Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die Eisströme Grönlands von Klaus Zeddel

Die Eisströme Grönlands


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.02.2005 um 22:59 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Auf dem Flug von Frankfurt nach Toronto zeigten sich die gewaltigen Gletscher und Eisströme in ihrer ganzen Schönheit.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jimmy McCarthy, 16.02.2005 um 23:05 Uhr

Hi Klaus
Ein sehr schönes Bild. Scharfes Resultat!
lg
Jimmy



Heidi Wiesner, 16.02.2005 um 23:11 Uhr

Wow Klaus, Kanada-Bilder???
Oder worauf dürfen wir uns jetzt freuen???
lg Heidi



Peter Smiarowski, 16.02.2005 um 23:13 Uhr

Du hast ja immer sehr Erfolgsreiche Bilder durch die Scheiben ob vom Bus oder aus einem Flugzeug. Die gigantischen Eisströme gefällen mir echt gut.
lg Peter



Klaus Zeddel, 16.02.2005 um 23:24 Uhr

@Heidi,
da kommen keine Bildserien, nur mal hin und wieder eine Aufnahme. Wir waren dort bei Freunden am Ontariosee eingeladen und ich habe viel Zeit mit Segeln und anderen sportlichen Aktivitäten verbracht, sodaß das Fotografieren recht kurz kam. Und Freunde sind nun einmal Priorität 1.
LG Klaus



Thomas Adamek, 17.02.2005 um 0:08 Uhr

Wunderschön, so ein klares Bild aus einem Flugzeug :) Der Anblick von Gletschern, Eislandschaften und Gebirgen aus über 30.000 Fuss Höhe ist immer wieder etwas besonderes.
Deswegen waren auch einige meiner ersten Bilder hier solche Aufnahmen:



Ewald Mario Bauer, 17.02.2005 um 0:19 Uhr

schöne aufteilung,
die landschaft sauber "unter die flügel genommen" ...



Sandra Faust, 17.02.2005 um 5:48 Uhr

Danke fuer's Mitnehmen auf diesen Flug. Wunderschoene Aussicht!

LG Sada



Detlef Baer, 17.02.2005 um 7:49 Uhr

gewaltige Landschaft, und der Bildaufbau einschließlich Licht ist gut gelungen.
Gruß Detlef



Rainer Rauer, 17.02.2005 um 8:18 Uhr

Hervorragende Dokumentation. Der Gletscher vorne links zeigt uns richtig, wie er loszieht.LG Rainer


Hilke von Kienle, 17.02.2005 um 9:19 Uhr

Eine fantastische Aufnahme dieser interessanten Eisströme ist das, die Du aus dem Flugzeug heraus hervorragend gemeistert hast.
LG Hilke



Stefan. Schmidt, 17.02.2005 um 9:31 Uhr

...sehr gute Aufnahme find ich.

überlegte Bildgestaltung, klare Farben!

Bild vermittelt viel Tiefe.

Grüße, Stefan



Klaus Kieslich, 17.02.2005 um 9:49 Uhr

Wow....super Bild...so eine Aussicht werde ich nie geniessen können !
Gruß Klaus



Peter Felix Schäfer, 17.02.2005 um 10:08 Uhr

Eindrucksvolle Perspektive! Mir war das Glück über Grönland nie so hold. Entweder gab es eine dicke Wolkendecke oder ich hatte keinen Fensterplatz :-((
Viele Grüße
Peter



Tho Mas, 17.02.2005 um 12:36 Uhr

Wow, Gletscher von oben betrachtet, so was habe ich auch noch nicht gesehen, fantastischer Anblick, ob das unsere Generationen nach uns auch noch erleben können?
Tolle Bildgestaltung mit der Flugzeugtragfläche, prima festgehalten!

Gruß
Thomas



Günther Ciupka, 17.02.2005 um 15:06 Uhr

Eine wunderbare Aufnahme, die die Schönheit Erde zeigt und Lust auf Fliegen macht.
Gruß



.Josef .Hartl, 17.02.2005 um 16:32 Uhr

Eine sehr schöne und eindrucksvolle Fuftaufnahme die mir sehr gut gefällt.
LG Sepp



Regina D-Tiedemann, 17.02.2005 um 17:04 Uhr

Gigantisch!! LG Regina


Ria Jakob, 17.02.2005 um 17:39 Uhr

ein sehr beeindruckendes foto
lg ria



Rose Von Selasinsky, 17.02.2005 um 18:55 Uhr

Klasse! Wenn ich dieses BIld sehe, vergesse ich ja tatsächlich meine Flugangst. Vielleicht sollte ich es doch einmal wagen, in einem silbernen Vogel zu fliegen.
LG Rose



Claudia Kruse, 17.02.2005 um 19:23 Uhr

Das ist ja schön, eine beeindruckende Landschaft.
Viele Grüße
Claudia



Undine Witschel, 17.02.2005 um 20:12 Uhr

Wirklich sehr beeindruckend. Die Landschaft ist sehr interessant. Wie du das Foto gestaltet hast, gefällt mir mindestens genauso gut.
LG Undine



Bernd Hans Fischer, 17.02.2005 um 20:51 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Bernd



David Hirschfeld, 17.02.2005 um 20:53 Uhr

klasse aufgebaute Aufnahme,der Blick über die Gletscher ist sehr beeindruckend!
lg.David



Maria Elena Roman, 17.02.2005 um 21:02 Uhr

Ich mag das Bild! Es erinnert mir, an das Gefühl, da oben zu sein und wie ein Vogel alles vom oben zu genießen, nur ich und die endlose Perspektive! Gruß ;-))


Günter Frank, 17.02.2005 um 21:24 Uhr

ganz starke Luftaufnahme, Klaus! Die ist außergewöhnlich gut und sauber (Scheibenproblem), vermutlich hast Du das Fenster runtergekurbelt!!!
Das Licht ist auch in einem guten Winkel - man kann es sich ja im Flugzeug nicht immer aussuchen.
Viele Grüße von Günter



Piet M., 18.02.2005 um 10:57 Uhr

Für mich sind beide Aufnahmen beeindruckend.
Schon deshalb, weil ich diese Perspektive in natura nicht kenne :o)

Gruß,
Piet



Mathias Frenzel, 18.02.2005 um 20:16 Uhr

Klasse Luftaufnahme, vor allem der Bildaufbau mit der Tragfläche vermittelt Tiefeneindruck und gefällt mir sehr gut.
LG Mathias



Karl Herrling, 18.02.2005 um 23:07 Uhr

ein fantastisches Bild,wunderschönes Licht und Farben !

Gruß Karl



Gerhard Riedl[RG], 20.02.2005 um 8:26 Uhr

Sehr schönes Luftbild das gerade durch den leichten Blaustich gewinnt. Ein tolles Bild in klasse Farben und Schärfe.
Wünsch dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Gerhard



Karin M. Herrling, 20.02.2005 um 16:39 Uhr

klasse Motiv,schöne Farben.

Gruß Karin



Peter Krammer, 20.02.2005 um 22:59 Uhr

Erst hoch aus der Luft werden die Dimensionen dieser gewaltigen langsamen Riesen bewusst....
Wieder ein lehrreiches und wundervolles Reisefoto, Klaus, für das ich Dir danke sagen möchte !
Viele Grüsse
Peter



Klaus Zeddel, 21.02.2005 um 10:37 Uhr

@Alle,
freut mich, daß diese Aufnahme soviel Anklang fand, machte wahrscheinlich das seltene Motiv. Herzlichen Dank für die vielen Anmerkungen.
VG Klaus



Peter H.©, 25.02.2005 um 20:57 Uhr

Hallo Klaus,
interessante Dokumentation, das sieht ja von oben aus wie ein eingefrorener Wasserfall!
lG, Peter



Herbert Rulf, 12.03.2005 um 18:15 Uhr

Wo Du nicht überall rumkommst ! Grandios sieht das aus.
Gruss, Herbert



Hans-Jürgen G, 16.08.2005 um 13:16 Uhr

Einfach herrlich dieser Anblick, leider waren bei mir die Fenster nicht so sauber....:-))
Island oder Grönland..........? von Hans-Jürgen G
Island oder Grönland..........?
Von
12.4.05, 17:15
25 Anmerkungen
Gruß Hans-Jürgen



Back to live, 7.07.2006 um 18:29 Uhr

Faszinierend. Man will nicht glauben, das Flüsse derart einfrieren ... aber klar - Grönland. Ein Schönes Flugbild, sehr ansprechend.


Mac17, 6.01.2013 um 12:08 Uhr

Sehr schönes Foto einer fast vergessenen Landschaft, denn heute sieht man stark, wie weit sich das Eis schon zurückgebildet hat!
LG Marcus



Schnuffelmama, 17.12.2013 um 20:02 Uhr

Schöne Aufnahme aus der Luft. Liebe Grüße Rudi & Sigrid


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.061 Klicks
  • 38 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (48/47)