Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Spitz-Schlammschnecke

Die Spitz-Schlammschnecke (great pond snail/lymnaea stagnalis) gehört zu den Wasserlungenschnecken, muss also zum Atmen an die Oberfläche kommen.

Divesite: Vierwaldstättersee/Schweiz

Kommentare 8

  • scubaluna 21. Juni 2012, 11:02

    @Thomas: Nein, 50mm plus EC 20.

    scubaluna
  • Thomas Tetzner 21. Juni 2012, 10:18

    Erst jetzt mit der Posthornschnecke gesehen.
    Die ist auch ganz start. Vorallem wenn man die Grösse bedenkt! Toller Abbildungsmaßstab und
    Anregung. Werde mich auch mal auf die Suche
    begeben. Verwendest du da auch noch den Subsee?

    Gruss
    Thomas
  • Büker 30. März 2012, 21:40

    Spannender Bildaufbau, schöne Schärfe- die hast gut in Szene gesetzt.
    LG Kerstin
  • Renate Pilz 29. März 2012, 21:36

    klares Bild, die Struktur und Zeichnung des Gehäuses ist gut zu erkennen,
    schöne Anregung für heimische Tauchgänge
    lg Renate
  • Bettina Balnis 29. März 2012, 20:12

    Ja mal eine heimische Schönheit. Die hast Du schön ins Bild gesetzt. Evt würde ich versuchen die Kontraste mit PS etwas zu steigern
    lg Bettina
  • raimund paris 29. März 2012, 16:51

    Die hast Du in einen schönen Winkel erwischt.
    Die Schärfe sitzt trotz der geringen Schärfe genau.
    Mir gefallen auch die grünen Blätter im Bild,
    die richtig Farbe ins Bild bringen,

    viele Grüße, Raimund
  • Rainer Pastari 29. März 2012, 16:32

    Obwohl ich viel draussen bin, staune ich immer wieder, was es in der Natur alles zu entdecken gibt.
    Danke für die Infos und Zeigen.
    VLG Rainer
  • Reinhard Arndt 29. März 2012, 14:34

    So eine habe ich vor einigen Tagen in meinem Gartenteich entdeckt. Nun weiß ich Dank deiner Hilfe wenigstens, worum es sich handelt.
    Schön komponiertes Foto mit interessantem Schärfeverlauf. Könnte mir ein wenig mehr Kontrast gut vorstellen.
    LG
    Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Unterwasser SW
Klicks 1.664
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv 50.0 mm f/2.0
Blende 11
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 100.0 mm
ISO 100