Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Eine Insel zum verspeisen von Wolfgang Mehlis

Eine Insel zum verspeisen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.05.2007 um 23:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Aas- bzw. Rabenkrähe
Als ich am 30.04.2007 ab 17:00 Uhr am Ufer der Weser, bei Lemwerder, auf die Privatyacht "Al-Salamah" wartete, sah ich diesen großen toten Fisch am Ufer schwimmen. Dieser Rabe flog laufend vom Ufer auf diesen Fisch um einmal zuzuhacken und den Bissen auf dem sicheren Ufer zu verspeisen. Das wiederholte sich unzählige Male. Diese zwei Fotos stammen aus einer Serie von 105 Fotos. Für mich also kein Schnappschuss, sondern "Arbeit".
Die 105 Aufnahmen entstanden in nur 5 Minuten.
Aufgenommen, am 30.04.2007, 18:02Uhr, mit Panasonic DMC-FZ50
ISO:100, FL: 444 mm (KB), F:5,0; T:1/160Sek.; WB: Sonne; EBV: -0,33; freihand; Serienbildmodus, 1Aufnahme/Sek.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Christa P., 16.05.2007 um 23:39 Uhr

Eine tolle Naturdoku hast du da eingefangen... und der Titel zu diesem Bild ist einfach klasse.
LG Christa



Bea Dietrich-Gromotka, 17.05.2007 um 2:15 Uhr

Arbeit ,die sich gelohnt hat...beide pics sind total klasse...


SieRei , 17.05.2007 um 5:36 Uhr

...eine großartige Aufnahme, - von so einer würde ich auch träumen, aber diese Kerlchen wollen einfach nicht auf meine Fotos, bin da viel zu langsam, umso mehr meine Bewunderung, dieser herrlich gelungenen Serie.
Besonders gefällt mir hier die Bewegungsunschärfe in den Flügeln - bringt tolle Dynamik!
LG Linde



Petra Hubig, 17.05.2007 um 7:44 Uhr

Beim ersten Bild glaubte ich der Fisch lebt, deshalb der "Schnappschuss".....Hier sieht man wieder besonders gut die Unschärfe duch die Bewegung der Flügel, eine sehr gute und dynamische Aufnahme!
LG Petra



Wolfgang Keller, 17.05.2007 um 9:51 Uhr

Da hat er sich ja für Tage satt essen können.
Schön dokumentiert. Zeigst Du alle 105 Bilder ?
:-))
LG Wolfgang



Manuela Ibenthal, 17.05.2007 um 10:40 Uhr

Also doch hinne der Fisch. Hier sieht es aus, als würde der Rabe Surfen.
LG Manuela



Joachim Kretschmer, 20.05.2007 um 16:50 Uhr

. . . eine interessante Serie. Nur gut dass es solche Aasfresser gibt und damit die Gewässer ordentlich "selbstgereinigt" werden . . . VG, Joachim.


Ralph Bache, 21.05.2007 um 12:24 Uhr

Die bekommt den doch bestimmt nicht weg, LG ralph.


Monika Jennrich, 25.05.2007 um 19:16 Uhr

Klasse Aufnahme. Da hat er ja mehr als genug um satt zu werden ;-)
Lieben Gruß Monika.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 395 Klicks
  • 10 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)