Zurück zur Liste
Moses trägt die Kanzel

Moses trägt die Kanzel

1.760 30

Matthias Endriß


kostenloses Benutzerkonto, Gerolzhofen

Moses trägt die Kanzel

... in der evangelischen Marienkirche von Königsberg.

Letztes Bild meiner Serie "Königsberg in Bayern".

Entstanden bei einem Fotobummel durch das pittoreske altfränkische Städtchen mit meiner Frau Ulrike, meinem Buddy Günther Weber , seiner Frau Gitti und dem Weber'schen "Kampfhund" Bonny. :-))))

http://www.koenigsberg.de/

Der Königsberger Roland
Der Königsberger Roland
Matthias Endriß

Schönheit im Verborgenen
Schönheit im Verborgenen
Matthias Endriß

Türen-Geometrie
Türen-Geometrie
Matthias Endriß


Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 35 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA, von Günthers Ministativ aus (ein echt geiles Teilchen!)
EBV: Tonwerte und Kontraste optimiert; Scharfzeichnen; leicht gedreht und wieder ins Format geschnitten; Rahmen.

Kommentare 30

  • Helga Amh 4. Oktober 2008, 0:03

    Da hat Moses bzw. sein Kopf wohl schwer zu tragen. Ein schöner Einblick den Du uns hier zeigst.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Manfred Fiedler 3. Oktober 2008, 23:05

    Der Ärmste ..... jeden Tag die Last ... ;-)
    Manni
  • Meerelfe 3. Oktober 2008, 21:33

    Schade in dieser Kirche war ich noch gar nicht.
    Das werde ich aber bald nachholen.
    Und Moses nimmt das Ganze auch gelassen.
    LG Sabine
  • Tandem D.I. 2. Oktober 2008, 0:58

    Einer ist immer der Tragende!
    Schöne heimatkundliche Serie.
    lg dietmar
  • Gunda Çilingir 1. Oktober 2008, 18:09

    ein klasse Motiv.. gefällt mir so lg Gundi
  • H.arald P.reller 28. September 2008, 17:59

    Feine Aufnahme, mit Liebe zum Detail.
    Könnte fast eine Werbung für Aspirin sein.
    :-)

    VG,
    Harald
  • Josef Max Hartl 25. September 2008, 18:56

    Sehr beeindruckende Aufnahme mit sehr schönen Licht und Farben ins Bild gebracht.
    LG Sepp
  • Bernd Kunze 24. September 2008, 2:09

    Super Innenaufnahme.
    Tolles Licht auf der Figur.
    Gefällt mir ausgezeichnet.

    vG
    Bernd
  • Hans-Reiner Bohn 20. September 2008, 21:14

    eins Deiner großen Bilder Matthias!
    wunderschön gemacht, ich hätte es etwas dunkler und rechts enger präsentiert, aber...
    mir gefällt's so auch sehr gut!
    g, reiner
  • Rainer Gerberich 20. September 2008, 20:14

    Gefällt mir, klasse abgelichtet
    VG Rainer
  • Elke H.R. 2 18. September 2008, 23:50

    Da hat er schwer zu tragen,der Moses.:-))
    Wunderbar festgehalten !!
    LG Elke
  • Gunter Linke 18. September 2008, 20:31

    klasse Foto, was die Kunst derer aufzeigt die diese handwerklichen Wunder vollbracht haben, mich fasziniert immer wieder die große Kunst der damaligen Maler, Holzbildhauer, Schnitzer, Stuckateure, und, und, und,
    von Dir hervorragend präsentiert
    GG
  • WooV 18. September 2008, 19:41

    Ah, das war mit Stativ, hab mir grad gedanken gemacht ob Du so ein Lichtstarkes Objektiv..........
    schön aufgenommen
    LG Wolfgang
  • Wera T. 18. September 2008, 19:05

    Deine Sichtweise die Kirche zu präsentieren gefällt mir sehr. Auch die schwierigen Lichtverhältnisse des einfallenden Gegenlichtes durch die Fenster hattest Du gut im Griff. Hab ich auch schon mal (erfolglos )versucht :-)))
    LG Wera
  • M.Hogreve 18. September 2008, 13:50

    Klasse Mathias, die sicherlich nicht einfachen Lichtverhältnisse hier prima gemeistert.
    Gruß
    Manfred