Zurück zur Liste
Mit dem Licht gespielt

Mit dem Licht gespielt

620 15

Harald K-Wien


kostenloses Benutzerkonto, Wien / Engelskirchen / Marsalforn

Mit dem Licht gespielt

Diese Lilie musste heuteabend herhalten. Habe mir heute um knapp 23 EUR im Baumarkt zwei 500W Halogen-Baustrahler mit einem super Stativ gekauft. Auf dieses Stativ (oben mit abnehmbaren T-Stück) kann ich auch gleichzeitig einen Blitz montieren.
Selbst wenn man die 2 Strahler nicht bräuchte, ist das Stativ alleine schon den Preis wert :-)

Nikon D300, f/5.6, 1/20sec, 135 (KB 202) mm, ISO 200, Stativ, ohne Blitz

Kommentare 15

  • Sandra Pan. 31. Mai 2008, 12:58

    Beeindruckende Aufnahme. Die Ausleuchtung und die Schärfe, als auch der Bildausschnitt sind dir sehr gut gelungen.
  • Dirk Leismann 27. Mai 2008, 15:21

    Ganz fein gemacht, optimale Schärfe und ich bin auch beeindruckt, dass die Beleuchtung mit Baustrahlern so gut funktioniert.

    Gruß,
    Dirk
  • Sonja Haase 25. Mai 2008, 22:07

    Ja, Baustrahler sind klasse. Bin nur immer zu faul... Schönes Foto. Viele Grüße, Sonja.
  • Ingrid Ra. 24. Mai 2008, 22:55

    Fabelhaftes Makro, herrliche Farben und Licht
    LG. Ingrid
  • Stephanie Jülich 23. Mai 2008, 16:26

    Sehr schön gemacht, klasse Farben und Schärfe.
    LG Steffi
  • Claudia Horstmann 23. Mai 2008, 13:10

    wunderschönes ergebnis deiner lichtspielerei... schöner bildaufbau und schärfeverlauf
  • AGo. 23. Mai 2008, 10:48

    eine wunderschöne komposition. perfekt diese leuchtende gelbe lilienblüte mit einem brillianten schärfebereich in szene gesetzt. durch den dunkelen hintergrund hebt sie sich sehr fein hervor. klasse, harald++++
    lg Angelika
  • S.i.l.k.e 22. Mai 2008, 22:21

    tolle Schärfe und Bildschnitt..eine wunderschöne Aufnahme!!
    L.g.Silke
  • Brunhilde Miebach 22. Mai 2008, 22:04

    Da hast Du aber nicht nur mit dem Licht gespielt, sondern auch mit dem Motiv.
    Es sieht soaus als wenn Dir Deine neue Kamera sehr viel Freude macht.
    Gruss Brunhilde
  • Alexander Kainz 22. Mai 2008, 18:50

    Traumhafter Bildaufbau und herrlich Belichtet.
    Schöner wäre es, wenn alle Blütenstempel scharf wären.

    LG Alex
  • Petra Schiller 22. Mai 2008, 11:57

    Schöne Farbkombinationen...lg Petra
  • Model LATIN PURE 22. Mai 2008, 4:01

    wunderschön, klasse farben!

    lg


  • Peter Wilkens 21. Mai 2008, 20:06

    super schönes makro.
    gefällt mir sehr gut. super farben und schärfenverlauf.
    vg peter
  • Yeti-Ridder 21. Mai 2008, 19:58

    Nicht nur mit Licht gespielt, sondern auch mit Formen und Farben. Und das Ergebnis finde ich klasse, auch den extremen Ausschnitt. Sehr gut.
    VG Gregor
  • dezember 21. Mai 2008, 19:57

    klasse spielerei.
    gibs zu, du hast die investition auch in die d300 noch nicht eine sekunde bereut und wünschst dir, du hättest nicht erst den umweg genommen ;-)))