Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald K-Wien


Free Mitglied, Wien / Engelskirchen / Marsalforn

Das Auge

Diese Spiegelung und die Sonnenstrahlen wollte ich unbedingt festhalten und herzeigen. Das ist die Alte Donau ganz in der Nähe der Floridsdorfer Brücke, da wo ich auch den gezeigten Reiher aufgenommen habe.
Aufgrund des Gegenlichts war die Brücke zunächst ganz ohne Konturen und nur schwarz. Da ich das Bild im RAW Format aufgenommen hatte, konnte ich mit Nikon eigenen Programm Capture NX die Helligkeit soweit anheben, dass man nun doch Details ausmachen kann.

Nikon D300, f/9, 1/320sec, ISO 200, -0,33eV, 18 (KB 27)mm

Kommentare 15

  • Saska S. 17. August 2008, 15:13

    i like the sun in the back and the reflection. great photo.
    bw, sasha
  • Robert Pisinger 8. Juni 2008, 22:37

    eine super Aufnahme mit toller Spiegelung
    auch die Farben sind bestens
    vG vom Robert
  • Ingrid Ra. 24. Mai 2008, 22:53

    Wirklich eine klasse Spiegelung, interessante Wirkung
    LG. Ingrid
  • jopic.jb 24. Mai 2008, 20:52

    schwierige Lichtsituation,sehr gut bewältigt,feine Aufnahme.
    vg Jo
  • S.i.l.k.e 22. Mai 2008, 23:22

    ..da schließ ich mich an...eine tolle Aufnahme!!
    L.g.Silke
  • AGo. 21. Mai 2008, 13:32

    eine wundervolle und fantastische gegenlichtaufnahme. hervorragend die brücke in szene gesetzt. mit der genialen spiegelung bildet sie eine einheit. gratuliere dir.
    lg Angelika
  • Brunhilde Miebach 21. Mai 2008, 9:30

    Was für eine tolle Aufnahme...... die Spiegelung macht es hier aus..... da hast Du ein gutes Auge gehabt...... klasse gemacht.
    Gruss Brunhilde
  • Thomas . Lanz 20. Mai 2008, 23:00

    eine sehr schöne aufnahme !
    raw - eine prima sache ;-)

    lg thomas
  • Sandra Pan. 20. Mai 2008, 17:34

    Wunderschöne Aufnahme. Die Lichtstimmung und die Spiegelung gefallen mir sehr gut.
  • Petra Schiller 20. Mai 2008, 7:52

    Sieht fein aus, ich mag es.LG Petra
  • dezember 19. Mai 2008, 22:53

    ein suuuper sternchen, harald....
    sowas mag ich!
    auch interessant, was du i.s. raw dazugeschrieben hast...schon eine ganz feine sache.
    es rauscht ein wenig - hast du da was dran gerichtet?
  • Alwine S. 19. Mai 2008, 22:17

    sehr, sehr schön, ein wunderschönes auge
    lg alwine
  • nastüshka 19. Mai 2008, 22:13

    waw! richtig toll gesehen! und die sonne hier mag ich gerne :) lg, nastia
  • Marlis Meyer 19. Mai 2008, 22:12

    Das hast du recht getan. Meine Augen werden förmlich von dem Bogen unter der Brücke angezogen, tolle Spiegelung des guten Motives, lg. Marlis
  • Sonja Haase 19. Mai 2008, 22:07

    Klasse Aufnahme mit der Spiegelung. Das Auge des Fotografen hat ein schönes Auge in der Natur entdeckt. Die Farben sind auch sehr schön. Viele Grüße, Sonja.