Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilona aus DD


Pro Mitglied, Dresden

Besucherbergwerk F60 ...

wird auch der "liegende Eiffelturm" der Lausitz genannt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das „Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60“
befindet sich am Bergheider See nahe
der Ortslage von Lichterfeld im südbrandenburgischen
Landkreis Elbe-Elster.
http://de.wikipedia.org/wiki/Besucherbergwerk_Abraumförderbrücke_F60


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beginn Rundweg zum ...
Beginn Rundweg zum ...
Ilona aus DD
Abraumförderbrücke F60 ...
Abraumförderbrücke F60 ...
Ilona aus DD
Die F60 ...
Die F60 ...
Ilona aus DD
Die Abraumförderbrücke ...
Die Abraumförderbrücke ...
Ilona aus DD

Kommentare 13

  • Eifelpixel 23. Oktober 2014, 7:32

    Da kann man mal die Dimensionen erahnen.
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Bernd Catman 22. Oktober 2014, 12:06

    In allen Belangen ganz große KLASSE, gefällt mir SUPER !!!
    LG Bernd
  • Trübe-Linse 21. Oktober 2014, 9:59

    Sehr beeindruckend. Originelle Bezeichnung. Gruß Mirko
  • Bernhard Kuhlmann 20. Oktober 2014, 19:56

    Er kommt dem Eifelturm auch sehr nahe ! lach
    Gruß Bernd
  • Pixel Bernd 20. Oktober 2014, 19:18

    Sehr beeindruckend, das würde ich auch gerne ansehen.
    Eine tolle klare Aufnahme in einem super Bildschnitt.
    Bestimmt viel interessanter als der Eifelturm.
    Lg Bernd
  • Dieter Jüngling 20. Oktober 2014, 19:08

    Es schon gut, dass man diese Förderbrücke dort zur Schau stellt.
    Wer aber den echten Tagebaubetrieb nicht kennt, kann sich hier auch keine Vorstelllungen machen, wie dieses Tagebaugroßgerät in Wirklichkeit war.
    Ich habe die F 60 über längere Zeit, unter alles Witterungsbedingungen erleben dürfen.
    Das ist mehr als Wahnsinn. Für den Kohlekumpel, einfach nur der Arbeitsplatz.
    Gruß D. J.
  • esfit 20. Oktober 2014, 15:57

    Das ist gelungen, dass du dieses Riesenteil komplett auf das Bild gebracht hast - dazu noch das schöne Wetter - das ist eine eindrucksvolle Aufnahme.
    LG Edith
  • Rm Fotografie 20. Oktober 2014, 12:51

    interessant diesen riesen so sehen zu können...danke dir für das foto, liebe ilona

    ganz liebe grüße sendet dir
    ruthmarie
  • Jürgen Divina 20. Oktober 2014, 10:23

    Wir haben uns die aktiven Bagger gestern noch angesehen. Das sind beeindruckende Geräte und der Vergleich mit dem Eiffelturm liegt nahe.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Andreas Liwinskas 20. Oktober 2014, 9:43

    Sieht ja echt gewaltig aus...sehr beeindruckend+++LG Andreas
  • Linnemedia Fotos 20. Oktober 2014, 8:53

    Toll ! Anzusehen dein Foto
    G v Dieter
  • Andreas Pe 20. Oktober 2014, 8:20

    Nun hast Du Dich ja mal einem technischen Motiv gewidmet. Das große Teil hast Du gut ins Bild bekommen, was ja gar nicht so einfach ist.
    LG Andreas
  • KHMFotografie 20. Oktober 2014, 8:12

    ... was für eine Förderanlgae..... bestens von Dir in Szene gesetzt... sehr gut++++

    LG. kalle