Zurück zur Liste
Kanal von Korinth

Kanal von Korinth

1.535 13

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Kanal von Korinth

Der berühmte Durchstich, um für die Schiffahrt den Umweg um die Peloponnes-Halbinsel abzukürzen, an seiner markantesten Stelle, dort wo Bahnlinie und Straßenbrücke die Verbindung zur Halbinsel herstellen.

Öl auf Leinwand, 40 x 40 cm, 1995


_______________________________________________________

Kommentare 13

  • Vesko 24. November 2010, 19:58

    Wunderschön! Ich bin begeistert.

    Ich finde es sehr gelungen. Vorteilhaft ist es, dass die vordere Lok rot ist und sich daher super vom Hintergrund abhebt. Aber das konntest Du Dir aussuchen, welche Lok vorne ist, stimmt's?

    Ich war dort und kann Dir bestätigen, dass man so etwas mit der Kamera heute nicht festhalten kann.
  • Laufmann-ml194 10. November 2010, 20:09

    ach ja, Nachschub
    Kann ein bisschen krylisch
    Die Signatur = purer Tom Reitzel
    vfg Markus ml194
  • Laufmann-ml194 10. November 2010, 20:07

    also Tom, so kannte ich Dich schon ein bisschen (VT 95 oder VT 98 in Öl als Fotomail)
    kannst also nicht nur vortrefflich fotografieren
    Wenn´s größer wär, täte ich mir das glatt ins Büro hängen
    vfg Markus ml194
  • Christopher Nolte 10. November 2010, 19:25

    Eine schöne Arbeit von dir. Ist auch eine berühmte Stelle. Aber bei der OSE muss man froh sein, wenn man dort überhaupt einen Zug über die Brücke fahren sieht.

    VG
    Christopher
  • Michael PK 10. November 2010, 11:07

    Stark umgesetzt
  • Ulli03 9. November 2010, 10:31

    Dafür braucht´s viel Geduld,Ruhe und Können.
    Ist schön geworden.
    LG Ulli
  • Roni Kappel 9. November 2010, 7:41

    Hallo!

    Sehr schön gemacht, mit perfektem klassischem Zug! :-)

    lg,
    Roni
  • † Bickel Paul 9. November 2010, 5:24

    Eine feine Darstellung von diesem Kanal. Komme mir vor als stehe ich hier auf der Strassenbrücke, wo ich mal auf einen Zug wartete vor vielen Jahren.
    Gruss Paul
  • Roman Verlohner 8. November 2010, 23:08

    Mir ist ein gutes Gemälde immer noch lieber als ein schlechtes Foto!
    Spitzen Arbeit. Die großen Meister lassen grüßen.
    VG Roman
  • markus.barth 8. November 2010, 21:54

    Passt bis ins Detail. Sogar die Signatur des Künstlers ist der Geografie angepasst.
  • Maria-H. 8. November 2010, 21:36

    das ist ein sehr gelungenes "gemälde", kompliment.
    außerdem ist dies unter "gemälde" (ist doch auch eine fotografie, eben halt von etwas gemaltem) ausgestellt und hat daher sehr wohl in der fc seinen platz.
    lg maria
  • Monika Tombrink 8. November 2010, 20:22

    Das Bild sieht riesig aus, deshalb war ich überrascht, dass es nur 40x40 ist. Es ist dir super gelungen. Bin total begeistert.
    Ich finde es übrigens schön, dass man hier seine Gemälde ausstellen kann :-D
    LG Monika