Zurück zur Liste
Ein Taubenschwänzchen...

Ein Taubenschwänzchen...

342 37

Berni 55


kostenloses Benutzerkonto

Ein Taubenschwänzchen...

...hat mich gestern Abend besucht.
Es gab leider nur wenig Licht :-(

Ich hoffe die Qualität gefällt euch trotzdem :-)))

Kommentare 37

  • Wolfg. Müller 21. August 2013, 20:26

    Natürlich. Weiß ich doch selbst wie schwierig es ist, ihn überhaupt mal mit der Kamera zu fokussieren.
    Gratuliere zu diesem "Schuss".
    Gruß Wolfgang
  • Harry 18. August 2013, 22:36

    Perfekt fotografiert, Berni. Die Dynamik der Flügelschläge ist unübersehbar. Toll!
    Liebe Grüße
    Harry
  • el-la 18. August 2013, 20:22

    was bei dir alles so rumfliegt :) - hab ich noch nie gesehen dieses kleine Kerlchen
    LG elke
  • Ute Mö... 18. August 2013, 15:10

    Bei dem Taubenschwänzen muß jeden Moment nutzen, wenn ma sie vor die Linse bekommt. Schöne Momentaufnahme.
    Vieleicht kommt er ja nochmal wieder.
    Ich hatte auch schon das Glück von einen Taubenschwänzchen in meinem Sommerflieder.
    mmm .. schmeckt das lecker! zum dritten (Ausschnitt)
    mmm .. schmeckt das lecker! zum dritten (Ausschnitt)
    Ute Mö...

    LG Ute
  • Bernhard Kuhlmann 17. August 2013, 23:46

    Ich würde mich freuen, wenn es auch einmal zu mir kommen würde !
    Ein tolles Bild ist dir gelungen .
    Gruß Bernd
  • Starcad 16. August 2013, 22:15

    Ja, da wünscht man sich natürlich eine kürzere Belichtungszeit. Erstaunlich, wie Du mit der 250stel noch so ein ansprechendes Resultat erzielen konntest. Es ist ja ohnehin extrem schwer diese Kolibris unter den Faltern im Flug festzuhalten. Die Bildgestaltung mit der herrlichen roten Blüte ist auch sehr fein. Super!!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Gerlinde Kaltenmeier 16. August 2013, 19:48

    Ich finde auch dass du es hervorragend eingefangen hast, bei seiner quirlichkeit ist das schon eine Masterleistung, kompliment Bernd, mir gefällt es sehr, und ich hatte noch nie das Glück.
    Grüsse zum Wochenende an dich
    Gerlinde
  • Martin-X 16. August 2013, 14:40

    Für mich sieht das immer so aus wie eine Flugbetankung bei Flugzeugen :-))
    Bei uns fliegt auch ab zu ein Taubenschwänzchen herum...ich hab schob viele (virtuelle 36-er) Filme verbraucht...

    VG Martin
  • Uwe Schnarchendorf 16. August 2013, 14:20

    Glückwunsch Bernd !!
    Toll, wie du den quirligen Falter, festhalten konntest
    Gruß Uwe
  • conni ellner 16. August 2013, 11:11

    trotz der schlechten lichtsituation ist dir doch
    eine ansprechende und shön gestaltete
    aufnahme gelungen.
    lg
    nelly
  • Gerlinde Gottschalk 16. August 2013, 9:17

    Oh ja dieses Taubenschwänzchen ist nicht einfach zu fotografieren, so unruhig wie es ist.
    Aber du hast es ganz toll gemeistert.
    Klasse Makro!!!
    LG.Gerlinde.
  • Günther Metzinger 16. August 2013, 9:05

    Sehr schön gelungen, trotz der Umstände.
    VG Günther M
  • Jochen D 15. August 2013, 23:29

    Gut gelungen, vor allem, da ich weiß wie schnell die sind!
    LG Jochen
  • Schneeball 15. August 2013, 22:16

    Trotzdem eine tolle Flugaufnahme mit
    klasse Bewegungsunschärfe und Freistellung.
    LG Edi
  • Sibille L. 15. August 2013, 20:17

    Super. Meinen Glückwunsch zu dieser schönen Begegung und zum tollen Bild.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille

Informationen

Sektion
Views 342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 400