Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sächsische Impressionen " Dresden - die Hofkirche, bei Nacht... " von KHMFotografie

Sächsische Impressionen " Dresden - die Hofkirche, bei Nacht... "


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.02.2011 um 13:29 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Nikon D 300 / Sigma 10-20@11mm / F 11 / ISO 200 / Aufnahmemodus M / 6 Sek, -0,7 EV / Einzelaufnahme / Stativ / Kabelauslöser

Die Kathedrale ist der jüngste Barockbau Dresdens. Mit ihrer Grundfläche von fast 4.800 Quadratmetern ist sie zugleich der größte Kirchenbau Sachsens. In der Gruft der katholische Kathedrale St. Trinitatis am Schloßplatz befinden sich 49 Sarkophage der Wettiner Kurfürsten und Könige sowie derer Verwandter. Hier ruht auch das Herz von August dem Starken.

Die Balustraden und Nischen der Hofkirche zieren 78 Steinfiguren. Sie wurden von Lorenzo Mattielli geschaffen und stellen mit einer Höhe von dreieinhalb Metern Apostel, Heilige und Kirchenfürsten dar. Die Hofkirche wurde zwischen 1739 und 1755 von dem italienischen Architekten Gaetano Chiaveri im Barockstil errichtet. An die italienischen Bauleute erinnert heute das gegenüberliegende Restaurant »Italienisches Dörfchen«. Im protestantischen Sachsen musste der Kirchenbau unter strenger Geheimhaltung geplant werden.

Seit 1980 ist die Hofkirche Kathedrale des Bistums Dresden-Meißen. Zur kostbaren Ausstattung gehören die Rokokokanzel Permosers, das Altargemälde von Mengs und eine Silbermannorgel.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jimbus, 26.02.2011 um 13:32 Uhr

WOW .......... eine beeindruckende Aufnahme.
Eine ausgezeichnetet Perspektive, herrliche Lichtsternchen.
Dazu wieder deine tolle Info.

lg Detlef



Günter7, 26.02.2011 um 13:45 Uhr

Klasse Aufnahme,
Licht, Schärfe und Bea. sind vom Feinsten!
VG Günter




Elfriede de Leeuw, 26.02.2011 um 13:49 Uhr

1 A*******7
Vlg.Elfriede ;-))



Charly Roggow, 26.02.2011 um 13:57 Uhr

das sieht wieder sehr gut aus, klasse Aufnahme
LG Charly



Annette Schaff, 26.02.2011 um 14:03 Uhr

Super!
LG Annette



Makarena, 26.02.2011 um 14:17 Uhr

klasse, besser geht´s nicht.
lg margit



Mark Hantelmann, 26.02.2011 um 14:22 Uhr

wunderbar ausgewogen in Licht und Farben


Eddy-Pu, 26.02.2011 um 14:26 Uhr

Da hast Du ja wieder mal die Messlatte für Nachtaufnahmen höher gelegt ;-)
Absolut gelungen!

****** :-)
LG Eddy-Pu



AliceWonderland, 26.02.2011 um 14:37 Uhr

Ich sehe, auch Du hast in Dresden Silber und Gold gefunden. Eine stimmungsvolle, gelungene Nachtaufnahme mit Sternchen.
LG Alice



Roland Bendzinski, 26.02.2011 um 14:38 Uhr

Eine ganz fantastische Aufnahme. Kompliment!!
LG Roland



Sarhro, 26.02.2011 um 15:25 Uhr

ein wunderschönes Gebäude hervorragend fotografiert .Mit den verschieden farbigen Lichtquellen, sieht das sehr interessant aus.
Lg Margrit



Gisa K., 26.02.2011 um 15:28 Uhr

Gold und silber wie aus dem Märchen
LG Gisa



Heide G., 26.02.2011 um 15:30 Uhr

das isses doch wieder!


Harald Nachtmann, 26.02.2011 um 16:10 Uhr

WOW wieder eine glasklare Aufnahme, bei der alles stimmt!
Sehr schön die Perspektive und Schärfe!
Gruss
Harald



Ushie Farkas, 26.02.2011 um 16:10 Uhr

Ich bin begeistert! Grüße Ushie


lophoto, 26.02.2011 um 16:26 Uhr

fav


peter.stein., 26.02.2011 um 16:27 Uhr

deine Nachtaufnahmen sind immer wieder ein genuss.wunderbare Bildgestaltung
Gruß Peter
PS wie bekommst du bei Blende 11 die sternchenbildung hin



Torsten TBüttner, 26.02.2011 um 16:46 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme, da hast Du echt viel Zeit für investiert, keine Besucher und die schwierigen Lichtverhältnisse haben mich damals zur Verzweiflung getrieben.
TOP
VG
Torsten



Heinz Holtrup, 26.02.2011 um 17:20 Uhr

Eine sehr beeindruckende Aufnahme
Ganz große KlLASSE
Gruß Heinz



Dorothea Mansel, 26.02.2011 um 17:53 Uhr

Hallo Karl Heinz ,
SUPER ++++
LG Dorothea



Gisbert Bräuer, 26.02.2011 um 17:59 Uhr

Ein Leckerbissen! Alles passt Licht Schärfe Farbe wundervolle Arbeit Kalle.vg.Gisbert


Anier S., 26.02.2011 um 18:28 Uhr

Alles wurde schon geschrieben, so dass ich mich nur mit den Worten: "zauberhaft !! " anschließe.
LG und einen schönen Abend! Gruß Reina



Addi Beck, 26.02.2011 um 18:37 Uhr

Sehr gute Aufnahme von diesem Kleinod der Baukunst.
LG Addi



Dom Quichotte, 26.02.2011 um 18:43 Uhr

Super Nachtaufnahme!!!
Sehr stimmungsvoll.

Einfach gut!!!

LG Dieter



Marianne Th, 26.02.2011 um 19:01 Uhr

Da kann ich nur staunen; eindrucksvoller kann man diese Kulisse wohl nicht festhalten.
Chapeau !!
LG marianne th



Siegi Rosch, 26.02.2011 um 19:20 Uhr

+++Kompliment+++
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Siegi



PixxAll, 26.02.2011 um 19:25 Uhr

Super gewählter Fotostandort und perfekte Umsetzung. Ich bin immer über die Details bei Deinen Nachtaufnahmen überrascht. Stark gemacht, Kalle!
LG Jens



Huetteberg, 26.02.2011 um 20:40 Uhr

Wundervoll...
LG Bernd



wolniks64, 26.02.2011 um 21:05 Uhr

Vor vier Jahren hatte ich mit meiner D50 die ersten Versuche gestartet Nachtaufnahmen auf den Chip zu bannen, übrigens am gleichen Ort und vom gleichen Motiv. Deine Version übertrifft alle die ich bisher von dieser Kirche hier gesehen habe, meine ohnehin...

VG

Wolfgang



wundertüte, 26.02.2011 um 21:07 Uhr

Kompliment zu dieser beeindruckenden Nachtaufnahme. Sie ist ein Schmuckstück und du könntest es nicht besser präsentieren. Lg anett


I-N Fotografie, 26.02.2011 um 21:45 Uhr

WOW, das sieht ja verdammt gut aus, hier stimmt alles ***** lg Ingrid


Fritz Eichmann, 26.02.2011 um 22:18 Uhr

einfach wunderschön..kalle
lg. fritz



Olili, 26.02.2011 um 22:34 Uhr

Eine wirklich feine Arbeit!
LG Olili



Matthias Redmer, 26.02.2011 um 23:34 Uhr

Sehr gut gefällt mir diese Nachtaufnahme mit den all den tollen Lichtern! Prima entzerrt! Wirklich eine ganz feine Fotoarbeit!
LG Matthias



Gerhard Haaken, 27.02.2011 um 8:33 Uhr

beeindruckendes Bauwerk, das hast Du fein fotografiert, es sieht fast aus wie ein HDR.
Sehr schöne Farben und Schärfe!
VG Gerhard



liesel47, 27.02.2011 um 8:37 Uhr

Motiv und Foto sind hervorragend; eine sehr schöne Arbeit von Dir! Lieben Gruß und schönen Sonntag von Liesel


KHMFotografie, 27.02.2011 um 11:16 Uhr

@..ALL, vielen Dank für die netten Kommentare!

LG@aus der Kaiserstadt, kalle



ImFluss, 27.02.2011 um 11:20 Uhr

Wunderbare nächtliche Stimmung, feines Licht und klasse Perspektive. Sehr gut gelungen.
VG Ines



Angelika Ritter, 27.02.2011 um 11:34 Uhr

sowas von klasse
++++
lg angie



Peter Kahle, 27.02.2011 um 12:08 Uhr

Ganz wunderbar in diesem Licht.
Klasse, wie die Lampen als Sternchen leuchten.
LG Peter



Klompjes, 27.02.2011 um 12:56 Uhr

Eine interessante Aufnahme!! Stark gemacht !! LG


Wolfgang H. Schäfer, 27.02.2011 um 13:20 Uhr

Fantastisch fotografiert. Licht, Tiefenwirkung und Schärfe vom Allerfeinsten.
LG Wolfgang



Wmr Wolfgang Müller, 27.02.2011 um 13:59 Uhr

dieses Licht...das ist einfach fantastisch...in einigen Bereichen schon sehr golden glänzend...ich ziehe meinen Hut...mehr kann ich nicht sagen...
wolfgang



Alexander Fenzl, 27.02.2011 um 14:55 Uhr

absolut herrlich,
gefällt mir sehr gut

lg Alexander



Karsten-B., 27.02.2011 um 15:07 Uhr

Klasse Aufbau mit den zwei Türmen... und die Details sind wieder einmal großartig herausgearbeitet.
Ganz stark mal wieder!
LG
Karsten



Michael Schultz Photography, 27.02.2011 um 19:29 Uhr

Für eine Einzelaufnahme echt beeindruckend! Mein Respekt hast du :o) Viele Grüße Micha
P.S. Danke! :o)



BoogieWoogie, 27.02.2011 um 21:51 Uhr

Super Eindruck von meiner Lieblingsstadt!
Danke auch für die techn. Details.

GLG BoogieWoogie



Norbert REN, 28.02.2011 um 10:46 Uhr

Die Dresdener scheinen es zu verstehenj , ihre Bauwerke extrem gut zu beleuchten.
Silber und Gold könnte man fast sagen.
LG. Norbert



Wilfried Jurkowski, 28.02.2011 um 14:15 Uhr

einfach k l a s s e - diese stadt bietet aber auch hervorragende motive so wie dieses


LunA, 28.02.2011 um 16:23 Uhr

Beeindruckend, ein wirklich gelungenes Bild !
lg LunA



Carlos.P., 28.02.2011 um 17:35 Uhr

Una nocturna maravillosa, buen trabajo.
saludos.



Rudolf Wierz, 28.02.2011 um 19:42 Uhr

Absolute Top-Aufnahme.
Mein Lob.
LG rudi



Ruth U., 28.02.2011 um 19:50 Uhr

Wow, das ist ein Hammerbild, ich bin absolut begeistert, Kalle, fantastisch ist der Bildaufbau und Deine Ausrichtung ist wieder erstklassig, super auch die Detailschärfe.
LG Ruth



Rosetta4, 28.02.2011 um 21:34 Uhr

Genial wie Du hier die Hofkirche in ihrer vollen Länge
zeigen kannst. Die Heiligen Figuren kommen hier besonders schön zur Geltung. Bin beeindruckt, wie edel Du Hofkirche und den Schlossturm darstellst.
LG, Rosetta



Hartmut Stahl, 1.03.2011 um 13:32 Uhr

ganz tolles Foto. Vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Wir haben große Sorgen um unseren Fuchsie, aber es geht ihm schon wieder besser, viele Grüße, Hartmut



N. Coen, 2.03.2011 um 11:50 Uhr

sehr schöne Nachtaufnahme! technisch sehr gut umgesetzt!


Ronshi, 2.03.2011 um 19:06 Uhr

WOW - ich bin restlos begeistert
LG Gudrun



Sitzwohl Bernhard, 3.03.2011 um 9:35 Uhr

Dieses Bild lebt von den vielen interessanten architektonischen Details und den schönen Farben (z.B. auf dem Turm).
Technisch auch wieder erstklassig, solche Bilder sieht man sich einfach gerne an!
Lg Bernhard



Marco Drechsel, 4.03.2011 um 22:34 Uhr

Sehr starkes Foto! Klasse umgesetzt!
VG Marco
blaue Stunde in Dresden von Marco Drechsel
blaue Stunde in Dresden
Von
10.2.11, 1:11
2 Anmerkungen



Photodreams, 7.03.2011 um 23:26 Uhr

Ich bin begeistert...und stelle gerade fest das ich mich auch mal wieder nach Elbflorenz auf machen sollte.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (700/1126)naechstes