ReMemBer


Premium (World), Bonn

ein Glückstreffer....

...von einem Glückskäfer:-)))

Botanischer Garten....Kamera auf Stativ um Blümchen zu foten....Auslöser auf Fernbedienung eingestellt....plötzlich krabbelt das Käferchen an einem Tulpenstängel hoch...Mist....Kamera runter vom Stativ weil ich nicht nah genug dran kam und mit der Kamera nicht schnell genug folgen konnte....ins Menü ( anders läßt sich der Auslöser nicht wieder umstellen )...Käferchen krabbelte immer weiter....war schon fast an der Spitze....einen Schuss hatte ich....und weg war er......daher die Schärfe auch leicht verrutscht.....dennoch bin ich stolz....so habe ich noch nie einen Glückskäfer erwischt:-)))

Ich wünsche euch einen glücklichen Tag!!


fürcht dich nicht...
fürcht dich nicht...
ReMemBer

Kommentare 16

  • Gundula Hohn 14. April 2011, 8:07

    Da hast du sehr gekonnt diesen besonderen Moment festgehalten. Super Bild, beide Daumen hoch dafür!

    LG Gundula
  • mARTina-S. 13. April 2011, 23:35

    .... allerdings, hast du ganz klasse erwischt ... großes Kompliment :-))
    lg Tina
  • ursch 13. April 2011, 20:48

    gut hast du ihn erwischt....
    ein tolles foto.
    lg uschi
  • Wolfgang Weninger 13. April 2011, 20:39

    auf den Punkt und auf die Zehntelsekunde genau getroffen ... richtig klasse
    Servus, Wolfgang
  • Anla 13. April 2011, 20:16

    Ja Marion, das sind die wahren Glücksmomente :-)))
    Gefällt mir gut, Dein Bild !!!
    Gruß Anla
  • KukiCrew 13. April 2011, 19:16

    Super reagiert. Gefällt mir richtig gut.
    VG KC
  • jopArt 13. April 2011, 19:01

    das glück der tüchtigen-das ist richtig gut geworden, da freue ich mich auch drüber, einfach genial!

    dich......................mein glückstreffer...................hans
  • Elke H.R. 13. April 2011, 12:48

    Da kommt Freude auf,ich kenn das.;-)))
    Super erwischt,Marion !!
    LG Elke
  • Wundervoll 13. April 2011, 10:56

    Eine klasse Aufnahme.
    LG Sandra
  • Franz58 13. April 2011, 10:38

    herrlich, Bild und vorallem deine Beschreibung, wie es dazu kam :-)

    LG Franziska
  • Huetteberg 13. April 2011, 10:01

    S u p e r erwischt
    LG Bernd
  • Silvia Schattner 13. April 2011, 10:01

    Wow, genial der Moment! In dieser Situation hast du so gut reagiert ... finde den Schärfeverlauf hier sehr passend, schön auf dem entfalteten Flügel.
    Beneidenswert gut, dir auch einen glücklichen Tag und gratuliere dir zu diesem schönen Glückstreffer!
    LG Silvia
  • M.E.1 13. April 2011, 9:10

    ......die Situation kenne ich ....:-)) man stellt alles ein und sieht aus den Augenwinkel ein anderes Motiv das man unbedingt so in diesem Moment auch noch festhalten muss....ich finde auch das es ein Glückstreffer ist und du hast ja auch gut geschaltet....:-)))...am schönsten ist dann die Freude über diesen gelungen Schuss...*grins*
    Kompliment
    LG Maren
  • R.K-M 13. April 2011, 8:20

    GLÜCKWUNSCH ... klasse das!
    Gruß R.K-M
  • Reisemarie 13. April 2011, 8:11

    gratuliere dir zu diesem glück, marion.
    auchentzückte grüße
    marie n. käfer

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv 150.0 mm f/2.8
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 150.0 mm
ISO 200