
  • Fischer G. 24. Mai 2011, 18:31

    Wertvolle Holzarbeit, man findet sie immer seltener. LG Guido
    Hausaufgabe" Zum Thema Glaube"
    Hausaufgabe" Zum Thema Glaube"
    Fischer G.
  • Jupp Schoen 24. Mai 2011, 14:58

    Das Bild ist total überschärft, was bei Version 2 nicht der Fall ist. Außerdem sind dort die Tonwerte wesentlich besser und die Totale gefällt mit auch besser, was auch die Schrift leserlicher macht.
    Die Figur finde ich super schön und deine Geschichte dazu ist sehr rührend.
    LG
    Jupp
  • Skywalkers Bea 24. Mai 2011, 11:05

    Liebe Irene,
    das hast Du sehr schön erzählt und ich danke Dir für diesen sehr privaten Einblick. Die Statue ist wirklich sehr schön und ich kann mir vorstellen wie wichtig sie Dir ist.
    Ich stimme Dir auch zu, man muss nicht gesehen werden um ein wahrer Christ/Gläubiger zu sein.
    LG Bea
  • Wundervoll 23. Mai 2011, 20:33

    Die Geschichte zu dem Bild
    finde ich sehr Emotional und
    Sie berührt mich doch sehr!
    Dein Beitrag ist für mich der
    gefühlsvollste.
    LG Sandra

  • HYZARA 23. Mai 2011, 19:16

    Ein berührender Text, der mir eine leichte Gänsehaut macht, weil er ganz tiefe ehrliche Gefühle in sich führt!
    Ja, GLAUBE hat auch für mich nichts mit Religion und Kirche zu tun, daher bin ich auch aus der Kirche vor vielen Jahren ausgetreten. Doch durch diesen Schritt habe ich gelernt, den GLAUBEN und GOTT erst zu finden. Denn er hatte selbst auch nie eine Organisaton gebraucht, um seine LIEBE den Menschen zu offenbaren.
    Eine ganz außergewöhnlich schöne Mariendarstellung, die Dir zum GESCHENK gemacht wurde, die die LIEBE in sich trägt :-))
    sei lieb gegrüßt, HYZARA
  • IlGu 23. Mai 2011, 18:58

    Danke für Deine sehr ausführlichen Erklärungen. Der Glaube ist immer etwas sehr persönliches und ein Stück von einem selber.

    LG ilOna
  • Inge Stüwe 23. Mai 2011, 12:38

    Sehr berührend, Danke für das Vertrauen, das Du uns entgegenbringst.
    Hast die Figur schön gezeigt und erläutert.
    Alles Liebe
    Inge
  • Petra Jacobi 23. Mai 2011, 8:19

    Liebe Irene, mit deinem Beitrag lässt du tief in dein Inneres blicken. Sehr einfühlsam ist deine Geschichte. Bewahre diese Figur und deinen Glauben. Halte sie weiterhin in Ehren.
    Mit gefällt diese Version besser. Sie wirkt heller und dadurch freundlicher.
    Lieben Gruß Petra


  • ilona enz 23. Mai 2011, 1:04

    Liebe Irene, es ist eine sehr rührende Geschichte zu unsere heikliche Thema. Es gefällt mir, wie du deine Glaube offenbart hast. Ich wünsche dir, daß deine Gebete immer erhört werden.
    Es eine sehr schöne handwerkliche Arbeit!
    Lg llona
    Zum Thema: Glaube
    Zum Thema: Glaube
    ilona enz


  • Rainer Rottländer 22. Mai 2011, 22:20

    Stark deine Fotos und die Geschichte die dahintersteckt, bin sehr beeindruckt davon.
    LG Rainer
    ZUM Thema "Glaube"
    ZUM Thema "Glaube"
    Rainer Rottländer
  • Putty 22. Mai 2011, 22:00

    Liebe Irene,
    danke für dein persönliches und liebes Glaubensbekenntnis. Eine zauberhafte Geschichte teilst du mit uns!
    LG Putty
  • Hirschvogel 22. Mai 2011, 20:27

    ...naja - so kurz war es nicht aber ich habe es gelesen...
    Übrigens schön für Euch das Ihr in Euern Dorf akzeptiert werdet - das Glück hatte ich damals in Oberbayern kurz nach der Wende als ehemaliger DDR-Bürger und "Ungläubiger" in den Augen der Bevölkerung dort leider nicht...das setzte sich wirklich fort bis in den Kindergarten und dann in die Schule meines Sohnes.
    Wir haben Bayern wieder verlassen - als ewig Fremde wollten wir nicht leben - so schön die Gegend dort auch ist.
    Übrigens - als ungläubig würde ich mich nicht bezeichnen - nur halt diese Religionen sind nicht das woran ich glauben kann...

    Gruß Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Fotos mit über 1000
Views 2.163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 4.8 mm
ISO 100