Zurück zur Liste
...raus mit Euch! ... / ... sortez! ... (II)

...raus mit Euch! ... / ... sortez! ... (II)

1.854 42

Le petit photographe


Premium (World), Europe

...raus mit Euch! ... / ... sortez! ... (II)

Course Camarguaise à Le Grau du Roi, 03.04.2011

.

Bevor jetzt einer der Tierschützer einen Herzinfarkt vor Aufregung bekommt - und ich darf Euch versichern, dass auch ICH ein sehr tierliebender Mensch bin (wie man sich wohl aufgrund meiner vielen Natur- / Tierbilder denken kann):

Es handelt sich NICHT um einen Stierkampf "spanischer Art", sondern um eine spezielle Stierkampfart der Camargue!
Bei diesem "Stierkampf" passiert dem Tierchen GAR NICHTS - es bekommt nicht die kleinste Schramme (im Gegensatz zu den "Stierkämpfern", die schon den einen oder anderen blauen Fleck davon tragen - abgesehen vom Risiko, erheblich vom Stier verletzt zu werden....!)

Bei einer "Course Camarguaise" versuchen mehrere junge Leute im sportlichen "Wettkampf" mit dem Stier, dem Tier ein paar an den Hörnern angebrachte Bänder zu entfernen...wenn der Stier ihnen zu nahe kommt, springen die "Kämpfer" über die Bande hinweg in "Sicherheit", während der Stier dann (hoffentlich) in der Arena bleibt. Das ganze "Spektakel" dauert etwa 10 Minuten - dann trabt der Stier putzmunter und erhobenen Hauptes aus der Arena heraus...und es kommt ein anderer (frischer) Stier...

Mag sein, dass der Stier etwas Stress empfindet, wenn er die Männer durch die Arena jagt - vielleicht empfindet er das aber auch als Spiel (welcher Mensch mag sich da schon anmaßen zu wissen, was ein Stier dabei fühlt, wenn er Menschen aus "seiner Arena" herausjagen will...*g*) ....denn die (S)tiere sind mehrmals im Jahr in der Arena und kennen daher das Prozedere dort recht gut...

Ich konnte jedenfalls an den Tieren nicht die kleinste Schramme feststellen, wenn sie - mit erhobenem Haupt und irgendwie sogar ein wenig stolzgeschwellter Brust - aus der Arena trabten....ganz im Gegensatz zu den "Kämpfern", die doch einige Schürf- und Kratzwunden abbekommen hatten...

...raus mit Euch! ... / ... sortez! ... (III)
...raus mit Euch! ... / ... sortez! ... (III)
Le petit photographe


...raus mit Euch! ... / ... sortez! ... (IV)
...raus mit Euch! ... / ... sortez! ... (IV)
Le petit photographe


...raus mit Euch! ... / ... sortez! ... (V)
...raus mit Euch! ... / ... sortez! ... (V)
Le petit photographe


...raus mit Euch! ... / ... sortez! ... (VI)
...raus mit Euch! ... / ... sortez! ... (VI)
Le petit photographe


...der Sieger geht ...
...der Sieger geht ...
Le petit photographe

Kommentare 42

  • Thomas Ripplinger 16. April 2011, 22:13

    Echt originelles Foto, man kann die Dynamic richtig sehen!
    LG Thomas
  • Robert Buatois 14. April 2011, 14:09

    Ta photo est très belle et bien réussie et j'espère que ce bonhomme a reçu la leçon méritée par ce taureau. Je ne comprends pas que l'on s'amuse des animaux avec tant de cruauté.
    Amitiés
    Robert
  • Grazyna Boehm 12. April 2011, 10:52

    S u p e r !!!
    Gruß, Grazyna.
  • Alfredo Yanez 10. April 2011, 13:57

    ++++++++++++++
    Saludos, buena luz!*
    Alfredo
  • Rupert M 10. April 2011, 8:28

    Ist ne Nerfensache für die Burschen ;-)
    Tolle Szene optimal festgehalten!
    Gruß Rupert M.
  • Reinhard Arndt 7. April 2011, 15:57

    Tolle Serie. Da ist richtig Action drinn.
    LG
    Reinhard
  • ARTURO MEDINA 7. April 2011, 11:01

    Muy buena photo y cogida en su momento Una saludo
  • Evamago 7. April 2011, 9:42

    Eine tolle Serie. Ja und klasse, dass du die provencalische Form des Sierkampfes beschreibst. Ich denke, dass wissen viele nicht.
    Ein bisschen muss ich ja dabei schmunzeln.
    Die Szenen, die du ausgewählt hast, sind super.
    Noch eine schöne Zeit.
    LG
    Evamago
  • Hardy1962 7. April 2011, 9:29

    Klasse Serie

    LG
    Gerhard
  • dörte r. 7. April 2011, 0:48

    eine ganz herrliche serie mit super-schnappschüssen ist das, frank - einfach köstlich anzusehen, voller dynamik und spielerischer spannung :-)) !!!!!!!!!!!!!!!!!!*******
    ganz liebe grüsse, dörte
  • willy ombret 6. April 2011, 23:05

    très belle scène
    willy ombret
  • Thomas Schimmele 6. April 2011, 23:03

    Hallo Frank, sehr schöne Serie vom Course camaguaise und auch sehr gute Beschreibung. Die razeteurs müssen wirklich fit und durchtrainiert sein, um nicht dem Stier vor die Hörner zu geraten und von Stier zu Stier wird es schwieriger. Die Dynamik kommt in den Bildern sehr gut rüber. LG Thomas
  • Martina4 Mayer 6. April 2011, 22:52

    booh, klasse Fotos
  • Prost Marlies 6. April 2011, 21:39

    Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut - und der informative Text dazu ist sehr interessant!
    LG Marlies
  • Claudia Pelzer 6. April 2011, 21:30

    Eine sehr dynamische Aufnahme von Stier und Mensch. Nur das schwierige schwarze Fell, an dem ich auch bei meinen Hundeaufnahmen Anfangs fast verzweifelte, lässt auch bei dir die Konturen der Muskeln verschwinden. Gerade dieses Muskelspiel wäre bei der Aufnahme wünschenswert gewesen, um die Kraft des Stieres noch besser darzustellen. Das ist aber mal wieder nörgeln auf hohem Niveau, und wie gesagt, ich beherrsche diese Technik auch gerade mal 3 Wochen ;o)))
    LG Claudia