Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tina Farfalle


Basic Mitglied, Kreis Wesel
[fc-user:1969405]

Über mich

Update: 24.03.2017
Bereits meine Eltern haben Freude an der Fotografie gehabt und ihre Fotos selbst in s/w entwickelt. Was anfangs mit Urlaubsfotografie begann, entwickelte sich bald zum Hobby und zur Leidenschaft. Ich finde meine Motive hauptsächlich in der Natur. Neben einer Canon fotografiere ich seit 2013 mit einer Lumix DMC-G5 im Makrobereich mit dem Objektiv Leica Macro-Elmarit. Hier kann ich meine Liebe zum Detail zum Ausdruck bringen. Ich arbeite gern mit offener Blende oder Wischtechnik, um einen malerischen Effekt auf das Bild zu bringen. Auch die Gestaltung mit Farben und Formen macht mir viel Freude.

____________________________________________________________________

Update: 10.01.2016
Meine fotocommunity-homepage ist im Aufbau...

Wer einen kleinen Überblick meiner Arbeiten sehen möchte, ist hier richtig aufgehoben:

******************************
portfolio.fotocommunity.de/bb-design
******************************


_________________________________________________________________________________________________

Update: 24.06.2014
Nimm eine Millionen Pixel, multipliziere sie mit der Unendlichkeit, erweitere sie um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen, welche Vielfalt es in der Blütenwelt zu bestaunen gibt. :-)
Ich bin immer wieder von der Schönheit der Natur überwältigt, welche Farben, Formen und Strukturen in der Pflanzenwelt zuhause sind.
Die Einzigartigkeit kommt erst durch die Makrofotografie an’s Licht und das fasziniert mich immer wieder auf’s Neue.

_________________________________________________________________________________________________


Update: 20.06.2014
Habe es endlich geschafft, Ordner anzulegen. So fällt das gezielte Anschauen leichter. ;-)

_________________________________________________________________________________________________


Hallo!

Ich bin neu in der FC, heiße Tina und fotografiere leidenschaftlich gern, insbesondere Blüten und Schmetterlinge.
Bisher jedoch nur immer sporadisch und mit Vollautomatik ;-).

Das wird sich ändern!!! Seit diesem Sommer besitze ich mein erstes Makroobjektiv und werde jetzt die ersten Versuche starten.

Es wäre super, den ein oder anderen Tipp hier zu bekommen.

Wer Lust hat, mal gemeinsam auf Motivsuche zu gehen, bitte melden.
Im Botanischen Garten in Krefeld gibt es noch für den Makrobereich ein paar nette Motive.

Viele Grüße,
BB

PS. Fotos folgen...
PPS. Sorry, wenn ich nicht gleich antworte, weiß noch nicht, wie das alles hier mit dem Antworten funktioniert.
_________________________________________________________________________________________________

Kommentare 153

  • Jürg Scherrer 25. Juni 2017, 18:22

    NEW YORK - Ground Zero
    NEW YORK - Ground Zero
    Jürg Scherrer
    QUICHE AUX ASPERGES ET FETA
    QUICHE AUX ASPERGES ET FETA
    Jürg Scherrer

    Liebe Tina
    vielen Dank für Deinen Besuch und für die sehr netten Anmerkungen, die mich besonders freuen.
    Wünsch Dir alles Beste, noch einen feinen Restsonntag und eine positive neue Woche.
    Viele liebe Grüsse aus einem eher temperiertenItalien.................
    Jürg
  • Stephan Rückert SR 22. Juni 2017, 21:52

    Schön, dass ich dich heute entdeckt habe. Ich bleib dran.
    Gruß Stephan
  • philipp52 31. März 2017, 14:50

    Herzlichen Dank für deine lieben Kommentare zu meinen fotos
    LG Philipp
  • SonyAipha58 24. März 2017, 19:51

    Hallo Tina,
    vielen Dank für das Kompliment zu meinen Bildern,
    Deine Aufnahmen sehen aber auch hervorragend aus.
    LG Sony
  • Wolfgang1694 22. März 2017, 22:16

    Hallo Tina,
    danke für Deine AM zum Foto,
    Der Schönling,...
    Der Schönling,...
    Wolfgang1694

    LG Wolfgang
  • Jürg Scherrer 14. Oktober 2016, 23:33

    HELSINKI
    HELSINKI
    Jürg Scherrer
    Tallinn (Estonia) Aleksandr Nevskij Cathedral
    Tallinn (Estonia) Aleksandr Nevskij Cathedral
    Jürg Scherrer
    Im Schmetterlings-Haus auf Insel Mainau
    Im Schmetterlings-Haus auf Insel Mainau
    Jürg Scherrer

    Liebe Tina
    vielen Dank für Deinen Besuch und für die zahlreichen sehr netten Anmerkungen, die mich besonders freuen.
    Wünsch Dir alles Beste und ein feines, entspanntes Wochenende.
    Viele liebe Grüsse aus Italien.
    Jürg
  • Antonello Medici 14. Oktober 2016, 22:35

    TI Proteggerò
    TI Proteggerò
    Antonello Medici
    GRAZIE !!!
  • Vitória Castelo Santos 30. April 2016, 23:33

    Protest
    The new site has an unfortunate and very confused banality of design. Please, we will not let this go on . We are paying so we have a word in the matter. I did not renew the contract if it so continue. My commments and pictures are over on FC.
  • Jürg Scherrer 23. April 2016, 23:32

    Costa de la Luz (Andalusia)
    Costa de la Luz (Andalusia)
    Jürg Scherrer

    Liebe Tina -
    vielen Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung, die mich sehr freut - Deine Definition der Gegend ist perfekt! Andalusien ist immer wieder eine Reise Wert. Wünsch Dir einen feinen und entspannten Sonntag - mit vielen lieben Grüssen aus Italien.
    Jürg
  • Manfred Altgott 21. März 2016, 15:59

    Hallo Tina,
    Die Antwort ist ganz einfach, ich bin ca. 5 Km von Schloss Dyck, in Rheydt geboren. Danke für Deine netten Bemerkungen unter meinen Bildern, habe mich sehr darüber gefreut,
    Impressionen aus dem Schlossgarten von Schloss Dyck....... 7
    Impressionen aus dem Schlossgarten von Schloss Dyck....... 7
    Manfred Altgott

    Liebe Grüße
    Manfred
  • pixel knipser 8. März 2016, 16:26

    Hallo Tina,
    in der Tat, der Niederrhein und das angrenzende Ruhrgebiet hat für den Hobbyfotografen einiges zu bieten. Deine Naturaufnahmen sind übrigens auch sehr sehenswert und von einer ausgesprochen guten Qualität, Gratulation!
    VG
    Pixel Knipser
  • sternenfels 17. Februar 2016, 0:34

    Hallo Tina,
    Du machst ja z. T. fantastische Aufnahmen, aber die beiden Giraffenfotos in SW und das eine Zebrafoto sind für mich Weltklasse ! , was den Eindruck und den Ausdruck angeht.
    Hab ich als Favoriten gespeichert, damit ich sie immer wieder schauen kann.
    Herzlichen Dank dafür!
    Sternenfels
  • HMphotography 13. Februar 2016, 17:23

    Hallo Tina,
    vielen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen unter meinen Aufnahmen. Du bist ja wirklich bis in die Tiefen meines Portfolios vorgedrungen. Es freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Fotografieren und eine gute Zeit.
    Es grüßt Dich vom Niederrhein
    Heribert
  • Wolfgang1694 10. Februar 2016, 21:14

    Hallo Tina,
    ich habe mir soeben mal deine Fotos angesehen, da sind viele sehr gute Aufnahmen dabei.
    Hab sie gleich abonniert,
    LG Wolfgang

    Danke noch für die nette Anmerkung.
  • Jürg Scherrer 10. Februar 2016, 17:12

    Appetizer
    Appetizer
    Jürg Scherrer

    Liebe Tina -
    Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und die nette Anmerkung, die mich sehr freut. War wirklich ein raffinierter Appetizer, nicht nur für's Auge...............
    Wünsch Dir eine feine Restwoche. Viele liebe Grüsse aus Italien.
    Jürg
  • 104 16
  • 2.873 2.861
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Für Makros:
Panasonic Lumix DMC-G5 mit
Leica Macro-Elmarit 45
Für Reisen:
Canon EOS 400D mit
Sigma 18-200
Für zwischendurch:
Panasonic Lumix DMC-TZ18