Zurück zur Liste
Keiner soll mehr ...

Keiner soll mehr ...

12.485 79 Galerie

Keiner soll mehr ...

...sagen du hättest schönere Augen als ich !!!
Und dann packte die Springspinne zu !
Wessen Augen nun schöner sind muß jeder für sich entscheiden ;-)
EOS 300D

Wenn ich mir das genau überlege ist es mein erstes Foto, das eine Springspinne mit Beute zeigt. Sehr sehr häufig ist dies bei den Krabbenspinnen zu beobachten - vermutlich auch deshalb weil man sie an ihren exponierten Lieblingsblüten einfach viel leichter entdecken kann, während die Springspinnen sich eher in Bodennähe aufhalten und auch dort jagen. Es dürfte von daher auch weniger häufig vorkommen, daß Springspinnen Fliegen fressen ;-)

Kommentare 79

  • m_fateev 15. August 2019, 23:24

    Richtig gutes Bild! Die perfekte Aufnahme!
  • Bertram Ulmer 24. September 2005, 9:52

    18-55 oder watt ...
  • Claus Weisenböhler 23. September 2005, 14:46

    Vielen Dank nochmals an Sandra für den überraschenden Galerievorschlag (Bild ist ja schon etwas 'älter') und an alle Voter die das Bild so eindeutig in die Galerie gebracht haben !! Hat mich sehr gefreut !
    Das Bild ist mit dem Originalobjektiv der 300D entstanden jedoch in umgedrehter Stellung ...
    LG Claus
  • Bertram Ulmer 23. September 2005, 14:23

    ... interessiert mich auch mal - welches Objektiv ?
    Ich versuche ähnliches mit dem EF-S 60, bekomme es aber so nie hin ... haste da nen Lupenobjektiv verwendet oder ein "normales" ... 100er Tamron oder watt ... *gespanntsei*

    sehr geiles Bild btw
  • D I O S K U R E N Photography 23. September 2005, 13:16

    tolles bild, welches objektiv hast du auf der 300d verwendet? such nämlich noch ein gutes makro....
  • Martin Sk 22. September 2005, 21:43

    Super Macro..

    Gruss Martin
  • Melitta Burger 22. September 2005, 13:50

    Herzlichen Glückwunsch!!!! Das war absolut verdient.
  • Wolfgang Pastler 22. September 2005, 9:50

    Mein Glückwunsch Claus !
    Gruß Wolfgang
  • Gunter Henrich 22. September 2005, 9:41 Voting-Anmerkung

    Der Hammer ein dickes PRO
  • PicArtist 22. September 2005, 9:41 Voting-Anmerkung

    PRO!
  • Barbara Homolka 22. September 2005, 9:41 Voting-Anmerkung

    +
  • Melitta Burger 22. September 2005, 9:41 Voting-Anmerkung

    Ja, was soll man jetzt dazu sagen... Spinnen sind nicht meine Lieblingstiere und was die da tut, ist gemein und grausam. Aber dieses Foto MUSS in die Galerie. Fraglos. PRO!!!!!
  • Corry DeLaan 22. September 2005, 9:41 Voting-Anmerkung

    +++
  • Hendrik Gerrits 22. September 2005, 9:41 Voting-Anmerkung

  • M³ Mückenmüller 22. September 2005, 9:41 Voting-Anmerkung

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 12.485
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
22. September 2005 150 Pro / 107 Contra

Gelobt von