Zurück zur Liste
Symmetrie auf Bäumen

Symmetrie auf Bäumen

22.705 75 Galerie

Thorsten Fuchs


Premium (Pro), Witten

Symmetrie auf Bäumen

Eine allein schon durch die perfekte symmetrische Haltung gelungene Aufnahme einer Baumpython im Bochumer Zoo. Die Schlange ist von meinem Vater mit einer HP Photosmart 850 fotografiert. Ich habe sie lediglich durch einen Rahmen in Szene gesetzt...

Kommentare 75

  • Vitamin C 31. März 2005, 12:54

    coole mütze
  • Diana Sickert 28. Februar 2005, 15:21

    wow!
  • Angela K... 26. Juni 2004, 15:33

    Das ist genial, es hat die Galerie absolut verdient.
    LG Angela
  • Stefan S.... 19. November 2003, 16:32

    Ich kenne mich mit Komprimierung gut aus, und wenn Du mir erzählen willst, dass eine Vergrößerung von 75 auf 130K keine deutliche Verbesserung bringen würde, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

    Ich selbst kenne das Problem - Landschaftsbilder und Portraits...

    Grüße, Stefan
  • Thorsten Fuchs 19. November 2003, 16:28

    @Stefan
    Da liegst du aber mal sowas von falsch. Komprimierungsunterschiede solltest du nicht nur von Bildgrößen abhängig machen. Keine Ahnung was für'n Tool du benutzt aber versuch dochmal zwei gleichgrosse Bilder (im Hinblick auf Pixel), eines mit vielen Datails und vielen Farben, z. B. ein Foto einer vollbesetzten Zuschauertribühne und eines z. B. grüner Frosch auf grünem Blatt ;-), nach ein und demselben Algorythmus zu komprimieren - du wirst erstaunt sein... Das Bild hat nun mal Mängel...

    @Helmut
    wusste nicht dass das Regelwerk der fc Fremdbilduploads untersagt/verbietet. Vielleicht hätt ich's vorher einscannen sollen um dann sagen zu können es sei von mir. Aber sei's drum - den anderen hier gefällts ja auch so....

    Thorsten
  • Helmut Ming 19. November 2003, 15:55

    Ich weiss nicht warum dieses Bild soviel Diskussion auslöst, ist doch nicht mal von Thorsten.
    Da müßt ihr ja mit Papi diskutieren.
    Schade, daß es nun schon soweit mit der fc ist, daß fremde Bilder hochgeladen werden, aber wie Thorsten schon erwähnte: Doppelt soviele Anmerkungen wie für seine eigenen Bilder.

    Schade Thorsten

    Gruß, Helmut
  • Stefan S.... 19. November 2003, 13:32

    wenn ein Bild nur 75K hat, anstelle der möglichen 130K hier, also nur gut 60% - dann kann man sehr wohl von einer mangelhaften Komprimierung ausgehen....

    Grüße, Stefan
  • Anni Wolf 17. November 2003, 13:50

    Sorry Thorsten, aber da muss ich dir widersprechen. Ein solches Motiv ist nicht selten, da diese Position bei Baumpythons und Hundskopfschlingern schlicht die normale Ruheposition ist. Man muss nur ein wenig in der FC blaettern:
    Asleep
    Asleep
    Thomas Cerncic

    Wo ist das Michelinmännchen hin?
    Wo ist das Michelinmännchen hin?
    Karlheinz Herbers
    Von einer mangelhaften Komprimierung habe ich nichts gesagt, sondern, dass ich das Bild unscharf finde. Ebenso wenig habe ich an der Abstimmung rumgenoergelt, die FC-User haben das Foto in die Galerie gewaehlt, und das ist ok so, hab ich auch geschrieben. Ich hab lediglich angemerkt, dass diese Tiere, wenn sie sich ausruhen, fast immer diese Symmetrie aufweisen und das Foto nicht unbedingt Seltenheitswert hat.
    Ich hoffe, das ist jetzt so ruebergekommen, wie ich's meine, naemlich ueberhaupt nicht boese. :)
    Gruß
    Anni

  • Thorsten Fuchs 17. November 2003, 12:36

    @Anni - ... und gerade das ist mit Sicherheit nicht der Fall! Ich bin zwar Anfänger was das Fotografieren angeht - habe aber in beruflicher Hinsicht recht häufig mit Bildauswahl/-bearbeitung zu tun. Und ein solches Motiv einer Baumpython ist da doch eher selten - auch bei professionellen Bildagenturen. Ich hab' zumindest noch keines geseh'n. Von daher hab ich's hier einfach mal 'gepostet' - trotz der minderwertigen Qualität, die aber übrigens nichts mit einer mangelhaften Komprimierung zu tun hat! Alles weitere liegt dann wohl offensichtlich im Interesse der FC-User und die teilen halt ebenso offensichlich meine Meinung... Deshalb muss ich mich zwar auch nicht wirklich bedanken... tu's aber im Namen meines Vaters dann doch nochmal: Dank' schön an alle denen das Bild gefällt!!!
  • MimMoi Miriam Abels 17. November 2003, 10:45

    Die Schlange Kaa!
    lg
    *
  • Anni Wolf 17. November 2003, 2:36

    Hm.
    Also erstmal Glueckwunsch zum Einzug in die Galerie, aber...

    Wer ab und an durch Terrarienabteilungen diverser zoologischer Einrichtungen schlendert, dem faellt auf, dass speziell der Gruene Baumpython sich fast immer so "mittig" auf einem Ast zurechtlegt.
    Die "Symmetrie" ist bei diesen Schlangen also durchaus die Regel, nicht die Ausnahme.
    So gesehen ist die Aufnahme nicht besonders aufregend, zumal sie noch recht unscharf ist.
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung und soll die basisdemokratische Entscheidung hier in keiner Weise herabwuerdigen.
    Gruß
    Anni

  • Elisabeth Schiess 17. November 2003, 1:19

    Was ihr offensichtlich nicht gelesen habt:der Vater des Users hat das Bild gemacht,der User lediglich den Rahmen,also Loorbeeren an den Vater bitte:)
    LG ES
  • Chris Eleven 16. November 2003, 22:54

    Hinreißend niedlich! PROOOOOOOOOOOO! (Auch wenn es dafür möglicherweise schon zu spät ist)...
    LG!
    Chris
  • Stephen Kayser 16. November 2003, 22:08

    Hallo, hervorragend gelungen

    Gruss

    Stephen
  • Ela S. 16. November 2003, 18:40

    Erinnert mich ans Dschungelbuch

    LG
    Ela

Informationen

Sektion
Views 22.705
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
16. November 2003 217 Pro / 128 Contra

Öffentliche Favoriten