Zurück zur Liste
Das Schiefe Haus in Ulm

Das Schiefe Haus in Ulm

3.274 4

Dr. Frost


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzwald

Das Schiefe Haus in Ulm

Ein Bild, entstanden dieses Jahr im Sommer bei einem Ausflug nach Ulm.. Das Haus weisst eine Neigung von 9.10 Grad auf und wurde schon 1443 erbaut... Heute dient es als Hotel und ist, meines Wissens das weltweit schiefste Hotel!
Hoffe es gefällt.
Gruss Marc

Kommentare 4

  • Rainer Hebeler 30. September 2014, 0:56

    Na das Foto weckt ja alte Kindheitserinnerungen: bin selbst die ersten Jahre in einem ca. 300 J. alten Fachwerkhaus aufgewachsen.
    Sehr schönes Bild! Faszinierendes Häusle!
    Beste Grüße Rainer
  • Beilano54 6. Oktober 2013, 16:53

    Perspektive und Details wunderbar dargestellt!
    Dazu eine optimale Bildeinteilung. LG Günter
  • Angela 47 6. Oktober 2013, 11:28

    Klasse Aufnahme, schöne Schärfe und Farben, dazu die interessante Info gefällt mir.
    LG
    v. Angela
  • Martina I. Müller 5. Oktober 2013, 20:07

    Schön schief, aber es lässt sich auch aus der größten Not eine Tugend machen. Das schiefste Hotel ... das ist doch was. Hauptsache, man fällt nicht aus dem Bett. ;o) LG Martina

Informationen

Sektion
Ordner Reise
Views 3.274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 20.0 mm
ISO 500