569 13

Tina Farfalle


Premium (Pro), Moers

Käferakt ;-)

...mein erstes Liebespaar in freier Wildbahn - freu!
Ist gar nicht so einfach, ohne Stativ die beiden kleinen Tierchen gut in den Kasten zu bekommen, zumal sich die beiden in einer kleinen Mulde niedergelassen hatten ;-) na ja, für's Erste reicht's.
Könnten Juni-Käfer sein...

Kommentare 13

  • Robibert 27. Januar 2015, 18:58

    Ich finde die Aufnahme genial.
    Hat bestimmt viel Zeit gekostet dieses Päarchen zu finden. Denn so klein wie die sind, fallen sie ja nicht direkt ins Auge.
    Schönen Abend
    Robert
  • Heurisch Dieter 27. Juli 2014, 17:04

    Die Farben sind ein Knaller....daß sich die Männer aber auch immer tragen lassen müssen...grins! VG Dieter
  • UliF 11. Juni 2014, 12:31

    ist aber eine gelungene Aufnahme...alle Achtung...und vor allen Dingen farblich eine Wucht

    LG Uli
  • Pacoli 10. Juni 2014, 12:34

    Hallo Tina,
    klasse gesehen und ich vermute mal, das gibt viele, kleine Käferlein!
    Schöne Woche und LG
    Franz
  • Carlos García Jiménez 10. Juni 2014, 1:19

    Hallo Tina

    A mark up after all..you caught them in that eternal moment, when life is created...let's hope to see many of them..

    Hugs
    Carlos
    +++
  • Vitória Castelo Santos 9. Juni 2014, 19:37

    Ein sehr schönes Bild! Die schärfe ist sehr gut!
    Gefällt mir!
    LG Vitoria
  • El Viejo 9. Juni 2014, 18:36

    Mit Lilienhähnchen liegt Wolfgang goldrichtig.
    Liebe Tina, ich sehe Du hast diesen wunderschönen Käferchen ein einmalig schönes Denkmal geschaffen; normalerweise werden die sogleich bei ihrer Sichtung mit gröbsten Geschütz verfolgt, sie werden nämlich als "Schädlinge" taxiert.
    Des weiteren stelle ich fest, dass Du ein sehr ruhiges Händchen hast, denn freihand mit einer 1/60s diese Schärfe zu erreichen ist schon eine grosse Leistung.
    Wie sich das attraktive Paar vom Hintergrund loslöst, ist auch erwähnenswert.
    Schön zu wissen, dass Du auch der Insektenwelt hinwendest.
    LG Jose
  • Klaus Kieslich 9. Juni 2014, 17:43

    Das Macro is Dir doch top gelungen
    Gruß Klaus
  • Wolfgang Lohmann 9. Juni 2014, 17:34

    Eine sehr schöne Nahaufnahme. Gut gelungen. Ich glaube, es sind "Lilienhähnchen". Diese Tierchen finden sich bei mir auf den Gartenlilien.
    Grüße, Wolfgang
  • Kuestenfeuer 9. Juni 2014, 17:04

    Klasse Aufnahme.....

    Gruß Günni
  • nardo1 9. Juni 2014, 17:02

    Scharfes Foto. Ich meine aufnahmemäsig.
    LG
    nardo1
  • josef543 9. Juni 2014, 17:01

    Ja dass das fc einfach so zulässt. Musst aufpassen, dass die Moralapostel bei fc keinen schwarzen Balken drüber machen! ;-) Hast gut erwischt - sehr schön!

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 45.0 mm
ISO 160

Gelobt von