665 18

Rainer Rottländer


Premium (World), Schöneck

Unglaublich....

aber wahr. Heute Mittag in der Pause zwischen zwei Vorträgen des http://www.naturfototeam-limes.de/ eine sehr gelungene und sehenswerte Veranstaltung, konnte ich einen lebenden Marienkäfer ablichten, den ersten im Neuen Jahr, wenn das kein Glück bringt.

Kommentare 18

  • Gartenpaule 10. März 2009, 23:13

    Zu dieser Aufnahme kann man wirklich nur gratulieren.
    Eine ganz tolle Schärfe!
    LG
    Gartenpaule
  • - Elke K - 10. März 2009, 9:31

    Na, wenn das kein Glück bringt...
    Sehr schön !!!
    LG Elke
  • hubilein 9. März 2009, 21:56

    Ein Motschekiebchen auf einem "Grünen Spargelbaum" ... oder so ;-))
    Fein erwischt hast du den kleinen Glücksbringer in einer interessanten Umgebung!
    LG hubilein
  • Astrid Buschmann 9. März 2009, 19:30

    DAS ist ein wunderschöner Frühlingsbote, den Käfer hast Du mit super Schärfe festgehalten und das frische Grün des Umfeldes ist herrlich.
    LG Astrid
  • Katja B 9. März 2009, 15:23

    So langsam naht er also doch der Frühling.
    Hier hats die Nacht noch geschneit :-(

    Liebe Grüße
    Katja
  • F A R N S W O R T H 9. März 2009, 7:41

    Ich hab auch schon welche gesehen, die Überwintern ja teilweise in der eigenen Wohnung.
    Genau die Art von Bild die man von dir kennt.
    Sehr gut.
    lg, mario
  • Petra Schiller 9. März 2009, 6:09

    Och ... jetzt schon.... nun kommt er wirklich, der Frühling... LG Petra
  • Wilfried Scheuschner 8. März 2009, 21:33

    Schön, ich freue mich für Dich,ist doch klasse das wir Fotofreunde so viel Freude für unseren ersten Käfer im diesen Jahr empfinden,das ist echt Groß.Gruß wilfried.
  • Karin-Gitta 8. März 2009, 19:43

    Sehr schönes Foto, es gibt tatsächlich überlebende Glückskäferchen.
    LG Karin
  • † Ushie Farkas 8. März 2009, 13:04

    Kann nur Glück bringen, Rainer! Ich wünsche Dir das säckeweise!!!! Gruß Ushie
  • Homa 8. März 2009, 10:18

    Gestern war bei uns ein Hauch vom Lenz zu spüren, Gratulation, den Käfer hast Du sehr schön abgelichtet. LG Homa
  • ingrid hagl 8. März 2009, 0:00

    auf jeden fall bringt er glück !zum glück habe ich auch schon einen gesehen,lg ingrid
  • Daniela Boehm 7. März 2009, 23:35

    Juhu das ist doch wunderbar und schön...LG Dani
    Jetzt mal alle aufgepasst...
    Jetzt mal alle aufgepasst...
    Daniela Boehm
  • Georg Reyher 7. März 2009, 22:51

    Schön, dass Du den entdeckt hast und uns zeigst.
    Es krabbelt schon überall, man muß nur die Augen offenhalten und schon mal das Makro bereithalten.
    LG
    Georg
  • † Norbert van Tiggelen 7. März 2009, 22:41

    Glückwunsch! Na dann brauchst Du nur noch die richtigen Worte dazu!


    Alltagsglück

    Ein Sonnenstrahl am Morgen,
    ein Licht in dunkler Nacht,
    ein Gruß von einem Freund,
    ein Kind das herzlich lacht.

    Ein sternenklarer Himmel,
    ein Farbklecks an der Wand,
    ein Blümchen in der Mauer,
    ein Klee am Straßenrand.

    Kein Geld kann es ersetzen,
    kein Gold bringt es zurück,
    wie wichtig ist im Leben,
    des Alltags kleines Glück.

    © Norbert van Tiggelen