Zurück zur Liste
Ein schwarzes Loch,

Ein schwarzes Loch,

826 7

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Ein schwarzes Loch,

in dem man sich ungern länger als nötig aufhält ist der Regiobahnhof am Frankfurter Flughafen.

420 793 ist am 31.12.2012 als S9 nach Wiesbaden unterwegs.

__________________________________________________________________________

Kommentare 7

  • Roni Kappel 11. Januar 2013, 2:24

    Hallo!

    Gut gemacht, dort habe ich vor 10 Jahren schon auf den Nachtzug Brüssel - Wien gewartet... ;-)

    lg,
    Roni
  • makna 10. Januar 2013, 22:40

    Zum Flughafenbahnhof: "Hübsch häßlich habt ihr's hier," würde Pater Brown sagen ...
    Zu den erhellenden Anmerkungen (besonders von P.E. und Ks): sehr schöne Hintergründe bzw. Lokalkolorit - merci ...
    Zum 420: Schön, dass er noch im Dienst ist (obwohl wir ihn früher in München, besonders in den instabilen Anfangszeiten, oft verflucht hatten) !!!
    BG Manfred
  • Maschinensetzer 10. Januar 2013, 21:29

    Immerhin fahren sie noch und zur Doku ist das Bild allemal mehr als gut!

    In Köln mit alter Lackierung machte er sich auch ganz gut:
    Ein Münchner im Himmel...
    Ein Münchner im Himmel...
    Maschinensetzer
    Da kann man nicht sagen: Wie sich die Bilder gleichen.

    Viele Grüße
    Thomas
  • markus.barth 10. Januar 2013, 19:13

    Als ich noch jung und abenteuerlustig war, sind wir da mal hingefahren und empfanden das Ambiente als supermodern und schlichtweg grandios.
    Lang ists her.
    Starkes Foto, erinnert an alte Zeiten.
  • Thomas Reitzel 10. Januar 2013, 19:08


    Und genau aus diesem Grund habe ich die Aufnahme auch gemacht.
    Draußen kann jeder...

  • Trains and Planes 10. Januar 2013, 19:02

    Der Bahnhof unter dem Terminal 1 ist mittlerweile auch in die Jahre gekommen und kann dem neuen Fernbahnhof in keinster Weise das Wasser reichen.
    Aber um die 420er zu fotogarfieren gibt es wie Du ja selbst weißt bessere Möglichkeiten.
    Sie gehören aber definitiv zu diesem Bahnhof, wie früher der Airport Express der Lufthansa.
    Klasse Aufnahme.
    Viele Grüße Peter
  • Klaus Kieslich 10. Januar 2013, 18:54

    Au ja,vertrauensvoll siehts da nich aus
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn in Ffm
Views 826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D700
Objektiv AF-S Nikkor 4 / 24-120 VR
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 38 mm
ISO 2000