Zurück zur Liste
Trockenbleicher Sommersteinpilz

Trockenbleicher Sommersteinpilz

5.801 2

Rudolf Bindig


Premium (Pro), Weingarten

Trockenbleicher Sommersteinpilz

Durch die Trockenheit des andauernden Skandinavienhochs ist dieser Sommersteinpilz erbleicht.

Kommentare 2

  • minotavros 10. September 2015, 22:26

    Ich wäre mit einem trockenbleichen Exemplar durchaus zufrieden: In der Umgebung von Wien wächst heuer kein einziger Pilz, es ist einfach zu trocken. Noch ist die Zeit nicht vorbei, ich hoffe weiterhin, doch eine Auswahl, wie Du sie hier zeigst, kann ich sowieso nicht erwarten. Allein die Kombination von Hundsrute und Grubenlorchel oder auch Blutmilchpilze und Spitzmorcheln werde ich vergeblich suchen. Die sind hierorts einfach zu selten.

    Liebe Grüße
    minotavros
  • Joachim Kretschmer 30. August 2015, 11:18

    . . oder er schämt sich, weil er so zeitig gewachsen ist . . . :-)) . . . Du hast aber schon eine feine Pilz-Serie fotografiert, da kann man nur ein wenig neidisch die Ergebnisse bewundern . . . Viele Grüße, Joachim.

Informationen

Sektion
Views 5.801
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-620
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 42.0 mm
ISO 200