1.287 23

Siegi Rosch


Premium (Basic), SH

Frühlingsbote

Allen fc-lern wünsche ich ein schönes Wochenende.

-Siegi-
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Anemonen bilden eine Pflanzengattung in der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae). Zu dieser Gattung zählen rund 150 Arten, die vor allem auf der Nordhalbkugel und dort schwerpunktmäßig in den gemäßigten Zonen Asiens heimisch sind.

Als Zierpflanze haben viele Arten auch in mitteleuropäischen Gärten Verbreitung gefunden.


-Nach Wikipedia-

Kommentare 23

  • Kelly Caleche 21. Februar 2011, 17:01

    Danke Siegi..
    War ein schönes Wochenende :-)
    Mag Anemonen..ganz besonders in dieser Farbe..Herrlich die Nuancen und dieser Schimmer..wie Seide..Wunderschön..

    Liebe Grüße Kelly
  • MK aus 25474 20. Februar 2011, 22:39

    Hallo, als "Nichtblumenkenner" und "Blumengelegenheitsknippser" bin ich natürlich immer dankbar für ausführliche Erklärungen unter den Fotos
    Sehr gut das Innere bzgl Schärfe getroffen, allerfeinst in der Farbgebung, die Rahmenwahl etwas ungewöhnlich für dich aber dennoch macht es Sinn für meine Begriffe, da der untere Teil der Blütenblätter ja auch angeschnitten ist bzw betont dieses
    Gruss
    Micha
  • Angela 1711 20. Februar 2011, 16:53

    Super, eine spitzen Aufnahme!
    ++++++++++

    Liebe Grüße
    Angela
  • nyhr 5. Februar 2011, 16:21

    Prächtig. Gut fotografiert.
    Lieber Gruß, Karin
  • † Norbert van Tiggelen 3. Februar 2011, 1:47

    Ich freue mich auch schon mächtig auf den Frühling....

    Frühlingsfarben

    Der Winterschlaf geht nun zu Ende,
    durch Sonnenstrahlen sanft geweckt,
    langsam sich der Schneemann neiget,
    der Lenz sich uns entgegen reckt.

    Das Tageslicht lebt merklich länger,
    die Helligkeit gewinnt an Macht,
    erste Blüten die sich zeigen,
    schenken bunte Farbenpracht.

    Die einst so weiß erstarrten Wiesen,
    sind nun grün und flauschig weich,
    endlich ist er da, der Frühling,
    macht uns auch vor Freude reich.

    © Norbert van Tiggelen

    .. wenn er schonmal da wäre.....
  • annettunbekannt 27 2. Februar 2011, 21:15

    ...beides fantastisch+++
    und...besser hätte es keiner erklären können....
    absolut klasse
    und....eine wunderschöne Restwoche....Lg Annett
  • Monika Tugcu 2. Februar 2011, 10:49

    Knackige Schärfe und pralle Farben...diese hübschen Anemonen beleben jeden Frühlingsstrauss .
    Liebs Grüßle Monika
  • dieheide 1. Februar 2011, 11:08

    Da bekommt man Vorfreude auf den Frühling.
    Schnitt und Schärfe finde ich Klasse
    LG Heide
  • Ralf Wieser 30. Januar 2011, 12:24

    Einfach nur wunderschön;-)

    LG Ralf
  • Ricarda-B 29. Januar 2011, 21:15

    Dankeschön, liebe Siegi!
    Wunderbare Schärfe und geniale Farben!
    Sehr schöööönn!
    Liebe Grüße
    Ricarda
  • Bärbel Lüer 29. Januar 2011, 18:33

    danke, das wünsche ich dir auch, dein Foto gefällt mir sehr gut, klasse Farben und top Schärfe
    lg Bärbel
  • Thomas Leib 29. Januar 2011, 18:11

    ...das wünsche ich Dir auch.
    Eine ganz erstklassige Aufnahme,
    die mir mit diesem Text sehr gut gefällt.
    Einfach herrlich anzusehen!!
    LG
    Thomas
  • Karl-Heinz Klein 29. Januar 2011, 12:23

    lansam freue ich mich auch auf den Frühling, dann mache ich auch so schöne Bilder wie Du..deine Annemone gefällt mir ausgesprochen gut, ich mag ja Blumen...eine ganz tolle Nahaufnahme von Dir
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • † Ushie Farkas 29. Januar 2011, 1:20

    WUNDERSCHÖN!!! Gruß Ushie
  • KHMFotografie 28. Januar 2011, 23:18

    ... eine wunderschöne Aufnahme, mit herrlichen Farben und tollen Bildschnitt!..... Klasse gemacht*****++

    auch ich wünsche Dir, ein schönes WE, und viele grüsse aus dem harzerland, kalle