Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

850 Jahre Bergedorf von Erwin Oesterling

850 Jahre Bergedorf


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.03.2012 um 16:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
'








Bergedorf feiert in diesem Jahr den 850. Geburtstag. Ich bin im Bezirk Bergedorf geboren und habe dort fast 50 Jahre gelebt. Nunmehr möchte ich in den nächsten Tagen hier über Bergedorf berichten.








Geschichte Bergedorfs

Die Geschichte Bergedorfs begann 1162 mit der ersten urkundlichen Erwähnung des Ortes. 1275, nach nur gut einem Jahrhundert, stieg der Ort zur Stadt auf. Die längste Zeit ihres Bestehens – von 1420 bis 1867 – stand die Stadt unter beiderstädtischer Verwaltung Hamburgs und Lübecks. Im Rahmen des Groß-Hamburg-Gesetzes wurde Bergedorf eingemeindet und zu einem von vielen Hamburger Stadtteilen.


Weitere Details unter Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Bergedorfs







Aufnahme am 26.03.2012 um 19:27




Pentax K-5
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
hier: 12 mm (18 mm KB) - 1/25 s - f6,3 - raw - ISO 200

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marco Pagel, 30.03.2012 um 16:43 Uhr

Für mich ein komplett unbekannter Fleck.
Gut gestaltet mit klarer Tiefe und schönen Farben.

grMP



HamburgerDeern54, 30.03.2012 um 17:02 Uhr

Ich kenne lediglich das Bergedorfer Schloss - insofern bin ich gespannt auf deine kleine Führung via Bild, lieber Erwin.
Farben und Schärfe sind hier wie immer optimal.
Lieben Gruß von Ursula



Rüdiger Reinland, 30.03.2012 um 17:18 Uhr

wie Marco, ist mir auch völlig unbekannt!
ein sehr reizvolles Motiv voller Kontraste!
LG



Wolfgang Keller, 30.03.2012 um 17:20 Uhr

Dort bin ich im Mai 11 zum Hafengeburtstag mit einer Barkasse ausgelaufen :-)
Schöne Erinnerung!
LG Wolfgang



Hans-Joachim Maquet, 30.03.2012 um 17:26 Uhr

Wunderbarer Bildaufbau mit einer interessanten
Ansicht und schönen Farbkontrasten - Quali top.
LG und schönes WE vom
Hans-Joachim



Roland Brunn, 30.03.2012 um 17:44 Uhr

Deine Position für dieses Bild war gut überlegt, Erwin ! Die Gestaltung und wie du hier die einzelnen Komponenten, vom Schild zum Kran und hinüber zu dem Gebäude, platziert hast, ist eine tolle Arbeit !
VG Roland



Klaus J. Hoffmann, 30.03.2012 um 19:08 Uhr

Stark, Erwin. Sieht richtig gut aus.
LG, Klaus



Harry H. Zimmermann, 30.03.2012 um 19:38 Uhr

klasse Bildaufbau, Bergedorf kenne ich so gut wie überhaupt nicht :-(
Gruß Harry



Sylvia Schulz, 30.03.2012 um 19:48 Uhr

hallo Erwin, danke für den Link, da konnte ich erst einmal mich sachkundig machen, Bergedorf kannte ich bis dato nicht, schön die Aufnahme
lg Sylvia



Thaysen Peter, 30.03.2012 um 19:55 Uhr

Ein schöner Gegensatz zwische Alt nund Neu! Bergedorf hatte doch mal eine sehr gute Fussballmannschaft, die in der alten Oberliga spielte!
l.g.
p.t.



Eva Winter, 30.03.2012 um 19:56 Uhr

Ich musste erst mal nachsehen, wo dieser Ort hin gehört. Nun weiß ich es und bin schon mal gespannt auf deine fotografische Ausbeute.
LG Eva



Carl-Jürgen Bautsch, 30.03.2012 um 20:34 Uhr

Die Serie startet ja mit einem klasse Motiv!
LG, Carl



Harald Kreis, 30.03.2012 um 20:34 Uhr

prima gestaltet !!!!
Gruß Harald



Wolfgang Weninger, 30.03.2012 um 21:18 Uhr

da musste ich erst mal nachsehen, wo diese ominöse Bergedorf liegt ... aber nun ist es mir klar und ich bin schon gespannt, was du uns in den nächsten Tagen bieten wirst. Der Einstand ist schon mal gelungen und vor allem Bildaufteilung und Farben gefallen mir richtig gut
Servus, Wolfgang



Silvio Schulze WE, 31.03.2012 um 8:44 Uhr

Hi Erwin, freu, eine bildliche Führung mit einem ganz feinen Einstand erwartet uns! Hier sollte man dann sicher auch keines der Bilder versäumen. Das hier ist schon fantastisch, eine feine Schärfe auf dem wesentlichen, trotz der recht offenen Blende, auch die Lichter sind hier schön durchzeichnet. Die Bildgestaltung ist hier ebenfalls bestens durchdacht. Zudem bildet der alte Kran einen sehr schonen Kontrast zu dem Gebäude links, einen Stadtteil im wandel der Zeit.

VLG Silvio



Biggi Oehler, 31.03.2012 um 11:50 Uhr

Eine top Aufnahme, Schärfe und Farben sind richtig klasse und sehr gut ausgerichtet.
LG.
Biggi



André Heidner, 31.03.2012 um 15:34 Uhr

... eine beeindruckende Qualität ... VG André


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 525 Klicks
  • 17 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (240/368)naechstes