Zurück zur Liste
ZUM THEMA "LINIEN UND FORMEN"

ZUM THEMA "LINIEN UND FORMEN"

1.185 36

Peh


Premium (Basic), Waren

ZUM THEMA "LINIEN UND FORMEN"

Mein Beitrag zum Gruppenthema LINIEN UND FORMEN,
vorgegeben von Ingeborg K

******************************************
LINIEN UND FORMEN

„Sofern sie nicht als eigenständiges Element auftreten, bilden Linien sich an Objektkanten durch Farbkontrast oder durch gedankliches Verbinden von Bildelementen. Letztere sind daher subjektiv, doch aufgrund von grundlegenden Gesetzen der visuellen Wahrnehmung von verschiedenen Menschen ähnlich wahrgenommen.“ (Quelle: wikipedia)

******************************************
Als das Thema bekannt gegeben wurde, habe ich eine ganze Weile überlegt, welches Motiv, welches Foto sich hierfür eignen würde. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, desto klarer wurde mir, Linien und Formen finde ich in jedem Motiv, mal mehr, mal weniger. Letztendlich ist es immer die eigene Wahrnehmung, was man sieht und wie man es sieht. Und nachdem ich schon 2 Motive „erarbeitet“ hatte, fand ich zufällig beim Ordnen meiner Fotos das Bild, für das ich mich jetzt entschieden habe. Die s/w-Alternative findet ihr hier:

LINIEN und FORMEN (I)
LINIEN und FORMEN (I)
Peh


Die beiden anderen „Werke“ möchte ich trotzdem zeigen, sie folgen in den nächsten Tagen.

Kommentare 36

Informationen

Sektion
Views 1.185
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 4.8 mm
ISO 100