Zurück zur Liste
Ein kleiner Leopard....

Ein kleiner Leopard....

3.368 9

Stefanie Sow- Maurer


kostenloses Benutzerkonto, in der Nähe von Bern

Ein kleiner Leopard....

Namens Pädy.

Die Zeit vergeht sooo schnell. Es ist bereits ein Jahr her, seit ich von meiner Kollegin aus Toni's Zoo die Nachricht erhielt, dass Leopardin Leonie einen kleinen männlichen Leoparden geboren habe. 48 Stunden später dann die schlechte Nachricht: Leonie habe zu wenig Milch für den Kleinen. Der Kleine war bereits sehr schwach, in letzter Sekunde begann das Zooteam mit der Handaufzucht. Seine Ersatzmami Regi taufte ihn Pädy. Kurz danach durfte ich ihn zum ersten Mal besuchen. 800g Leopard, die Augen noch geschlossen lag er in seinem Körbchen. Als Geschenk gabs von mir einen Plüschleo zum Kuscheln, den hat er bis heute, allerdings hat er nur noch drei Beine :-)

Es folgte ein spannendes Jahr. Auch für das Zooteam war es die erste Handaufzucht eines Leoparden.

Am 27.11.2010 wurde Pädy bereits ein Jahr alt. Mittlerweile wiegt er 35 kg. Zu meiner Kollegin, welche seine Ersatzmama war, hat er immer noch ein sehr inniges Verhältnis. Sie kann ihn immer noch berühren und mit ihm spielen.

Wer in live erleben will: Tonis Zoo / Rothenburg bei Luzern / CH

Weil ihr die Bilder des Kleinen sooo oft angeglickt habt, habe ich mich entschlossen diese Collage zu machen.

Gepard oder Leopard?
Gepard oder Leopard?
Stefanie Sow- Maurer

Kommentare 9

  • foto-heiko 8. Juli 2011, 13:27

    Eindrucksvolle Collage...gefällt mir sehr gut!

    Gruß Heiko


  • boerre27 18. Dezember 2010, 20:31

    So wie Du Pädy hier präsentierst, das läßt einfach nichts zu wünschen übrig.

    Alles Liebe zum 4. Advent - boerre27
  • Wolfgang Speer 18. Dezember 2010, 9:48

    Eine wahrhaft tolle Geschichte zu diesen schönen Bildern.
    LG Wolfgang
  • Stefanie Gründel 18. Dezember 2010, 9:17

    das ist wirklich eine tolle collage unterstrichen mit einer tollen geschichte. schön das alles geklappt hat und der kleine jetzt wohl und munter ist.
    lg steffi
  • Ebert Harald 18. Dezember 2010, 9:04

    wunderschöne Collage und Geschicht,VLG Harald
  • TimeaG 18. Dezember 2010, 8:54

    Ich bin so begeistert von diesen Aufnahmen. Es muss ein sagenhaftes Erlebnis sein einem solchen Tier so nahe kommen zu können. Die Fotos sind für alle Beteiligten bestimmt mehr als eine schöne Erinnerung. LG Timea
  • SW-FotoArts 18. Dezember 2010, 8:14

    Dies Portrait ist echt hammerschön!
  • Blogografie 18. Dezember 2010, 1:30

    Sensationelle Zusammenstellung inkl. toller Umrahmung. Pädy sieht zwar süß aus ... aber ich hätte trotzdem Angst ihm zu nahe zu kommen. Besonders auf dem linken Bild in der Mitte wird mir das klar !
  • Georg Barsch 18. Dezember 2010, 0:04

    Sehr schöne Collage, aber ist der Max nicht mehr dein Faforit :-))
    LG Georg