Zurück zur Liste
bodenständig - filigran

bodenständig - filigran

972 12

Ingeborg


Premium (World), Münster

bodenständig - filigran

Die wuchtige Turmspitze der Liebfrauen-Überwasser-Kirche prägt durch ihr kantiges Profil die Silhouette der Münsteraner Altstadt.
Obwohl aus mächtigen Sandsteinquadern errichtet, ist der krönende Abschluss wie aus steinerner "Spitze" gearbeitet.

Die Bauzeit des Turms zog sich von 1363 bis in den Beginn des 15. Jahrhunderts hin.
Die jetzige gotische Hallenkirche aus dem 14. Jh. ist nach dem Paulusdom die älteste Kirche der Stadt.

"Mein Januar"
"Mein Januar"
Ingeborg

Kommentare 12

  • † Sir Walter 18. Januar 2013, 11:42

    Sehr gut gelungen! So sehe ich den täglich aus meinem Schlafzimmer!
    LG Walter
    P.S.: Von wo aus hast Du denn diese tolle Perspektive hingekriegt?
  • † Foto-Volker 14. Januar 2013, 13:35

    der kirche sei ein langes leben ohne umweltschäden beschieden!
    das ist echte handwerkerKUNST!
    vg volker
  • Trautel R. 13. Januar 2013, 11:27

    ein sehr guter bildscnitt und eine ebensolche bearbeitung zeichnen diese aufnahme aus.
    ich wünsche euch harmonische sonntagsstunden.
    lg trautel
  • Vitória Castelo Santos 13. Januar 2013, 0:48

    Eine herrliche Aufnahme!!!
    Ein schönes Sonntag wünscht Dir
    Vitoria
  • Josef Kainz 12. Januar 2013, 19:46

    Eine gut gezeigte Aufnahme
    vg josef
  • † Friedhelm Ohm 12. Januar 2013, 18:38

    Hallo liebe Ingeborg , Kirchen sind doch immer so gute Fotomotive, Du hast diese Aufnahme ja auch besonders gut hinbekommen . Ich hatte am Montag im Hamburger Michel die Gelegenheit etlich Fotos zu machen , der Besucherandrang war nicht vorhanden , das schlechte Wetter und der Winter hatten also auch Vorteile .
    Mein PC geht nun wieder , das Wochenende ist gerettet , alles Gute von Fiddi ...
  • aeschlih 12. Januar 2013, 17:54

    Toll hast du sie ins Bild gesetzt... eine schöne Aufnahme!
    liebe Grüsse Hilde
  • jopArt 12. Januar 2013, 14:57

    mich stören die bäume auch nicht, endlich mal eine weltnahe kirche! ;-)))
    diese filigranen arbeiten lassen das bauwerk weniger mächtig erscheinen als es in wirklichkeit ist, hast du mit dem schnitt und der bildgestaltung bestens gemacht!

    lg hans
  • Elfriede de Leeuw 12. Januar 2013, 13:04

    Wunderschön,Ingeborg!

    Vlg.Elfriede
  • picture-e GALLERY70 12. Januar 2013, 11:32

    eine schöne kirche hast du da abgelichtet, gefällt mir ganz ausgezeichnet, als wenn es meine pfarrkirche wäre. :-)))) dein bild gefällt mir. gruss aus münster von picture-e
  • Ingeborg 12. Januar 2013, 10:46

    nee, die bäume bleiben!
    sie sind nämlich bodenständig!!!
  • Reisemarie 12. Januar 2013, 10:38

    spitze, fehlt nur der blaue himmel.
    meinende grüße
    marie
    und das gestrüpp muss weg. ;-)
    Römische Spitzen 03
    Römische Spitzen 03
    Reisemarie