Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

entspannt, wachsam, wolf von Michael Wolta

entspannt, wachsam, wolf


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.01.2011 um 20:28 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Da mir jetzt seit mehr als drei Monaten kein wirklich gutes Foto mehr gelungen ist, bin ich mal ins Gehege gegangen. Das Wolfcenter Dörverden war mein Ziel. Wölfe haben mich schon immer fasziniert. Ich war zwanzig, als ich zum ersten Mal einem Wolf in der freien Natur begegnet bin. Zuletzt ist mir das vor sechs Wochen passiert. Diese Tiere sind aber extrem scheu und immer blitzschnell weg, sodass mir noch nie ein Foto von ihnen gelungen ist, nicht mal von hinten. Im Gehege waren die Möglichkeiten zum Fotografieren natürlich besser, nur eines hat wieder gefehlt: Licht.
D3s, Nikkor 200-400 bei 400 mm, Blende 5.6, 1/320 s, ISO 3200, freihand
Hatte das Bild schon mal hochgeladen, aber es war von "Fotocommunity intern" gelöscht worden. Keine Ahnung, was daran oder an mir anstößig ist. Im zweiten Anlauf konnte ich es gar nicht hochladen. Hoffe, dass es diesmal drin bleibt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Foto-Nomade, 27.01.2011 um 20:32 Uhr

Putzig, meine Anmerkung ist weg.


Karl Ludwig Eriksson, 27.01.2011 um 20:34 Uhr

Ha,der ist ja der Hammer,gut getroffen.

MfG Kalle



R. Zeisig, 27.01.2011 um 20:39 Uhr

Ein wunderschönes Wolfsporträt! Klasse, wie gut es trotz der Umstände (ISO 3200!!) geworden ist.
VG Reiner



Ivi1981, 27.01.2011 um 20:41 Uhr

stark.und bei der dr 3s kann man auch gern mal so hoch im iso gehen.wie zu sehen ist.top.

mfg ivi



my impressions, 27.01.2011 um 20:49 Uhr

Ein super Portrait von diesem wunderschönen Tier.
glg monika



Detlef Knapp, 27.01.2011 um 20:52 Uhr

Sehr eindrucksvoll! Tolles Motiv.
lg detlef



Dirk Leismann, 27.01.2011 um 21:04 Uhr

Ein starkes Portrait mit beeindruckender Schärfe. Kompliment!

Gruß,
Dirk



Obelix2223, 27.01.2011 um 21:07 Uhr

eine klasse aufnahme,
lg joachim



die Munnes, 27.01.2011 um 21:12 Uhr

***
super schön
lg munni



dreamer 07, 27.01.2011 um 21:22 Uhr

wow, fantastisches Portrait, Hammerschärfe***
LG dreamer



Osate, 27.01.2011 um 21:39 Uhr

Ein absolut gelungnes Portrait und beeindruckender Wolf und das mit ISO 3200, wirklich beeindruckend.
LG Osate



Rolf Peine, 27.01.2011 um 21:50 Uhr

Knackscharfes Porträt!
Gruß Rolf



Angelika Ritter, 27.01.2011 um 21:57 Uhr

respekt!
lg angie



Dorothea Weckmann - Piper, 27.01.2011 um 22:06 Uhr

einen Wolf wildlive zu erleben.... das ist ja mein Traum...
das Portrait ist trotz der schlechten Lichtverhältnisse ausgezeichnet geworden...
die Fellzeichnung ist bis ins kleinste Detail durchgezeichnet..
für mich ist es ein sehenswertes wunderschönes Foto!!
Liebe Grüße Dorothea



Tobias Städtler, 27.01.2011 um 22:12 Uhr

Mir gefällt dieser Blick, den du treffend beschreibst. so ist das ein charaktervolles Portrait und auch von der Qualität sehr schön anzusehen, das Fell gut gezeichnet, trotz schlechtem Licht. Ich mag Wölfe auch sehr...
LG Tobias
...die Technik der FC spinnt in den letzten Tagen manchmal, so auch heute abend



Jan Rillich, 27.01.2011 um 22:18 Uhr

ein wirklich schönes Tier
Jan



Lotta-Yvette, 27.01.2011 um 22:37 Uhr

Was für ein Klasse Portrait eines wunderschönen Tieres...
Fehlen die Worte... und das ist auch mal egal ;-)
Schön, wieder etwas von Dir zu sehen.
LG Yvette




vittorio L, 27.01.2011 um 23:06 Uhr

Great portrait !!!
Congratulations Vittorio



Marion V., 27.01.2011 um 23:22 Uhr

Ich war dort als die Welpen noch klein waren, wundervolle Momente waren das. Hoffe für dich du konntest auch besondere Momente für dich mitnehmen.
Das Bild ist wunderbar.
LG
Marion



Sonja Haase, 27.01.2011 um 23:32 Uhr

Allein die Beschreibung ist schon sehr spannend... das Du schon Wölfe in freier Wildbahn gesehen hast.. finde ich toll. Diese Aufnahme von Deinem Wunschmotiv finde ich sehr gelungen. Viele Grüße von Sonja.


Monty Erselius, 28.01.2011 um 8:29 Uhr

Hey Micha,
wirklich eine wundervolle Aufnahme mit gut sitzender Schärfe und gelungenem Schnitt. Tja, die Wölfe sind ein spannendes Thema, welches uns die nächsten Jahre bestimmt noch öfter beschäftigen wird.
v.g.
monty



N. Krug, 28.01.2011 um 8:43 Uhr

Michael, das ist eine wunderschöne Aufnahme.
Bin richtig begeistert von diesem Porträt.
LG, Norbert



Editha Uhrmacher, 28.01.2011 um 10:10 Uhr

ein hammerportrait ist dir gelungen.
sie mal in freier wildbahn zu erleben, wäre auch ein traum von mir.
jedenfalss hattest du in dem wolfcenter gute gelegenheiten. das die lichtverhältnisse nicht so optimal waren, hat dem wolfsportrait vielleicht den besonderen reiz verliehen. die grautöne im hintergrund finde ich mehr als passend.
gratuliere zu dieser wolfsaufnahme!
lg editha



Maria-L. Müller, 28.01.2011 um 10:18 Uhr

Ein super Portrait.
Hast du an dem Workshop teilgenommen oder wie durftest du ins Gehege?
VG Maria



alex-andre, 28.01.2011 um 10:43 Uhr

hast du ein klasse Porträt aufgenommen,
ich bin total begeistert.
mach deine vorherigen Bilder nicht schlecht, ich finde sie echt gut
vg alex



Corinna Leonbacher, 28.01.2011 um 12:06 Uhr

Ein tolles Bild!
Aber warum werden hier bitteschön einfach harmlose Bilder gelöscht. Habe ich ja noch nie gehört. Kommt das öfter vor?



Axel Hilger, 28.01.2011 um 14:10 Uhr

Super eingefangen!
Danke auch für deine Worte zu

Un saludo
Axel



Naturbeobachter, 28.01.2011 um 14:30 Uhr

Wunderbar, Michael :-)

Gruß
Carsten



Rike-Tina, 28.01.2011 um 21:12 Uhr

Großartig .....einfach klasse ....!!!!
lg von....Rike



Ulrike Heid, 28.01.2011 um 22:09 Uhr

Ein wunderbares Wolfsportrait!!!
LG Ulli



Lilli Lehmann, 28.01.2011 um 22:46 Uhr

Am meisten bin ich ja begeistert, dass du vor 6Wochen einem begegnet bist. Ein Traum!!!!!! War es in deiner alten Heimat? Das erste Mal in den letzten Jahren?

LG Lilli



Helmut Diekmann, 29.01.2011 um 7:32 Uhr

Ein herrliches Wolfs-Porträt. Sehr schön kommen die Zeichnung des Fells und die Augen dieses Prachtexemplars zur Geltung. Mein ganz großes Kompliment!
Gruß, Helmut



Anja Hass, 29.01.2011 um 8:24 Uhr

.... dahinschmelz.........

Wunderschönes Foto!!!

LG Anja



Chris 59, 29.01.2011 um 9:47 Uhr

Fantastomatisch :-) !!!! nur dran denken, im Gehege reagieren sie anders. Mir wollten sie mal ans Tele und einer kniff mich in den Hintern. Klasse Portrait 1A


Bernhard L., 29.01.2011 um 13:08 Uhr

Haarscharf zeigst du uns den Wolf; klasse
LG Ber...



Muraco Nashoba, 30.01.2011 um 9:36 Uhr

Super Bild, sehr gelungenes Portrait

Gruß Muraco



december-flower, 31.01.2011 um 16:05 Uhr

Da hatte wohl einer noch kurz vorher seine Schnauze in der Erde. :)


-jenne-, 31.01.2011 um 21:12 Uhr

Das ist ein wundervolles bild mit einem eindrucksvollem Tier!
LG



Cindy Stenzel, 1.02.2011 um 7:21 Uhr

super gefällt mir sehr gut
LG



Christine Horn, 1.02.2011 um 12:26 Uhr

Wow, ein absolut beeindruckendes Wolfsportrait in toller Schärfe! Klasse, wie man die winzigen Wassertröpfchen auf den Haarspitzen des Fells erkennen kann. Gefällt mir super gut!

LG Chrissie



Reilbach, 1.02.2011 um 12:36 Uhr

Chapeau.
LG S.R.



jennja, 1.02.2011 um 15:59 Uhr

klasse!
geht direkt in meine Favs.
LG Jenny



K. Buchmann, 1.02.2011 um 20:12 Uhr

Erste Sahne, ein klasse Wolfsporträt in hervorragender Qualität ! LG, Klaus
Running Wolf von K. Buchmann
Running Wolf
Von
30.1.11, 13:11
14 Anmerkungen



Frank Sorgatz, 27.02.2011 um 21:58 Uhr

Ein wahnsinns Portrait!


Svenja. E, 5.04.2011 um 17:49 Uhr

WOW! Ein grandioses Bild, von einem wirklich faszinierendem Tier.
Ich beneide dich um dieses Foto und um den Besuch im Wolfscenter Dörverden.
Mein Ziel ist immernoch der Wildpark Bad Mergentheim oder gleich in freier Wildbahn.

Auch wenn vielleicht ein bisschen Licht fehlt, sieht man es diesem Foto kaum an, schöne Schärfe und Bildstellung.

LG Svenja



Vera M. Shulga, 2.05.2011 um 21:14 Uhr

Wonderful portrait of wolf!


Martin Wenner, 28.06.2011 um 22:13 Uhr

Das Foto ist der Wahnsinn! Kommt sofort zu meinen Favs. ISO 3200 hasz Du bei der Bea excellent in den Griff bekommen. Superklasse!
LG,
Martin



ChrisHai, 7.08.2011 um 8:08 Uhr

...eine absolut grandiose Aufnahme! LG Chris


foto-heiko, 5.10.2011 um 20:22 Uhr

Schönes Portrait...tolle Tiere!

Gruß Heiko



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (235/234)