Die Abraumförderbrücke ...

zum Schluss meiner kleinen Bilderserie
noch einmal von einer seitlichen Ansicht.

Besucherbergwerk F60  ...
Besucherbergwerk F60 ...
Ilona aus DD
Beginn Rundweg zum ...
Beginn Rundweg zum ...
Ilona aus DD
Abraumförderbrücke F60 ...
Abraumförderbrücke F60 ...
Ilona aus DD
Die F60 ...
Die F60 ...
Ilona aus DD

Kommentare 13

  • Karl-Heinz Wagemans 3. November 2014, 12:22

    Eine gelungene Technik-Serie, bei diesem Foto gefällt mir besonders die ansprechende Perspektive!
    HG K.-H.
  • † liesel47 28. Oktober 2014, 21:17

    Eine interessante Technik-Serie von Dir, liebe Ilona.
    Auf der F60 habe ich mal meine Lehrjahre verbracht
    und besonders interessant war es, wenn man mal auf der Hal-
    denseite Material vergessen hatte, was man auf der Förderseite holen mußte. Da war der Weg ziemlich lang und auch entspre-
    chend hoch. Aber auf jeden Fall eine schöne Erinnerung daran!
    Lieben Gruß von Liesel und Dir noch sehr schöne Herbsttage.
  • ESBE 26. Oktober 2014, 19:21

    Technik , die begeistert !
    Du zeigst eine klasse Präsentation , sehr beeindruckend.
    Der Gerd war glaub ich auch dort , da hätte ihm dein Bild sehr gefallen , mir natürlich auch .
    LG Steffi
  • Bernhard Kuhlmann 24. Oktober 2014, 23:15

    Gewaltig kann ich nur sagen !
    Da steht man nur staunend davor !
    Gruß Bernd
  • Jochen D 24. Oktober 2014, 22:56

    Eines der wichtigsten Elemente in dem Foto ist die Besuchergruppe am rechten Rand. Auch wenn sie ziemlich winzig aussehen ;-)
    LG Jochen
  • Susanne H. Fotografie 24. Oktober 2014, 19:22

    das schaut von der Seite sehr gewaltig aus. Interessant immer wieder was eine Perspektive ausmacht'

    .. ein schönes Wochenende

    und LG
    Susanne





  • Dieter Jüngling 24. Oktober 2014, 16:31

    Auch so kommen die Dimensionen der F60 gut rüber.
    ich kann nur empfehlen, sich so eine Förderbrücke mal im realen Tagebau anzusehen.
    Die meisten Tagebaue, verfügen über Besucherblattformen. Von dort hat man immer beste Aussichten und wird auch noch über große Schautafeln informiert.
    Gruß D. J.
  • Alfred Schultz 24. Oktober 2014, 16:28

    Wie man sieht, hat diese
    Brücke wirklich alles tadellos
    abgefördert.
    Gruß - A.
  • authbreak 24. Oktober 2014, 14:53

    Die Brücke hast Du hier sehr gut in Szene gesetzt.
    LG Heinrich
  • Trübe-Linse 24. Oktober 2014, 12:56

    So seitlich kommt es am besten zur Geltung. Irgendwann mache ich auch mal so eine Tour. Gruß Mirko
  • Pixel Bernd 24. Oktober 2014, 9:27

    Nochmal aus einer tollen Perspektive.
    Das war eine sehr schöne Serie, interessant und spannend. Hat Spaß gemacht der Ausflug.
    LG Bernd
  • Linnemedia Fotos 24. Oktober 2014, 8:41

    Starkes ! Foto
    G v Dieter
  • Markus 4 24. Oktober 2014, 8:33

    Ein Mordstrum!
    Danke für die kurze Serie
    Habedieehre
    Markus