Zurück zur Liste
Alte Burg Elberfeld

Alte Burg Elberfeld

3.991 11

Thorsten Schwafferts


Premium (Pro), Wuppertal

Kommentare 11

  • Rainer Beneke 21. Oktober 2011, 23:03

    Schade, dass nicht ein Teil sichtbar erhalten wurde.
    LG Rainer
  • Marianne Hüsch 5. Oktober 2011, 23:44

    Na da werden sich die Anwohner aber freuen
    sie werden von den Straßenarbeiten lange was haben
    lg Marianne
  • wolly-boy 4. Oktober 2011, 14:22

    Hallo, Thorsten,
    eine liebe fc-Freundin hatte mir gerade ein Fotomail Deines Fotos geschickt.
    Ich hatte es seinerzeit in dem Wuppertaler Newsletter gelesen, aber örtlich nicht die Ausgrabung besucht.
    Es ist ja meistens eh nicht viel dann zu sehen.
    Würde die Möglichkeit bestehen, alles ausgraben zu können, gäbe es ganz bestimmt noch vieles interessantes zu entdecken. Einiges der Burganlagen kann man in den Kellergewölben von Abeler im Original sehen, denn die bestehen teilweise aus den Burggewölben der alten Burg Elberfeld. Die wenigsten wissen das.
    VG. wolly
  • simba44 3. Oktober 2011, 16:25

    Ein interessanter Fund, das gibt Arbeit für die Archäologin. Schön dokumentiert von dir, danke auch für die informativen Links.
    LG simba44
  • Frederick Mann 3. Oktober 2011, 13:08


    wow...
    and a fine doku foto
  • Segura Carmona 3. Oktober 2011, 0:21

    Nocturno Salinas
    Nocturno Salinas
    Segura Carmona
    Magnífico color y encuadre, Buen detalle, saludos Amigo,.
  • willy ombret 2. Oktober 2011, 23:55

    très bonne photo de reportage
    bon shoot
    willy ombret
  • Thomas Leib 2. Oktober 2011, 23:33

    ich finde es gut, dass man
    solche alten Bauwerke abträgt.
    Eine klasse Aufnahme, mit
    tollen links dazu.
    Sehr interessant!!
    LG
    Thomas
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 2. Oktober 2011, 23:13

    Wie schön, dass die Vergangenheit nicht einfach wieder zugeschüttet wird. Ich finde Städte faszinierend, wo man alles an Ort und Stelle läßt und in das Neue integriert, woweit das möglich ist. Klasse Doku
    LG Gudrun
  • anne47 2. Oktober 2011, 22:44

    Bei euch sieht es aus, wie in Köln. Da wird auch überall gebuddelt und auch in Köln stößt man immer wieder auf mittelalterliche oder sogar römische Bauten. Wie man aber eine ganze Burg abtragen will, ohne die Häuser zu beschädigen, das ist mir schleierhaft. Bin gespannt auf die Fortsetzung.
    LG Anne
  • lophoto 2. Oktober 2011, 22:01

    pures leben
    real life