jopArt


Premium (World), Bonn

NSG Ewiges Meer...

...und die Stille und die Weite ergreifen dich und lassen nicht mehr los...
http://www.nlwkn.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=8062&article_id=41104&_psmand=26

Es gibt in Ostfriesland Orte, die erschließen sich einem fototechnisch auf den ersten Blick,
Greetsiel, Neuharlingersiel oder Carolinensiel sind solche Orte,
Aurich, Jever, Leer und die Inseln zählen auch dazu-
das Ewige Meer wirkt da ganz anders, tiefgründig, geheimnisvoll, still, unaufdringlich.
Diese Ruhe, diese Stille, diese minimalistische Anmutung ergreifen dich, lassen dich nicht mehr los,
ich kann das schlecht beschreiben, noch schlechter kann ich es wahrscheinlich in Bilder fassen,
man ist vollkommen von der Zivilisation abgekapselt und doch nur einen Schritt von ihr entfernt,
geht nur wenige Schritte vom Parkplatz bis zum Rundweg-
und dann ist da plötzlich nichts:
keine begleitende Musik oder optischen Reize, keine Werbung und kein Verkehrslärm, kein Stress, keine Termine......URLAUB und einfach himmlisch und fast schon beängstigend schön!
Na gut-dann kommt die Tussi mit dem Handy und der Traum platzt...;-)))

Calling Elvis...
Calling Elvis...
jopArt

Der Mensch wird halt ganz schnell zum Fremdkörper...

Mein Herzblatt hat ein Bild im französischem Voting, wer möchte und kann...
~Stille~
~Stille~
ReMemBer

...und ich schlag mich immer noch mit dem fc-Fremdkörper im Voting rum...
Hier wurde kein Foto gelöscht...
Hier wurde kein Foto gelöscht...
jopArt



Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
waTtkUnsT
waTtkUnsT
jopArt

Friesenlicht...
Friesenlicht...
jopArt

Kommentare 12

  • Wolfgang Weninger 17. März 2014, 21:04

    und es sind immer die ruhigen und unspektakulären Ecken, zu denen es uns besonders hinzieht, wenn an gelernt hat, sie zu entdecken ... so wie hier
    Servus, Wolfgang
  • Reisemarie 17. März 2014, 10:48

    wie schön, dass ihr das ewige meer entdeckt habt
    und uns hier nahe bringt.
    ausgeschaltete handygrüße marie
  • die Göre 16. März 2014, 22:12

    Da musst du halt bei Wind und Sturm durchlaufen (wie gestern hier wieder), dann biste bestimmt ganz allein ;-).
    Die Bildgestaltung gefällt mir!
    LG die Göre
  • -Jutta K- 16. März 2014, 20:31

    Stille und Ruhe, so kenne auch ich das ewige Meer.
    Lg jutta
  • aeschlih 16. März 2014, 19:06

    Schön... ich mag diese Stimmungen besonders, man wird nicht abgelenkt uns so kann man besser die Gedanken fliessen lassen...
    Liebe Grüsse Hilde
  • ReMemBer 16. März 2014, 17:36

    besser könnte ich es nicht beschreiben.......die 2 bäume im vordergrund spiegeln diese einsamkeit sehr gut wider.....
    dich...........an jedem ort............marion
  • Andreas Kaiser 16. März 2014, 10:59

    Feines Bild! Unser Niedersachsen hat schon seine schönen Seiten. ;-)) LG Andreas
  • HP. 16. März 2014, 9:34

    stark
    schönen Sonntag noch
    lg. herbert
  • Fotofroggy 16. März 2014, 9:24

    Dort war ich vor vielen Jahren, geführt von einem Bekannten der im Naturschutz arbeitet. Danach in einem Museumsdorf mit Teestube. Einer der schönsten Tage war das.
    LG Barbara
  • Annette Ralla 16. März 2014, 8:39

    Deine Beschreibung, aber auch das einfühlsame Bild erzeugen Sehnsucht nach diesem Ort!
    LG Annette
  • Under.ground 16. März 2014, 8:18

    Nach dem Lesen deiner Erklärung bin Ich
    froh , das es noch andere Menschen gibt ,
    denen diese Klingelei auch tierisch auf den
    Geist geht . Die Stille , Weite und Einsamkeit
    ist hier schon beinahe greifbar .....

    einen schönen Sonntag wünscht der Ralf
  • Silvia Schattner 16. März 2014, 7:14

    Dein Ausspruch *Der Mensch wird zum Fremdkörper* bewegt mich ... empfinde ich doch so oft genau das! Es gibt Orte/Plätze, die besucht man nicht, weil man was erleben will oder was entdecken ... sondern weil man sich auf diese Orte einlässt, auf ihre besonderen Stimmungen und Schwingungen ... und dann Gelegenheit hat, zu sich selbst zu finden.
    LG Silvia

Informationen

Sektion
Ordner Nördlich von Bonn
Views 1.100
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 28.0 mm
ISO 400