Zurück zur Liste
Von Horch zu Audi

Von Horch zu Audi

507 18

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Von Horch zu Audi

Über DKW und Wanderer. Eine Konstruktionsmetamorphose. Ausstellungstrakt im August-Horch-Museum in Zwickau.

Am 3.2.1951, vor 65 Jahren verstarb August Horch in Münchberg. Anfang Juli 1945 übersiedelte er nach Oberfranken.

https://de.wikipedia.org/wiki/August_Horch

Kommentare 18

  • Joachim Irelandeddie 22. April 2021, 12:56

    Das waren noch Zeiten als die DKW-Autos durch die Stadt liefen! Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern, als ich Noch ein kleiner Junge war und diese Autos hier zum Alltag gehörten!

    lg eddie
  • Stefan_68er 1. November 2019, 8:28

    Der Bildausschnitt gibt einen guten Überblick des Museums. Den grünen Wanderer W 24 kann man auch gern einmal von hinten zeigen.
    Beste Grüße Stefan
  • guenterfrisch 20. Februar 2017, 16:51

    Aus der Ecke habe ich auch ein Foto-nicht so hübsch wie Deines aber für Vater war es das höchste
    LG Günter

    Vater vor seiner Lieblingsfirma
    Vater vor seiner Lieblingsfirma
    guenterfrisch
  • Willi W. 11. Februar 2016, 23:12

    Das schaut sehr schön aus. Klasse Ausstellung.
    LG Willi
  • Gaby Falkenberg 10. Februar 2016, 15:27

    Sehr edel wirkt diese Aufnahme durch gutes Licht und feinen Glanz-und das nicht nur durch die schicken Karossen.
    Feine Fotoarbeit.
    LG.Gaby
  • troedeljahn 9. Februar 2016, 10:13

    Wow, das sieht ja richtig schön aus. Eine tolle Ausstellung. Würde da gerne auch mal hin.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Karin S...aus NRW 8. Februar 2016, 16:10

    ein super schönes Motiv was du hier zeigst Werner lg karin
  • W.H. Baumann 7. Februar 2016, 17:27

    @Lig und Frank: S o klein ist das August-Horch-Museum auch wieder nicht. Man hat genug Raum für die vielen tollen motorisierten Exponate.
    @Andreas: Ich bin selbst immer wieder über die 1600 ISO-Qualität meiner Olympus überrascht. Andere Kameras haben damit Probleme.
    VG Werner
  • marant 7. Februar 2016, 17:17

    museales aus dem fotoarchiv - passt ! - und eine kreative "neu"namensgebung - aus der not geboren sozusagen - erinnert mich an etwas neuere geschichte ;) - interessant !

    viele grüsse ...
    marant
  • Karl-Heinz Wagemans 7. Februar 2016, 16:16

    Autos mit Charakter sehr schön ins Bild gesetzt!
    BG K.-H.
  • Andreas Josef 7. Februar 2016, 11:05

    Toll anzusehen diese Oldtimer. Ich bin jetzt kein Autoexperte, stelle aber fest, dass früher einfach die ansehnlicheren Autos gebaut wurden. Bei Deinem Foto begeistert mich die sehr gute Qualität. Der ISO von 1.600 ist hier für mich nicht sichtbar abträglich. VG Andreas
  • Monika Arnold 7. Februar 2016, 10:12

    ein großartiges Foto lieber Werner.
    Liebe Grüße Monika
  • Eifelpixel 7. Februar 2016, 9:18

    Autos der Luxusklasse waren sie
    Ruhige Woche wünscht Joachim
  • tinchen49 7. Februar 2016, 9:02

    sehr fein wie sie ihre Schätzchen präsentieren und du hast dies hervorragend mit der Kamera erfasst. Deine Aufnahme ist sehr klar und die Farben sehr ansprechend.
    lg tinchen
  • Inge S. K. 7. Februar 2016, 8:47

    Nachdem ich sonst immer bei BMW bin, ist das eine tolle Alternative.
    Die haben schon was.
    Schöne Grüße ins Fichtelgebirge von Inge

Informationen

Sektion
Ordner Sachsen & Thüringen
Views 507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-P3
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 14-150mm F4.0-5.6
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 16.0 mm
ISO 1600

Gelobt von