Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg

entspannt, wachsam, wolf

Da mir jetzt seit mehr als drei Monaten kein wirklich gutes Foto mehr gelungen ist, bin ich mal ins Gehege gegangen. Das Wolfcenter Dörverden war mein Ziel. Wölfe haben mich schon immer fasziniert. Ich war zwanzig, als ich zum ersten Mal einem Wolf in der freien Natur begegnet bin. Zuletzt ist mir das vor sechs Wochen passiert. Diese Tiere sind aber extrem scheu und immer blitzschnell weg, sodass mir noch nie ein Foto von ihnen gelungen ist, nicht mal von hinten. Im Gehege waren die Möglichkeiten zum Fotografieren natürlich besser, nur eines hat wieder gefehlt: Licht.
D3s, Nikkor 200-400 bei 400 mm, Blende 5.6, 1/320 s, ISO 3200, freihand
Hatte das Bild schon mal hochgeladen, aber es war von "Fotocommunity intern" gelöscht worden. Keine Ahnung, was daran oder an mir anstößig ist. Im zweiten Anlauf konnte ich es gar nicht hochladen. Hoffe, dass es diesmal drin bleibt.

Kommentare 48

  • foto-heiko 5. Oktober 2011, 20:22

    Schönes Portrait...tolle Tiere!

    Gruß Heiko
  • ChrisHai 7. August 2011, 8:08

    ...eine absolut grandiose Aufnahme! LG Chris
  • Martin Wenner 28. Juni 2011, 22:13

    Das Foto ist der Wahnsinn! Kommt sofort zu meinen Favs. ISO 3200 hasz Du bei der Bea excellent in den Griff bekommen. Superklasse!
    LG,
    Martin
  • Vera M. Shulga 2. Mai 2011, 21:14

    Wonderful portrait of wolf!
  • Svenja. E 5. April 2011, 17:49

    WOW! Ein grandioses Bild, von einem wirklich faszinierendem Tier.
    Ich beneide dich um dieses Foto und um den Besuch im Wolfscenter Dörverden.
    Mein Ziel ist immernoch der Wildpark Bad Mergentheim oder gleich in freier Wildbahn.

    Auch wenn vielleicht ein bisschen Licht fehlt, sieht man es diesem Foto kaum an, schöne Schärfe und Bildstellung.

    LG Svenja
  • Frank Sorgatz 27. Februar 2011, 21:58

    Ein wahnsinns Portrait!
  • K. Buchmann 1. Februar 2011, 20:12

    Erste Sahne, ein klasse Wolfsporträt in hervorragender Qualität ! LG, Klaus
  • jennja 1. Februar 2011, 15:59

    klasse!
    geht direkt in meine Favs.
    LG Jenny
  • Reilbach 1. Februar 2011, 12:36

    Chapeau.
    LG S.R.
  • Christine Horn 1. Februar 2011, 12:26

    Wow, ein absolut beeindruckendes Wolfsportrait in toller Schärfe! Klasse, wie man die winzigen Wassertröpfchen auf den Haarspitzen des Fells erkennen kann. Gefällt mir super gut!

    LG Chrissie
  • Cindy Stenzel 1. Februar 2011, 7:21

    super gefällt mir sehr gut
    LG
  • -jenne- 31. Januar 2011, 21:12

    Das ist ein wundervolles bild mit einem eindrucksvollem Tier!
    LG
  • december-flower 31. Januar 2011, 16:05

    Da hatte wohl einer noch kurz vorher seine Schnauze in der Erde. :)
  • Bernhard L. 29. Januar 2011, 13:08

    Haarscharf zeigst du uns den Wolf; klasse
    LG Ber...
  • Chris 59 29. Januar 2011, 9:47

    Fantastomatisch :-) !!!! nur dran denken, im Gehege reagieren sie anders. Mir wollten sie mal ans Tele und einer kniff mich in den Hintern. Klasse Portrait 1A
  • Anja Hass 29. Januar 2011, 8:24

    .... dahinschmelz.........

    Wunderschönes Foto!!!

    LG Anja
  • Helmut Diekmann 29. Januar 2011, 7:32

    Ein herrliches Wolfs-Porträt. Sehr schön kommen die Zeichnung des Fells und die Augen dieses Prachtexemplars zur Geltung. Mein ganz großes Kompliment!
    Gruß, Helmut
  • Lilli Lehmann 28. Januar 2011, 22:46

    Am meisten bin ich ja begeistert, dass du vor 6Wochen einem begegnet bist. Ein Traum!!!!!! War es in deiner alten Heimat? Das erste Mal in den letzten Jahren?

    LG Lilli
  • Ulrike Heid 28. Januar 2011, 22:09

    Ein wunderbares Wolfsportrait!!!
    LG Ulli
  • Rike-Tina 28. Januar 2011, 21:12

    Großartig .....einfach klasse ....!!!!
    lg von....Rike
  • Naturbeobachter 28. Januar 2011, 14:30

    Wunderbar, Michael :-)

    Gruß
    Carsten
  • Axel Hilger 28. Januar 2011, 14:10

    Super eingefangen!
    Danke auch für deine Worte zu

    Un saludo
    Axel
  • Corinna Leonbacher Fotografie 28. Januar 2011, 12:06

    Ein tolles Bild!
    Aber warum werden hier bitteschön einfach harmlose Bilder gelöscht. Habe ich ja noch nie gehört. Kommt das öfter vor?
  • alex-andre adonel 28. Januar 2011, 10:43

    hast du ein klasse Porträt aufgenommen,
    ich bin total begeistert.
    mach deine vorherigen Bilder nicht schlecht, ich finde sie echt gut
    vg alex
  • Maria-L. Müller 28. Januar 2011, 10:18

    Ein super Portrait.
    Hast du an dem Workshop teilgenommen oder wie durftest du ins Gehege?
    VG Maria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 5.545
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 4