Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Zum Thema: Linien und Formen

***



Darf ich Euch mein Bild, das sowohl Linien zeigt als auch Formen erahnen lässt, mal als Rätselbild offerieren ?

Ich freue mich auf Euere Interpretationen und bin sehr gespannt, ob Ihr erkennt , was ich hier fotografiert habe.

Viel Spass beim Rätseln und viel Freude denjenigen, die das Bild beim Scrollen oder Herausziehen betrachten.



***



Das neue Thema erlaubt wohl die unterschiedlichsten Lösungsansätze. Es wurde vorgegeben von Ingeborg K.




***



Euer reges Interesse an meinem Rätselbild hat mich sehr gefreut! Und viele fanden die richtige Lösung! Es handelt
sich um eine frisch präparierte Skipiste, die ich frühmorgens auf einer Skitour zum Hochwang ( 2532 m, Schanfigg,
Graubünden) aufgenommen habe. "Linien und Formen im Streiflicht" wäre wohl auch ein passender Titel gewesen.
Liebe Grüsse an alle Gruppenarbeitsmitglieder
Peter





***

Kommentare 58

  • docpatina 2. Januar 2013, 22:55

    Fü rmich sieht das nach Pistenraupe aus, obwohl ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass Du auf einer Piste unterwegs bist...

    LG Michael
  • Gerd Eder 18. November 2012, 8:24

    Sehr schön...
  • TeresaM 12. August 2012, 14:31

    Architecture, Lumière, Couleurs.... et prise de vue :
    une vision qui me plait énormément !
    Excellent.
    LG,
  • Wolfg. Müller 6. August 2012, 14:34

    Da schliesse ich mich den vielen positiven und netten Bemerkungen, die hier schon zu lesen sind, zu dieser hervorragenden Aufnahme gerne an.
    Da passt alles und ist wunderschön anzusehen.
    Sehr schön von Dir aufgenommen.
    Gruß Wolfgang
  • Anier S. 5. August 2012, 20:14

    Dein Beitrag zum Thema gefällt mirt außerordentlich gut.
    Ich habe im Winter die "geharkten" Pisten auch schon so fotografiert.
    LG von Reina
  • Theophanu 1. August 2012, 21:24

    man könnte es für kordstoff halten, aber bei dir kann es sich ja nur um schnee handeln. ist wohl gerade eine motorisierte harke oder wie auch immer die dinger heißen drübergefahren.
    lg uta
  • ilona enz 1. August 2012, 19:43

    Sehr interessante Beitrag! Als Boden oder Tapete, möchte ich es nicht haben! §:-))

    Lg llona
  • Traude Stolz 1. August 2012, 9:11

    Ahhhh- darum bin ich nicht dahintergekommen-
    ich fahr nicht Ski...:-))
  • Traude Stolz 1. August 2012, 9:09

    Ein Schwindeltest????
    :-))
    wurscht- es sind tolle Linien, aber jetzt muß ich woanders hinschauen, sonst fall ich vom Sessel...

    LG Traude
  • Ingeborg K 31. Juli 2012, 21:27

    Es ist jedenfalls eine perfekte Lösung des Themas - bei Bilderätseln dieser Art muss ich meist passen.
    LG Ingeborg
  • Helmi S. 31. Juli 2012, 15:24

    Hallo Peter, da ich gerade erst Dein Foto vom 7.3.12 entdeckt habe, tippe ich nun auch auf ein Schneefeld.
    Wann löst Du das Rätsel denn auf?
    lg helmi
  • Rhapsody09 31. Juli 2012, 10:13

    Ich dachte an eine Stoffart ,
    auf jeden Fall ein sehr interessanter
    Beitrag zum Thema, gefällt mir ,
    LG Marion
  • IlGu 30. Juli 2012, 18:29

    Klasse Linienführung, aber bei der Lösung muss ich leider passen. Dachte zuerst an Dünen, aber das ist es wohl doch nicht.

    LG ilOna
  • Christiane Steinicke 30. Juli 2012, 7:28

    ich denke auch, da du viel in den Bergen unterwegs bist, und ich den Eindruck habe, es glitzert etwas, dass es sich hier um ein schneefeld handelt
    lg
  • Sybille Treiber 29. Juli 2012, 21:42

    Ich fnde das Foto stark aber ich habe keine Lösung.
    Und lange draufgucken kann ich auch nicht, mir verschwimmt das vor den Augen, :-))))
    LG Sybille

  • Andreas Saladin 29. Juli 2012, 21:31

    Das ist ein echter Arnheiter, es muss Schnee sein und es ist irgendwie gepresst, also Pistenfahrzeug scheint mir die beste Antwort zu sein. Übrigens sehr starkes Bild!
    LG Andi
  • Brilu 29. Juli 2012, 21:26

    Ganz ehrlich habe ich keine Ahnung, was das ist, aber es sieht ganz aufregend aus und passt sehr gut zum Thema. LG Brigitte
  • jule43 29. Juli 2012, 21:02

    Das ist ein Stück eines Zengartens- so ein kleiner mir einer kleinen Harke:-)

    LG JUle
  • Güni ART 29. Juli 2012, 20:42

    eine sehr augenkrebs fördernde interpretation des themas.
    gefällt mir
    lg guenter
  • FOTOUL 29. Juli 2012, 19:49

    Come on Mr. Arnheiter, lös das Rätsel mal auf!
  • Peh 29. Juli 2012, 19:32

    Ein starkes Motiv und es könnte nicht passender sein für unser Thema. Schon in der Vorschau dachte ich gleich an Sand und Dünen - das ist mein Tipp.
    LG, Petra
  • Robert Seitz 29. Juli 2012, 19:22

    Servus Peter,
    zuerst einmal meine Hochachtung vor diesem grafischen Werk, einfach grandios.
    Da ich weiß dass du ab und an mal mit den Schi im Gelände unterwegs bist, vermute ich mal Dich hat der Weg irgendwie an einer Piste vorbeigeführt, muß aber wohl schon sehr früh am Morgen gewesen sein.
    LG Robert
  • FOTOUL 29. Juli 2012, 19:11

    Tippe auf ein Dach
  • Rainer Rottländer 29. Juli 2012, 17:54

    Klasse Foto, sehen Toll aus die Strukturen. Tippe mal auf Karotten oder Kartoffelacker- Furchen oder was wahrscheinlicher ist eine Spurmaschine für die Langlauf-Skaterpiste hat ihre "Eindrücke" hinterlassen.
    LG Rainer
  • gre. 29. Juli 2012, 17:51

    es ist faszinierend schön.................
    aber mir flimmerts vor den augen :-))
    lg gre.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Frühling
Klicks 1.608
Veröffentlicht
Lizenz