Zurück zur Liste
40 cm Ringelnatter

40 cm Ringelnatter

569 9

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

40 cm Ringelnatter

Diese junge Ringelnatter konnte ich heute spätabends an meinem Libellenteich aufnehmen. Leider war sie - wie immer bei interessanten Motiven- im Gegenlicht der untergehenden Sonne. Zuerst hatte ich nur das Köpfchen entdeckt, nach einer längeren Wartezeit bewegte sie sich auf ein Seerosenblatt, um noch die letzten Sonnenstrahlen mitzunehmen.

Kommentare 9

  • Heike E. Müller 23. August 2015, 0:08

    Beeindruckende Aufnahme!

    LG HEIKE
  • alicefairy 1. Juli 2015, 17:15

    Du bist vielleicht ein Glückskind! Deine Aufnahme ist richtig toll!
    Lg Alice
  • alfred.geht 1. Juli 2015, 14:30

    Die Hauptakteurin ist wunderbar ins Licht gesetzt und die Umgebung passt sich dezentl an.
    lg alfred
  • Marion Hörth 1. Juli 2015, 13:32

    Ein klasse Foto - gerade das Licht gefällt mir sehr - und das Motiv ohnehin !!! Die kleine Ringelnatter beim letzten Sonnenbad des Tages ist superschön auf ihrem Seerosenblatt - das hätte ich auch gern live gesehen !!!
    Ein absolut gelungenes Foto - da hat sich die Wartezeit für Dich gelohnt !!!
    LG Marion
  • Tekla-Maria 1. Juli 2015, 0:45

    Schön wie sie sich übers Blatt schlängelt - ein fantastisches Motiv!! Gruß Tekla
  • Brigitte Semke 30. Juni 2015, 23:27

    Klasse der Bildaufbau.Schärfe und BQ in gewohnter Qualität und dann noch mit "Blümchen".....;-))
    LG Brigitte
  • ChrisHiba 30. Juni 2015, 23:00

    Klasse!
    Herrlich, wie sich sich über die Seerosenblätter schlängelt. Und die untergehende Sonne glänzt sogar auf ihren Schuppen :-)
  • Brita H. 30. Juni 2015, 22:45

    Beneidenswertes Motiv und klasse Bild!
    VG Brita
  • SUZIKJU 30. Juni 2015, 22:44

    Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Motiv und Aufnahme.
    LG Regina

Informationen

Sektion
Ordner Reptilien
Views 569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Pentax K-r
Objektiv Sigma 70-300mm f/4-5.6 [APO] DG Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 190 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten