Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Spitz-Schlammschnecke von scubaluna

Spitz-Schlammschnecke


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.03.2012 um 8:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Die Spitz-Schlammschnecke (great pond snail/lymnaea stagnalis) gehört zu den Wasserlungenschnecken, muss also zum Atmen an die Oberfläche kommen.

Divesite: Vierwaldstättersee/Schweiz

staubsaugen von scubaluna
staubsaugen
Von
21.6.12, 8:25
12 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Reinhard Arndt, 29.03.2012 um 14:34 Uhr

So eine habe ich vor einigen Tagen in meinem Gartenteich entdeckt. Nun weiß ich Dank deiner Hilfe wenigstens, worum es sich handelt.
Schön komponiertes Foto mit interessantem Schärfeverlauf. Könnte mir ein wenig mehr Kontrast gut vorstellen.
LG
Reinhard



Rainer Pastari, 29.03.2012 um 16:32 Uhr

Obwohl ich viel draussen bin, staune ich immer wieder, was es in der Natur alles zu entdecken gibt.
Danke für die Infos und Zeigen.
VLG Rainer



raimund paris, 29.03.2012 um 16:51 Uhr

Die hast Du in einen schönen Winkel erwischt.
Die Schärfe sitzt trotz der geringen Schärfe genau.
Mir gefallen auch die grünen Blätter im Bild,
die richtig Farbe ins Bild bringen,

viele Grüße, Raimund



Bettina Balnis, 29.03.2012 um 20:12 Uhr

Ja mal eine heimische Schönheit. Die hast Du schön ins Bild gesetzt. Evt würde ich versuchen die Kontraste mit PS etwas zu steigern
lg Bettina



Renate Pilz, 29.03.2012 um 21:36 Uhr

klares Bild, die Struktur und Zeichnung des Gehäuses ist gut zu erkennen,
schöne Anregung für heimische Tauchgänge
lg Renate



Büker, 30.03.2012 um 21:40 Uhr

Spannender Bildaufbau, schöne Schärfe- die hast gut in Szene gesetzt.
LG Kerstin



Thomas Tetzner, 21.06.2012 um 10:18 Uhr

Erst jetzt mit der Posthornschnecke gesehen.
Die ist auch ganz start. Vorallem wenn man die Grösse bedenkt! Toller Abbildungsmaßstab und
Anregung. Werde mich auch mal auf die Suche
begeben. Verwendest du da auch noch den Subsee?

Gruss
Thomas



scubaluna, 21.06.2012 um 11:02 Uhr

@Thomas: Nein, 50mm plus EC 20.

scubaluna



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 871 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • E-510
  • 50.0 mm f/2.0
  • 100.0 mm
  • f11
  • 1/180
  • ISO 100
  • 0EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (707/1920)naechstes