Zurück zur Liste
Großer Blumenstrauß in kleinen Händchen !

Großer Blumenstrauß in kleinen Händchen !

1.773 18

Brigitte Niestrath


Premium (Pro), Bochum

Großer Blumenstrauß in kleinen Händchen !

Könnt ihr euch daran erinnern, wenn eure kleinen Kinder, kaum das ihre Beinchen sie tragen konnten, nach einem Spaziergang mit strahlenden Augen auf euch zugelaufen kamen, mit so einem kleinem Sträußchen, in kleinen dicken Händchen, und ihn euch überreicht haben ?
In diesem Moment war das der schönste Strauß der Welt, nicht wahr ?
Und danach zuhause, wohin mit dem kleinen schon halb verwelkten Stauß ?
Ja, richtig, in ein Schnapsgläschen natürlich ;-) und er zierte jede Kaffeetafel :-)
Erinnert ihr euch ? :-))

Kommentare 18

  • Jonny07 5. Februar 2014, 18:01

    Hallo,
    das ist ein fantastisch schönes Foto.
    Die Farben sind brillant.
    Bildaufbau, Schärfe, und auch die
    Rahmengestaltung ist perfekt.
    P R I M A
    LG Jonny
  • Richard Hofmann 31. Mai 2008, 0:37

    Ich erinnere mich noch genau, wie meine kleine Tochter ( heute 15 Jahre),damals mit 2 Jahren zu mir kam und mir auch ein kleines Bund "Gänseblümchen" geschenkt hatte.
    Ich hatte natürlich die ernsthafte Realität im Kopf, und antwortete sehr unüberlegt und spontan. ": Toll,.... jetzt hast Du ganzen Blümchen die Füße abgerissen, um mir eine Freude zu machen.
    Au`weih`a ! Was war ich ein Tölpel !
    Blümchen wachsen immer wieder nach,.... Menschen aber nicht.
    Gruß,....... Richard !
  • Didi vom Goldberg 28. Mai 2008, 14:04

    Deine Motive und die dazugehörige Bearbeitungen sind immer herrlich anzusehen. Genauso wie diese tolle Aufnahme. Ganz große Klasse, der Schärfeverlauf passt auch !

    LG von Didi
  • † Norbert van Tiggelen 27. Mai 2008, 15:23

    Ist mehr Wert als 1000 € !
    LG Norbert
  • felidae1 27. Mai 2008, 13:29

    Schließe mich heute mal ALLEN an :-))) Ich sehe mich gerade mit fliegenden Zöpfen über unsere Wiese hüpfen und Blümchen pflücken. Danke dafür.
    LG Andrea
  • Rita 8 27. Mai 2008, 13:18

    Liebe Gitti
    Du beschreibst das wieder so eindrücklich, dass auch ich mich an eine Szene erinnern mag. Ich glaube, jeder der hier deine wunderbare Geschichte liesst, hat seine Geschichte dazu.
    Ich danke dir für dieses wuuuuunderschöne Bild mit Nostalgie-Effekt! Das ist so herzig wenn so kleine Patsch-Händchen an diese Blümchen ran gehen und sie für ihre Liebsten pflücken!
    Ich grüsse dich
    Rita
  • Hammehai 27. Mai 2008, 12:10

    Stimmt,und wenn ich so schaue,ist es immer noch der schönste Strauß der Welt.

    LG.Marita
  • erich w. 27. Mai 2008, 9:20

    das waren schöne Zeiten...
    lg.e
  • Petra Sommerlad 27. Mai 2008, 5:22

    Eine tolle Bearbeitung und eine sehr liebe Geschichte..ich hab meiner Mutter selbstverständlich auch so einen Strauß gebracht, unter dem Motto die Menge macht es, hab ich eine halbe Wiese abgegrast, im Auto vergessen ( mit Papi gefahren) und dann am nächsten Tag bekam die arme Frau lauter ziemlich welkes Hasenfutter und sie hat sich trotzdem halbtot gefreut. Die Ärmste hat es dann in einen Eimer gesteckt, weil ich netterweise die Wurzeln gleich mitgebracht hatte ( praktisch!!!) damit die "Weiterleben können, weil das ohne Füße nicht geht...". LG PEtra
  • Luc Bellen alias SKYWALKER 26. Mai 2008, 23:55

    Hallo Brigitte,
    Wunderbar, wie sie oben aus dem Rahmen wachsen,wieder eine schöne bearbeitung von dir!!
    LG,
    Luc
  • sharie 26. Mai 2008, 22:18

    Brigitte, bei Deiner kleinen Geschichte habe ich ein breites Lächeln im Gesicht. Und ich sehe mich als kleines, blondes Mädchen freudestrahlend meiner Mama einen solchen kleinen Strauß bringen. Und wie Du schon schreibst, er wurde in ein Schnapsglas oder in Minivasen gesteckt und auf den Wohnzimmertisch gestellt. Hach ja, lange ist es her, kommt mir aber vor wie gestern. Und ich muß bei Gänseblümchen und Butterblumen immer wieder da dran denken, genau wie meine Mutter auch.
    Die Aufnahme ist bezaubernd. Wunderbarer Schärfeverlauf und tolle farben.
    Lg Sharie
  • Chris.M 26. Mai 2008, 22:00

    jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaa und das gleich zwei mal mit abstand von 5jahren lach
    ich weiß noch genau wie mein großer kam und hat mir immer nur die blüten gebracht lach, die durften dann in einer schale schwimmen neben den schwimmkerzen ;-)
    die kleine hat mir auch immer die kleinsten von den blümchen gebracht. ach laaaaange ist es her seuftz
    brigitte deine aufnahme ist sssssssssuper!!!
    vor allem der SCHÄRFENverlauf kommt sehr gut zur geltung!
    glg christine
  • Hans B 2. 26. Mai 2008, 20:59

    Ein sehr schönes Motiv,gut bearbeitet und der Text läßt einen auch in Erinnerungen schwelgen.
    Ein wenig schärfer könnte es m.E. sein.

    Gruß Hans
  • DUNie 26. Mai 2008, 20:05

    Wunderbar, wie sie oben aus dem Rahmen wachsen
    lg dani
  • regina brühl 26. Mai 2008, 17:58

    feines sträußchen,denke gleich an früher,als ich solche meiner mama gepflückt habe
    lg regina