1.519 8

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

ZEB

"Zeitweise eingleisiger Betrieb"

Westlich von Landstuhl auf der Pfalzbahn wird das Streckengleis Richtung Saarbrücken erneuert.
Ein Schotterpflug verteilt unter großer Staubentwicklung den Schotter im neuen Gleis,
während auf dem "falschen" Gleis der EC 54 nach Paris mit 120km/h vorbeirauscht.
Zuglok: 181 213 "Saar"

Aufnahme vom heutigen 24.4.2007, fotografiert mit 35mm Brennweite, was der analogen 50mm-Normalbrennweite entspricht.
Oben und unten geschnitten.

Zur Mittagszeit
Zur Mittagszeit
Thomas Reitzel


Später am selben Tag, die Rückleistung:

"Millionengrab"
"Millionengrab"
Thomas Reitzel

____________________________________________________________

Kommentare 8

  • Werner ES 6. Juni 2007, 1:28

    Eine gefällige Komposition!
  • Karsten M 25. April 2007, 17:22

    Klasse Bild aus dem Bahnalltag! Staune ja das der Zug da mit 120 vorbeifahren darf.
    VG Karsten
  • Klaus Kieslich 24. April 2007, 23:23

    Ein staaarkes Bild aus dem Bahnalltag !!!!!
    Gruß Klaus
  • Sebastian Terfloth 24. April 2007, 22:46

    Auch das gefällt mir. Dieses Baugerümpel halte ich ja eigentlich immer eher für unfotogen, aber du beweist das Gegenteil! Tolle Aufnahme!

    Sebastian
  • Sandhöfer 24. April 2007, 21:46

    Doch das ist super mit der Gleisbaumaschine...
    sieht man selten die Kombination...Gut !
    Gruß Ettore
  • Axel Flörchinger 24. April 2007, 21:42

    Ja, ein sehr dynamisches Foto wie ich finde. Zudem ein perfekter Schnitt. Gefällt mir sehr gut.
    LG Axel
  • Gerhard Jacobs 24. April 2007, 21:30

    Das ist ja mal ein richtig gutes Bild von Gleisbauarbeiten!! Alle Achtung!! Perfekt erwischt. Und riesen Dusel gehabt.:)

    Der Weitwinkel macht sich doch sehr gut.

    VG Gerhard
  • Frank Fritzsche 24. April 2007, 21:27

    Das nenn ich mal eine richtig gut gelungene "Bahnaufnahme". Schnitt, Szenerie, Farben und Licht sind top. Die Staubentwicklung sozusagen das i-Tüpfelchen. Gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG
    Frank