Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

ich bin selten von Gisela57

ich bin selten


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.06.2012 um 14:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Da der Rothalskasuar als recht scheu gilt, ist die Erforschung und das Sammeln von Daten dieses Laufvogels sehr schwer; aber man muss leider von einem kleinen, gefährdeten Bestand ausgehen.

Dieser Kasuar lebt im Weltvogelpark Walsrode (http://www.weltvogelpark.de/)
. . . in nächster Zeit möchte ich euch weitere Bewohner dieses Parks vorstellen. :-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Eberhard Scholten, 6.06.2012 um 14:22 Uhr

Hallo Gisela, ein sehr schönes Tierportrait ist Dir da gelungen.
Liebe Grüße
Eberhard.



Gudrun1957, 6.06.2012 um 14:26 Uhr

Ein wirklich ausgefallenes Exemplar hast du auf den Chip gebannt.Erinnert mich an einem Pfauen- oder Emukopf, wenn die Geschwulst nicht wäre!
Sehr gute Freistellung und der Hintergrund setzt sich farbig wunderbar ab.
LG Gudrun



Gerhard Gotthart, 6.06.2012 um 14:56 Uhr

Vogel mit Bischofsmütze, dann kommt der ernste Blick und die gesunde Gesichtsfarbe wohl vom Messwein ... :-)))))))))

Wird wohl jede Menge Lebewesen geben die ich noch nie gesehen habe, aber dass mir ein derart bunter Vertreter aus der Vogelwelt noch nie in irgendeiner Doku begegnet ist verwundert mich doch - Danke für´s zeigen Gisela.

Sehr schönes Portrait - LG Gerhard



Pixeltoni, 6.06.2012 um 15:07 Uhr

. . .so schön fotografiert worden :-))
Interesantes Kerlchen .

LG Jürgen



Christel48, 6.06.2012 um 15:36 Uhr

Ein besonders schönes Vogelportrait ist Dir da gelungen!
Klasse die schillernden Farben und die Schärfe!
Wir waren auch kürzlich im Vogelpark Walsrode, die Artenvielfalt ist immer wieder sehr beeindruckend!
LG Christel



Marianne Th, 6.06.2012 um 16:19 Uhr

Trotz des sehr harten Lichtes ist es ein schönes Portrait geworden. Ein ungewöhnlicher Schädelaufbau, dazu diese leuchtenden Farben, da kann ich nur staunen.
LG marianne th



Franz Bernhardt, 6.06.2012 um 16:46 Uhr

Wow das ist ja mal ein beeindruckendes Tier-Porträt! Wirklich schade, dass dieses Tier so selten ist!

LG
Franz



Gerhard Haaken, 6.06.2012 um 16:53 Uhr

der sieht ja urig aus, ein wahrlich seltener Vogel. Hast du sehr schön im Licht und Farben festgehalten.
LG Gerhard



Jens Lotz, 6.06.2012 um 17:40 Uhr

Da freue ich mich auf die Bilder, Walsrode ist ein gut gepflegter park, in dem zumindest nach meinem Eindruck der grössere Teil der Tiere halbwegs artgerecht gehalten wird. Hier etwas Probleme mit der direkten Sonneneinstrahlung, Schnitt und Format passen aber gut.
LG jens



Bernhard Kuhlmann, 6.06.2012 um 17:56 Uhr

Das könnte auch gut ein Karnevalsprinz sein ! lach
Es ist wirklich ein toller Typ, ich kann mir gut vorstellen, das der selten ist
Gruß bernd



Brigitte Reinhold, 6.06.2012 um 18:08 Uhr

Da hat er wohl recht...eine ganz tolle Aufnahme ist Dir da gelungen. Die Farben sind schon knallig und die Haube auf dem Kopf wirkt auch urig und ich finde er schaut etwas traurig...Du hast das alles sehr gut
eingefangen in Deinem Foto. Ich freue mich auf weitere.
LG Brigitte



roka, 6.06.2012 um 19:44 Uhr

sehr schönes Exemplar, ich werde nächste Woche den Vogelpark auch besuchen und natürlich fotografieren.
LG roka



heide09, 6.06.2012 um 19:51 Uhr

Als hätte er Schmuck angelegt so schaut er in die Runde.
Eine sehr schöne Aufnahme dieses ausgefallen schönen Tieres in toller Freistellung gezeigt..
Man kommt ja nicht jeden Tag dort hin. Da sucht man auch was Ncht-Alltägliches. Eine gute Wahl.

19889 und 1992 habe ich mir den Garten auch gründlich angesehen. Da wurde noch heftig gebaut und neue Themengebiete wurden angelegt.
HG Ania



Markus 4, 6.06.2012 um 20:21 Uhr

Schönes Tierporträt
Habedieehre
Markus



E. E. Jäkel, 6.06.2012 um 20:39 Uhr

Selten und besonders hübsch. Klasse Foto.
L.G.Erika.



Karl HZ, 6.06.2012 um 22:11 Uhr

du machst hier tolle Werbung für den Vogelpark....mit fast 900km Anreise, ist das dann doch zu weit für mich...ein tolles pic!
LG.karl



Walter - HH, 7.06.2012 um 5:37 Uhr

Ein klasse Vogelportrait, Gisela. Gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon auf weitere Bilder:-)

lieben Gruss
Walter



Wolfgang H. Schäfer, 7.06.2012 um 14:50 Uhr

So ein Exemplar habe ich noch nie gesehen; und aus dieser Nähe und der perfekten Freistellung gefällt er (oder sie?) sogar ausgesprochen gut.
LG Wolfgang



Günter Has., 7.06.2012 um 20:39 Uhr

man lernt doch nie aus.... ich kannte diesen Vogel bisher nicht...
ein schönes Bild von ihm zeigst du uns hier...
LG Günter



Arnold. Meyer, 7.06.2012 um 22:28 Uhr

ein doch vom Aussehen recht eigenwilliger Vogel. Farbe hat er ja genug bekommen. ;-)
lg Arnold



Rike Gr., 9.06.2012 um 9:58 Uhr

die Natur ist voller Wunder.. so ein Exemplar habe ich noch nie aus der Nähe gesehen.. absolut topp..
Lieben Gruß
Rike



Anita Jarzombek, 10.06.2012 um 17:53 Uhr

Ein ganz besonderer Vogel!!!! Bin ihm bisher erst einmal begegnet. Du hast ihn exzellent festgehalten!!!!
Gruß Anita



ritayy, 10.06.2012 um 21:13 Uhr

... und der Hut auf dem Kopf wohl ja auch...? :-))
Prachtexemplar mit tollen Farben ! VG Rita



derRolli, 11.06.2012 um 20:53 Uhr



(`*•.¸ (`*•.¸ ¸.•*´) ¸.•*´)
…..(*)Excellent(*)…..
(¸.•*(¸.•*´¨¨¨¨`*•.¸)*•.¸)


lg rolli




BridaC, 11.06.2012 um 22:53 Uhr

Es ist so mancher ein "seltener Vogel" *lach* und gerade das, was denjenigen durch seine Eigenarten oder das Aussehen aus der Menge hervortreten läßt, gewinnt doch erst unsere Aufmerksamkeit - wie hier der Vogel für dich. Und zurecht. Hast ihn aber auch sehr gut ins Bild bekommen. Ein sehr ansprechendes Portrait, meine ich. ... Der Kopfputz mag nicht wirklich als schön gelten, erinnert mich eher an ein unglücklich verhornter Auswuchs, was die wunderschöne blaue Farbe des Gefieders am Kopf wett machen können. Ich habe tatsächlich um dieses Tier noch nicht gewusst. VG BridaC


Lutz Reis, 15.06.2012 um 7:45 Uhr

In Berlin gibt es den auch. Er soll ganz schön zutreten können, wenn er Gefahr wittert. VG Lutz


Machtlinger Heinz, 17.06.2012 um 21:35 Uhr

So einen Kasuar wollte ich in Zoo's auch schon öfter fotografieren, die laufen aber immer dicht hinter einem störenden Zaun hin und her. Gratuliere zu dieser herrlichen Aufnahme.
lg. Heinz



Christel Kessler, 21.06.2012 um 10:06 Uhr

wirklich selten und seltsam, aber ein wahnsinnig gutes Portrait.
Balkonblümchen :-) von Christel Kessler
Balkonblümchen :-)
Von
13.6.12, 14:19
55 Anmerkungen

lg christel



Rumtreibär, 26.06.2012 um 13:05 Uhr

du bist nicht nur selten, du siehst einfach cool aus. Eine sehr gelungene Aufnahme ist Dir hier geglückt.
HG Dieter



Vera M. Shulga, 27.06.2012 um 18:29 Uhr

Tolle Portrait!
Klasse Makro.
LG Vera



Igel13, 2.07.2012 um 21:55 Uhr

Was für eine Farbenpracht? klasse, super Foto. lg


TU-FotoDesign, 8.07.2012 um 13:15 Uhr

Super Schärfe und Freistellung des Motives!
LG Thomas



Burkhard Scherkamp, 17.07.2012 um 17:19 Uhr

Sehr schön im Profil !

Klasse Farben und Freistellung !

Liebe Grüße

Burkhard



Y.Takatsu., 21.07.2014 um 10:58 Uhr

great portrait .....amazing color !
wonderful composition .....love it,
BR
Y.Takatsu. Tokyo Japan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 383 Klicks
  • 34 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)